• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

das planen und basteln beginnt....

Begonnen von nala1982, 24.01.2012 19:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nala1982

halli hallo!

nachdem ich mich jetzt tagelang durch eure tollen threads durchgewühlt habe und ganz viele ideen geklaut habe  ;D, hat bei mir auch das große basteln bzw. planen der deko begonnen.
ich würd euch gern meine ersten versuche zeigen und freu mich über komentare!

lg, nala

foto booth artikel

Uploaded with ImageShack.us

unser gästebuch: das werd ich moch mit einem foto von uns und einer satinschleife aufpeppen

unsere gästegeschenke: selbstgemachte kriachalmarmelade

das ringkissen hat die schwiegermama schon vor 15 jahren für die hochzeit der schwester meines freundes gemacht. jetzt dürfen wir es verwenden:

wir heiraten auf einem bauernhof und ich hab mir gedacht, dass ich solche windlicher in die fenster des saales stelle:

Love one another and you will be happy. It´s as simple and as difficult as that... (Michael Leunig)

martina_kidz

Coole Foto-booth Sachen! