• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Ringe

Begonnen von Susanne2012, 12.01.2012 08:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Susanne2012

Hallo!!

Wieviel vor der Hochzeit habt ihr eure Ringe gekauft oder habt ihr vor sie zu kaufen?

glg

Susanne2012

Und wie solln sie aussehen?

glöckchen85

Wir haben sie sehr früh gekauft, mehr als ein halbes Jahr vorher ;D
Eigentlich wollten wir nur schauen gehen, haben dann aber gleich das Passende gefunden und bestellt - also ich denke, da ist alles möglich, von ganz früh bis kurz davor - nur sollte es sich halt zeitlich ausgehen, also bis max. 1 Monat vor der Hochzeit denk ich :)

bride2011

Wir haben im August geheiratet. Im Mai waren wir die Ringe aussuchen (sind im 2. Geschäft fündig geworden) und Anfang Juli haben wir sie dann abeholt.

Der Juwelier hat uns erzählt, dass er mal ein Paar hatte, die sind am Vormittag direkt vom Reisebüro gekommen und am Abend weggeflogen, da sie spontan beschlossen haben in der Karibik zu heiraten. Sie haben einfach Ringe genommen, die gepasst haben und ihnen halbwegs gefallen haben. Da musste er sich mit dem Gravieren sehr beeilen.
Das wär für mich dann doch ein wenig "zu schnell". ;-)

seesternchen

Unser Juwelier hat gemeint, dass wenn man sie bestellt, das ca 3 wochen bis 1 Monat dauert... also würd ich spätestens 2 monate vorher mal aussuchen gehn

trini

wir heiraten im April und haben unsere Ringe vor ca. drei Wochen bestellt und vor zwei Wochen konnten wir sie mit Gravur abholen  :D

sie sind weißgold mit rosegold (ein zarter Streifen oben und unten) und meiner hat noch drei steinchen  ;D

Susanne2012

also möglich ist wie bei allem also alles:)

Jad

Wir haben schon geeignete gefunden, die wir wahrscheinlich haben wollen, warten aber noch mit dem Bestellen ab und beobachten dabei auch ein bisschen den Platinkurs, ich finde es ganz praktisch, dass wir wissen was wir wollen aber noch genügend zeitlichen SPielraum haben zum nachdenken, beobachten, schauen! Mir wurde auch überall gesagt, dass es ca ein Monat dauert bis die Ringe da sind, also ich denke auch, zwei Monate vorher ist ein ganz guter Zeitpunkt!

Katharina2012

Hallo!

Wir haben unsere am 8.12. ausgesucht, also fast 5 Monate vorher.
Geliefert worden sind sie trotz Spezialanfertigung innerhalb von 10 Tagen, deshalb kann man prinzipiell durchaus auch länger warten. Nur muss man sich eben über die Lieferzeiten des jeweiligen Juweliers erkundigen. :)
Verheiratet seit 05. Mai 2012

bride2011

2 Monate vorher zu bestellen ist ein guter Zeitpunkt.

Bei uns war der Goldpreis gerade im Steigen darum haben wir schon etwas früher zugeschlagen als geplant.
Aber was erledigt ist, ist erledigt.  ;)

Katharina2012

Zitat von: bride2011 am 12.01.2012 10:47
Aber was erledigt ist, ist erledigt.  ;)
Genau das war bei uns auch der Grund für den zeitigen Kauf.
Ich denke mal, dass man so vieles erst relativ spät machen kann... und etwas Beständiges wie Eheringe kann man durchaus auch am Anfang der Planung kaufen, dann hat man wenigstens einen Punkt auf der Liste abgehakt. :)
Verheiratet seit 05. Mai 2012

sweetlilly

also wir haben sie ca 3 monate vorher gekauft! und sie waren sehr billig im gegenteil zu anderen haben zusammen 900€ gekostet weissgold mit rosegold und statt der 3 brillis hab ich 5 bekommen!
das sind sie:
Deko : http://www.pixum.at/viewalbum/id/5339424
PW: auf anfrage

Traumhochzeit: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5842806
PW: auf anfrage

bine777at

Wir heiraten auch im April und haben unsere Ringe vorige Woche bestellt. sie werden extra angefertigt, da ich wieder mal ein paar Extras wollte, und wir werden sie Anfang Februar bekommen. Freu mich schon so  ;D
Verliebt seit 22.10.2009
Verlobt seit 10.10.2011
Geheiratet wird am 21.4.2012

gerbera

Wir haben sie auch schon sehr früh gekauft.. so 9 Monate vor der Hochzeit ;D
Aber der Juwelier hat gemeint 2 Wochen vorher hätte auch gereicht... nach nicht mal einer Woche waren sie abholbereit...

Mirune

Wir heiraten Ende Mai und richtig bestellen tun wir sie diesen Samstag :)
Fertig werden sie dann wohl Anfang Februar sein
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012