• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Ich muss mich grade SO über unsere Köchin ärgern!!!!!!!

Begonnen von Katharina2012, 22.01.2012 12:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

glöckchen85

Zitat von: Katharina2012 am 23.01.2012 10:24
Ich bin nur noch am Überlegen, ob sie Bärlauch- oder Kräutersauce machen soll. Ihr Vorschlag war Bärlauch, was auch sicher sehr lecker schmeckt, aber ich bin nicht sicher, ob den Knoblauchgeschmack jeder haben will.

Ja da stimm ich dir zu - da wäre Kräutersoße sicher "unverfänglicher" :D

Katharina2012

Hab gerade eine Massenmail an die Veggies geschickt und wg. des Bärlauchs gefragt.
Ich persönlich würd ja lieber Bärlauch essen, aber wenn einer Bauchweh kriegt oder Angst hat, nicht mehr geküsst zu werden, lassen wir das lieber. ;)
Verheiratet seit 05. Mai 2012

imrae

ned bös' sein-ich bin veganerin und hab schon des öfteren gebratenen sellerie (und ja, pastinaken sind noch besser) gegessen- gibt trotzdem viiiieeel weniger aus als das fleischpendant. daher find ich die besorgnis von sally schon begründet. viele fleischköche kochen ja die vegetarischen alternativen in genauso kleinen portionen (oder lassen einfach das fleisch weg).
wirst schon einen passablen ritterschmaus finden (kann mich noch an meine schullandwochen zu nichtveganer zeit erinnern-das beste waren immer die eispalatschinken)
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

Katharina2012

Zitat von: imrae am 23.01.2012 15:32
ned bös' sein-ich bin veganerin und hab schon des öfteren gebratenen sellerie (und ja, pastinaken sind noch besser) gegessen- gibt trotzdem viiiieeel weniger aus als das fleischpendant.
Hm, wieso scheinen alle zu glaube, es gibt Selleriescheiben ohne irgendwas...?

Es gibt zuerst bei der Agape belegte Brötchen und Grissini.

Dann als Gaumenkitzler Kräuteroliven mit verschiedenem Gebäck und gesalzener Butter.

Dann den Rucola-Vogerlsalat mit Käse, Kernen und Nüssen.

Dann für die Veggies gebratene Selleriescheiben mit Kräutersauce, dazu Nudeln, Erdäpfel, Gemüsebeilage (welche ist noch unklar). Außerdem stehen Schalen mit Semmelknödeln auf den Tischen, da kann sich nehmen, wer mag.

Dann Hochzeitstorte + Candybar mit Kuchen, Fruchtgummis, Keksen etc.

Dann auf den Tischen immer noch Grissini und Nüsse.

Dann deftige Mitternachtssuppe (wahrscheinlich Erdäpfelsuppe mit Vollkornbrötchen).

Lg

Katharina2012

Aber ich werde auf jeden Fall nochmal betonen, dass es eine großzügige Portion sein soll. :)
Das ist das Einzige, wo ich mir bei der Köchin keine Sorgen mache: kleine Portionen. ;)

bride2011

Zitat von: Katharina2012 am 23.01.2012 15:45
Es gibt zuerst bei der Agape belegte Brötchen und Grissini.

Dann als Gaumenkitzler Kräuteroliven mit verschiedenem Gebäck und gesalzener Butter.

Dann den Rucola-Vogerlsalat mit Käse, Kernen und Nüssen.

Dann für die Veggies gebratene Selleriescheiben mit Kräutersauce, dazu Nudeln, Erdäpfel, Gemüsebeilage (welche ist noch unklar). Außerdem stehen Schalen mit Semmelknödeln auf den Tischen, da kann sich nehmen, wer mag.

Dann Hochzeitstorte + Candybar mit Kuchen, Fruchtgummis, Keksen etc.

Dann auf den Tischen immer noch Grissini und Nüsse.

Dann deftige Mitternachtssuppe (wahrscheinlich Erdäpfelsuppe mit Vollkornbrötchen).

