• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Wo kauft der Bräutigam ein

Begonnen von Nathalie, 18.01.2012 20:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cupcake76

mein mann hat einen phantastischen italienischen Anzug bei Sorelle Ramonda gefunden :)

Pixie

Ja ok erzähl ich dann!

Reicht eigentlich eine Stoffprobe oder soll ich ihm ein Foto vom Kleid mitgeben??? (ohne dass er es anschaut natürlich!)

bride030911

Zitat von: Pixie am 19.01.2012 14:01
Ja ok erzähl ich dann!

Reicht eigentlich eine Stoffprobe oder soll ich ihm ein Foto vom Kleid mitgeben??? (ohne dass er es anschaut natürlich!)

STOFFPROBE ist wichtig wegen farbe

Katharina2012

Übrigens, wegen der Stoffprobe und der Hemdfarbe: Ich hab mir da den totalen Stress gemacht, weil mein Schatz Hemd kaufen war, BEVOR ich mein Kleid kürzen habe lassen (ergo hatte ich keinen Stofffetzen).
Aber beim Steinecker zumindest gab es eh nur die Farben Weiß und Ivory. Ivory hat gut gepasst. Ist einen winzigen Hauch dunkler als mein Ivory, aber heller wär für mich schlimmer (ich will nicht "dreckig" aussehen). Und es geht eh nur um Hemdkragen und Manschetten.
Verheiratet seit 05. Mai 2012

glöckchen85

Ich hab von meiner Verkäuferin zwar eine Stoffprobe mitbekommen, aber da mein Schatz heimlich und spontan losgezogen ist, um den Ankauf zu kaufen, hab ich sie ihm nicht mitgeben können - er wusste aber, dass meine Farbe ivory ist und das hat er auch beim Kauf dazu gesagt, somit hat alles zusammengepasst :D

rogilu

mein liebster möchte im februar (also nur einen monat vor der hochzeit, nun ja...) mit seinem trauzeugen nach parndorf fahren anzug schauen (und hoffentlich auch kaufen)...

mir ist ja nicht ganz wohl dabei, die zwei das "allein machen" zu lassen, aber dann denk ich mir ich muss meinen kontrollwahn da bezähmen, er wird das schon machen, dass er dann nicht nackt zur hochzeit kommen muss  ;D

bride1212

Mein Partner kauft nicht extra ein, er trägt seinen Lagerfeld-Dreiteiler, den er schon länger vom P&C gekauft hat.
Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

glöckchen85

Zitat von: rogilu am 19.01.2012 15:07
mein liebster möchte im februar (also nur einen monat vor der hochzeit, nun ja...) mit seinem trauzeugen nach parndorf fahren anzug schauen (und hoffentlich auch kaufen)...

mir ist ja nicht ganz wohl dabei, die zwei das "allein machen" zu lassen, aber dann denk ich mir ich muss meinen kontrollwahn da bezähmen, er wird das schon machen, dass er dann nicht nackt zur hochzeit kommen muss  ;D

hihi das kenn ich. Aber manche Sachen muss Braut eben aus der Hand geben und sich drauf verlassen, dass es passen wird ;)

PrincessPeach

Ich hab da gott sei dank tatkräftige Unterstützung....mein Verlobter bekommt seine gesamte Hochzeitsausstattung von seiner Mama bezahlt, darum ist sie da auch relativ dahinter und geht auch mit aussuchen (meine Mama auch  ;);D Er hätte zwar auch so ein sehr sicheres Händchen, aber das ist trotzdem eine große Beruhigung  ;D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

swallow

Hallo!

Also zum Thema Teller .... Ich hab mein Traumkleid dort gekauft und war soooo happy mit meiner Verkäuferin. Sie war die Erste (und ich war in eeeiiinigen Geschäften und musste mir so eeiiiiniges anhören  ::)) die meinte, "Nein, das Kleid muss zu Ihrer Persönlichkeit passen" und mir keinen Glitzer-Bling-Bling-Sch*** einreden wollte. Also 1AAAA für die Beratung dort! Was ich auch super fand, war, dass die Verkäuferin am Ende noch meine 2 Favoriten aufgehängt hat und nochmal ein Resumée gezogen hat. Auch meine Trauzeugin und Brautjungfer waren begeistert von der Beratung.

Mein Freund war leider nicht so zufrieden, er war auch dort schauen. Er hat schon seine Krawatte gekauft, da er eine violette nehmen möchte. Die hatte er mit und das hat er auch dem Verkäufer gesagt und auch, dass er nichts zu Ausgefallenes haben möchte.
Gut, was bringt ihm der Verkäufer? Ein weinrotes Gilet - ich mein, geht's noch? Und danach ein "wild-gemustertes"  ;D
Also mein Freund musste immer Sachen probieren, die "man so trägt" - das Gefühl hatte er zumindest - also 180° das Gegenteil von meinem Termin!

Achja er brauchte übrigens keinen eigenen Termin! Also man braucht nur als Frau einen.

LG swallow

Pixie

Also: er war gestern dort und hat einen Anzug gekauft!!!! :)

Er wurde sehr nett von einem älteren Herrn beraten. Nachdem mein Kleid ivory ist, hat er ihm von Schwarz abgeraten. Er hat jetzt eine andere Farbe, welche weiß ich nicht ;D Tippe aber auf anthrazit oder dunkalbraun (ersteres wäre mir lieber!)

Es dürfte ihm wirklich gut gefallen haben und er war ganz happy nachher :)
Freu mich schon so!

3005eta

Wir haben vor Weihnachten einen Maßanzug mit Gillet in Ungarn anfertigen lassen (SToff von Wien) und der schaut toll aus. Schneiderpreis € 130,--. Stoffpreis Wien (Aktion mit einem kleinen Fehler der Teil wurde beim Nähen nicht verwendet) inkl. Knöpfe €80,--. Hemd: Schneiderpreis € 20,-- und Stoffpreis (keine Aktion) inkl. Knöpfe € 40,--. Zwei Anproben waren notwendig und die Schneiderei war in Sopron. Somit hatten wir einen Gesamtpreis für Anzug mit Gillet und Hemd (alles nach Maß) um € 270,-- und dies mit Topstoff und super Innenfutter.

pat2110

Ich habe meinen bei kleiderbauer ausgesucht und in deutschland im outlet gekauft.
ist einn klassischer schwarzer carl gross anzug. mit petrol farbenem hemd
Verlobt 15 August 2010
Hochzeit 10&12 Mai 2012