hernstein vs. krainerhütte

Begonnen von Icerny85, 22.01.2012 17:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Icerny85

hi ihr lieben,
eigentlich warhernstein immer unsere traumlocation, jedoch haben wir uns letztes we die krainerhütte angesehn und finden sie auch sehr ansprechend. ich hab mir nun grob die kosten von beiden locations ausgerechnet (80 pers.) und da würde uns die krainerhütte sogar etwas teurer kommen.
es ist wirklich schwierig beide haben vor-und nachteile.
in hernstein ist der teich, das schloss und die umgebung traumhaft, dafür find ich den raum für die tafel nicht so ansprechend. bei der krainerhütte ist es genau umgekehrt.
ach kann mir jemand vielleicht helfen, da er selbst erfahrungen hat und kann mir pro/kontras nennen?
danke schon mal im voraus
lg

Nelia

Hallo Icerny85,
ich kenn die Krainerhütte leider nicht, aber Hernstein hab ich mir angesehen. Ich fand auch, dass das Schloss und der Teich viel hergibt, der Raum für die Tafel weniger. Meines Wissens nach, wird das Schloss dieses Jahr an zwei von drei sichtbaren Seiten restauriert. Ich weiß nicht, ob dich das stört. :-\  Würde ich aber an deiner Stelle in die Entscheidung einfließen lassen. Preis/Leistung und Freundlichkeit des Personals, ist meiner Ansicht nach super. ;)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Icerny85

danke, nelia!
ja das mit der restaurierung is so eine sache...aber wir heiraten im sommer 2013 und da sind die arbeiten hoffentlich beendet. heiratest du auch in hernstein, oder hast du es dir nur mal angesehn?

Michi2402

hallo.
ich hab in hernstein geheiratet und kanns nur empfehlen!!
die krainerhütte als vergleich dazu kenn ich leider nicht.
großes plus für hernstein ist wie schon erwähnt der park mit teich und das schloss. alles super plätze für fotos!!
den saal selber fand ich eigentlich schon schön. mir hat das gut gefallen das zwei seiten ja komplette fensterfront war bzw. eigentlich ja 3 weil die seite zum balkon ist ja auch nur aus glas.
das hat mir super gut gefallen weils schön hell war.
aber ist wahrscheinlich geschmackssache.
bei uns wurde auch renoviert - allerdings die rückseite vom schloss. hat man also ganzen tag nicht gesehen und hat daher nicht gestört.
falls der admin den link nicht löscht kannst dir hier genaueres davon ansehen und durchlesen:
http://www.ja-wir-wollen.at/hochzeit...chi-und-Stefan
lg michi

Sally

Krainerhütte ist bei mir in der Nähe, käme aber nicht für mich in Frage, man hört immer wieder
Klagen was das Personal betrifft und sie suchen auch ständig Personal.

Und wenn ich lese: Wir freuen uns auch über kleinere Hochzeitsgesellschaften, verrechnen aber
immer mindestens 80 Personen - die Einstellung finde ich nicht sehr gastfreundlich.

LG Sally

trini

Hallo!

Also ich heirate heuer auf Hernstein, wir haben uns allerdings auch unter anderem die Krainerhütte angesehen. Wir waren gar nicht zufrieden. Wir hatten einen Termin am Nachmittag, als wir ankamen wurden wir gebeten zu warten. Die Dame mit der wir den Termin gehabt hätten war dann krank - uns hat aber niemand darüber informiert. Dann hat uns eine Andere schnell das Hotel gezeigt, wir mussten ein Stück lang warten bis sich jemand Zeit für uns genommen hat. Die Dame war zwar bemüht, konnte uns jedoch keinerlei Auskünfte geben und hat daher versprochen, dass uns die Unterlagen mit den Infos übermittelt werden. Auch die Unterlagen haben wir nie bekommen. Mir hat die Location an sich nicht gefallen - der Garten war zwar ein Traum aber alles andere sah sehr herunter gekommen aus und billig ist der Spaß dort ja auch nicht..  ::)

Von Hernstein hingegen kann ich bis jetzt nur Positives berichten  :D Herr Glaser wirkt so kompetent und ich glaube da wird auch vom Service usw. alles zu 100% stimmen.