Lg

KÖSTLICH!! Darf ich zu eurer Hochzeit kommen??  ;D

Katharina2012

Zitat von: bride2011 am 23.01.2012 15:47
KÖSTLICH!! Darf ich zu eurer Hochzeit kommen??  ;D
Bloß nicht, dann springt die Köchin noch vollends im Kreis, weil sie noch eine volle Portion mehr zubereiten muss! *g*
Aber zur Candybar kannst gerne kommen, da haben wir 12kg Süßigkeiten und noch zusätzlich Kuchen und selbstgemachte Macarons. ;D

Gespannt bin ich ja auf dieses "Burgunderfleisch". Ich wollte ja eigentlich wegen des Preises kein Rindfleisch... aber das ist mir jetzt auch schon wurscht. ;)

redperfection

Also mal ehrlich - man kanns echt übertreiben  ::)
Also ich bin fest davon überzeugt, dass keiner Hunger leiden muss...!! ;)
Gibt ja auch noch Beilagen - da sollte man es schon schaffen auch als Veggie satt zu werden...!! ;)

Also ich find euer Menü so gut und wie gesagt ich bin der Meinung da wird keiner des Hunger Todes sterben ;D
Mir würds schmecken..!!! (Sowohl die Fleisch Variante wie auch die Veggie Variante :) ) :D

julia2006

Wow da krieg ich gleich Hunger wenn ich das lese  ;)

Uns steht die Menüauswahl übrigens noch bevor.. Bin schon gespannt wie das bei uns so wird  ;D

Katharina2012

Danke für eure Worte, ihr Lieben. :)

Jetzt muss ich euch nochmal was fragen: Würdet ihr Tagliatelle-Nester zum Burgunderfleisch riskieren, oder sind Serviettenknödel doch gscheiter?
Ich finde Nudeln passen besser in den Mai als Knödel (fühlen sich irgendwie herbstlich-winterlich an), und auch zu den Selleriescheiben passen Nudeln besser.
Aber denkt ihr, die Gefahr ist bei unserer Superköchin groß, dass sie die Nudeln zerkocht?

Schnecky

Ich würd Nudeln nehmen. Die Knödel kann sie ja genau zerkochen und bei Nudeln hat sie weniger aufwand  ;)

bride1212

Votiere schwerstens für Tagliatelle - vielleicht sogar Kräutertagliatelle, nimmt der Burgundersauce vielleicht sogar ein wenig das Schwere
Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

Katharina2012

Huiuiui, Kräutertagliatelle, na du hast Extrawünsche! Ob sie das kann? ;D

Gut, dann werd ich einfach betonen, dass uns al dente Nudeln WICHTIG sind. Na toll, jetzt bin ich nervös bis zur Hochzeit. Das mit dem Probessen wird offensichtlich nix, denn als einzigen Termin hätte sie Mi. 2.5. vorgeschlagen (vorher ist angeblich kein Geschirr oben auf der Burg, weil diese erst am 16.4. wieder aufsperrt).
Das ist mir ein biiiissl zu knapp. ;)

Seufz. Irgendwie scheint in unserem Essen der Wurm drin zu sein.
Bin gerade etwas traurig, weil eine Freundin, die mir (von sich aus) zugesagt hat, dass sie für unsere Candybar 30 Macarons bäckt, mir soeben eine eMail geschrieben hat. Da drin steht, dass sie diese doch nicht backen wird, weil sie sich sicher sein möchte, dass sie gut werden.
Das find ich einen ganz komischen Grund. Wenn ICH für eine Hochzeit backen würde, würde ich das selbstverständlich vorher mal ausprobieren!  ???
Aber egal.
Bevor ich mir gleich am Morgen eine Flasche Wein aufmache (war ja meine Beruhigungstherapie wegen der Köchin), ignoriere ich das diesmal lieber. ;)

bride1212

Makronen gibt es extrem gute von Oberlaa - so quasi als Plan B.

Und vielleicht hat ja deine Freundin probiert - und das Ergebnis für "nicht hochzeitswürdig" befunden.

P.S.: Kräutertagliatelle kann man auch kaufen  ;)
Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

Katharina2012

Zitat von: bride1212 am 24.01.2012 09:15
Und vielleicht hat ja deine Freundin probiert - und das Ergebnis für "nicht hochzeitswürdig" befunden.
Nein, probiert hat sie sicher nicht. Sie ist in letzter Zeit ohnehin ziemlich komisch und unfreundlich zu allen.
Naja.
Die Macarons werd ich mir jetzt gleich ergoogeln und dann mal probekaufen. SO-EIN-PECH! Schon wieder Süßigkeiten im Haus! ;D