• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Lampions befestigen auf Akustikdecke

Begonnen von Rosarot, 18.01.2012 09:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rosarot

Wir haben in unserem Festsaal eine Akustikdecke (Decke und auch die oberen Seitenteile haben lauter kleine Löcher).
Nun ist es so, dass ich unbedingt Lampions haben möchte und wir nicht wirklich wissen, wie wir diese befestigen können.
Man darf die Decke in keinster Weise anbohren oder sonst irgendwie beschädigen, da sie sonst komplett kaputt ist!

Gibt es irgendwelche Hacken oder ähnliches womit man die Lampions befestigen kann?
Wir möchten ca. 6-8 Lampions an einer Schnur aufhängen und diese über die Breite des Festsaales hängen.
Und das mit ca. 60-70 Lampions.

Hat bitte, bitte jemand einen Tipp für mich wie wir unsere Lampions befestigen können??
Danke!!

LG Rosarot :-)
Verheiratet seit 21. Juli 2012

I <3 CAKE POPS
Konditormeisterin aus Leidenschaft

Mäusebraut

Also wenn du sie einzeln von der Decke hängst und nicht mehrere an einer Schnur zusammen fast, könnte ich mir vorstellen, dass diese kleinen Metallhäkchen für den Weihnachtsbaumschmuck einen solchen Lampion halten müssten.
Als große Version für schwere Sachen gäbe es "Fleischerhaken" in unterschiedlichen Größen. Da müsstest du halt gucken, ob du die durch die kleinen Löcher in der Akustikdecke bekommst.  ???
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

Rosarot

Ja das ginge.
Nur möchte ich die Lampions nicht an der Decke einzeln herunter hängen lassen.
Sondern aufgefädelt in Bahnen über den gesamten Saal.

Es ist auch so, dass unser Festsaal 5,5 Meter hoch ist und ich möchte ehrlich gesagt nicht selbst einen Tag vor meiner Hochzeit auf eine RIIIIESEN Leiter steigen und möchte das auch niemand anderem zumuten.

Daher würde ich die Schnüre mit den Lampions gerne an den Seitenteilen befestigen.
Das wäre in so ca. 3 Meter Höhe.

Hat noch jemand einen Tipp!!??
DANKE!!

LG Rosarot :-)

I <3 CAKE POPS

Bettina.1984

Kennst du diese großen Haken die es für Heliumballons gibt bzw. werden die in Geschäften auch oft für besondere Angebote die von der Decke hängen benutzt. Ich könnte mir vorstellen dass du z.B. jeweils einen solchen Haken seitlich im Raum in diese Löcher hängst und dann unten drauf ne Schnur mit den Lampions dran. Ev. mittig sicherheitshalber auch nochmal nen Haken setzen. Das müsste eigentlich auch ganz gut bei den seitlichen Löchern irgendwie funktionieren aber ob das hält? Das müsste man natürlich mal testen.
Hast du schon mal überlegt ne Firma mit sowas zu beauftragen? Diese hier z.B. macht sowas und die haben da bestimmt ne Lösung dafür: www.herballon.hu

imrae

je nachdem wie schwer die lampions sind, gehen die guten alten reißnägel-hab ich schon öfter in solchen decken gesehen, dürfte also kein problem sein.
lg
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

Rosarot

Ich weiß nicht ob man Reißnägel hineingeben darf in eine Akustikdecke?
Denn beim Hotel hat es geheißen, dass die Akustikdecke auf keinen Fall angebohrt werden darf, da sie sonst kaputt ist. Ich weiß auch nicht ...

Hat sonst noch jemand eine Idee?
Gibt es spezielle Anhängevorrichtungen für Akustikdecken, wo man dann etwas dranhängen kann?

Danke und LG
Rosarot :-)

I <3 CAKE POPS