Icerny85

Vielen dank für eure antworten! @trini darf ich dich fragen, wann du die krainerhütte besichtigt hast? Sie wurde ja renoviert und gerade von den räumen war ich angetan...hm

trini

Ja, klar! Ich weiß nur nicht mehr genau wann wir dort waren, es wird so zwischen März und Anfang Juni 2011 gewesen sein. Die Räume fand ich persönlich nicht so schlimm, mich hat nur die Trennwand dazwischen auch gestört. Ich weiß ja nicht wieviele Personen ihr seid aber die kann man nicht ganz aufziehen oder so? Ist schon so lange her ;-) Ich fand die Krainerhütte hat von außen schon ein wenig heruntergekommen gewirkt. Aber der Garten mit der Terasse war traumhaft  :D

Icerny85

also als wir letztes we dort waren, gab es keine trennwände...also im panoramaraum zumindest, in welchen wir feiern würden und auch außen war es schön...hm vielleicht kann ich noch ein foto von dem einen raum hochladen.
also letztes we waren zusätzlich die tische etc. noch dekoriert, sodass man gleich sehen würde wie es dann aussieht.
zum personal: die dame die uns geführt hat kam mir auch ziemlich gestresst vor und hat das ganz kurz gehalten, in hernstein hatten wir noch keine-ich steh noch auf der vormerkliste...wann hast du denn bescheid bekommen wegen dem termin in hernstein, trini?

trini

mh, vielleicht irre ich mich auch wegen der trennwand - das ist schon so lange her ;-)

aber bei uns war nichts geschmückt usw, macht bestimmt gleich ein anderes bild.

in hernstein haben wir damals im feb. 2011 angefragt und ich glaub keine woche später waren wir dann schon dort. ich glaub die beginnen erst im feb. mit der terminvergabe. aber schaus dir einfach mal - mir hats super gefallen und es wirken alle wirklich sehr kompetent. hr. glaser hat sich für uns 1-1 1/2 stunden zeit genommen. soviel zeit hat sich kaum einer genommen und wir haben wirklcih fast alle locations in wien und wien umgebung durchgeforstet  ;)

Icerny85

wir waren schon im dezember dort die location anschaun und sie ist ein traum! nur wegen dem termin haben sie uns halt auf märz/april vertröstet...ich hoffe, dass wir früher bescheid bekommen.
ich dachte eigentlich, dass die krainerhütte billiger kommen würde, aber hernstein kommt uns doch günstiger und ist halt auch schon etwas sehr besonderes. darum hoffe ich sehr auf meinen wunschtermin.

Icerny85

so und hier noch der panoramaraum...hoffe es funkt...;)

trini

was?? so spät bekommt ihr erst wegen dem termin bescheid? mh, ich würd hrn. glaser einfach ein bissi nerven hihi

wir hatten ja zuerst einen anderen termin in hernstein für uns reserviert, haben das dann aber abgesagt und weitergesucht weil wir dachten wir finden was billigeres. irrtum.. und dann haben wir so ziemlich den letzten termin erwischt (das war dann ca. im juni 2011). und ich bin heilfroh, dass wir noch einen bekommen haben  ;D auch wenn das gerüst schon stehen wird, mir gefällt der helle saal  total gut.

mh, den saal in der krainerhütte hatte ich ganz anders in erinnerung. aber schau - da ist die trennwand offen. bei uns war sie zu und er war bei weitem nicht so freundlich und hell. bei uns hat alles so dunkel, alt und verstaubt gewirkt - auf dem foto siehts aber echt nett aus :-)

Icerny85

aja, die is mir gar nicht aufgefallen...hier noch ein foto von der rückwand, leider hat meine handykamera das foto gelblich gefärbt, war aber genauso hell wie die andere seite...

ja na das mit dem hrn. glaser - ich hab schon 2x angerufen und möcht nicht so nerven, aber es ist echt mühsam...:(
leider sind die preise für 2013 auch gestiegen - so zahlen wir statt 40€ jetzt 44€ pro person, die übernachtung ist um ganze 13 euro pro person teurer geworden, es wird gedeck verlangt, für die beleuchtung 120€ usw.

also kannst du froh sein nich 2012 zu heiraten... :)

trini

was echt? 13 euro pro person??? wahnsinn. und für was genau werden € 120 Beleuchtung verrechnet? die versuchen echt alle so viel geld wie möglich raus zu holen..

mh, das ist ja echt ein wahnsinn. und trotzdem kommt euch hernstein noch billiger als die krainerhütte?