• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Wann habt Ihr eure Reservierungsgebühr für die Location bezahlt?

Begonnen von Jacqueline2312, 23.01.2012 18:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jacqueline2312

Kurze Frage wann habt Ihr eure Reservierungsgebühr für die Location bezahlt?

wie bereits erwähnt besichtigen wir am mo den 30 das hotel hillinger die dame meinte der saal ist nun mal sicherheitshalber für uns vorreserviert und wenn wir am montag uns alles ansehen kommen und zu frieden sind sollen wir gleich 300€ an zahlen

unsere hochzeit ist aber erst am 11.08.2012 ist das nicht etwas übertrieben oder sehe ich das falsch?????? ::)
am anfang meinte sie nämlich das die reservierungsgebühr zu begleichen ist wenn man die speißenauswahl bespricht und das mache ich ja nicht 7 monate im vorhinein

vielen lieben dank für eure hilfe

Mirune

Also wir haben unsere Anzahlung auch bereits letzten sommer bezahlt (hochzeit diesen mai)
sobald du halt zusagst möchten die meisten ihre anzahlung haben

bei uns wär es glaub aber so gewesen, wenn wir frühzeitig noch abgesagt hätten, hätten wir die komplette anzahlung zurück bekommen.

daher find ich das überhaupt nicht zu früh, immerhin halten sie das dann für euch frei und wenn ihr dann ganz spontan euch umentscheidet finden sie vieleicht keinen mehr.

jedoch würd ich mich nicht gleich entscheiden wenn ihr noch 1-2 nächte drüber schlafen wollt. die zwei tage haben sie dann sicher auch noch
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

Jacqueline2312

alles klar danke

um das ging es mir ja wir wollen und nämlich das holiday inn wienerberg auch noch anschauen (sicherheitshalber)
wobei ich momentan eher zum hotel hillinger tentiere

und mein lebensgefährte will sich das sicher auch noch 1-2 nächte überlegen
hoffe halt das sie dann dafür auch verständnis haben

lela.k

Sobald fix für dich gebucht, musst die Anzahlung üblicherweise zahlen.

Kato

Wir haben ca.20% ca.8 Monate vorher bezahlen müssen.

Fand ich o.k., weil wir die Location schon 1 Jahr vorher reservieren durften (mit der Anzahlung wirds dann fix).

Jacqueline2312

alles klar na dann werden wir das auch tun :)

hoffe das wir endlich die passende location damit finden, ist ja nicht gerade einfach  :-X

Spuni

also wir hatten bei der wolke21 keine anzahlung zu leisten und haben alles erst nach der hochzeit irgendwann bezahlt. allerdings haben wir einen vertrag unterschrieben..
verheiratet seit: 13.8.2011

nala1982

wir heiraten im juni, haben aber bereits bei der fixierung des termines letztes jahr im juni die anzahlung von 300 euro bezahlt. ich muss sagen, ich war sehr froh darüber, da ich mir dann ganz sicher sein konnte, dass wir die location ganz fix gebucht haben.
Love one another and you will be happy. It´s as simple and as difficult as that... (Michael Leunig)

bride2011

Wir haben 6 Monate im Vorhinein 200 Euro in Bar für die Fix-Reservierung gezahlt.
Hat uns aber nicht gestört. Im Gegenteil, so konnten wir uns sicher sein...

bride030911

bei 300 euro würde ich mir auch keinen kopf machen.

ich kann mich an ein angebot vom colosseum XXI erinnern, die wollten bei buchung 1/3 der berechneten gesamtkosten! die hätte ich ihnen aber auch nicht gegeben, wenn wir uns dafür entschieden hätten.

nikky_

also wir müssten eigentlich die Gesamten Mietkosten und 80% der berechneten Gesamtkosten bei der Buchung zahlen - sie haben uns dann aber Versprochen, dass wir das alles in ein paar Teilbeträgen bezahlen können, damit das nicht gleich soviel auf einmal ist

Bella1987

wir heiraten am 4.8.12 und haben bereits Anfang Sept 2010 unsere Location (Lenausaal-Stockerau) mit 500 Euro angezahlt (sind ca.70 Personen - rechnen mit Gesamtkosten von ca.4500), finde es aber auch ok den es ist ja auch für mich eine Rückversicherung das es ein Jahr reserviert bleibt
Verliebt seit : 20.06.2010
Verlobt seit : 24.12.2010
Hochzeit: 03.08.2012 / 04.08.2012
Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6094079
rosa/grün
Trauung Kirche:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6316476
PW:040812
http://www.orange-foto.at/gallery/hochzeit/patricia_christian/

Jacqueline2312

vielen dank
alles klar

na dann werden wir die 300euro auch gleich an zahlen wenn alles passt
also wenn uns der saal gefällt was ich ja doch hoffe :)

pat2110

Wir müssen gar nichts zahlen für die location. also auch keine reservierungsgebühr. wir haben nur eine auftragsbestätigung vom hotel unterschrieben.
Verlobt 15 August 2010
Hochzeit 10&12 Mai 2012

bettizvo

Wir haben bei der Fixierung nichts bezahlt - haben allerdings vertraglich geregelt daß wir das Lokal mit der Aurichtung unserer Hochzeitsfeier beauftragen.
Wir müssen dann 1 Monat vor der Hochzeit 80 % der Kosten zahlen (wobei da weiß man ja eh schon wieviel Leute definitiv kommen) und dann nach der Hochzeit den Rest.
verliebt seit: 1999
standesamtlich verheiratet seit:2009
kirchlich verheiratet ab: 2012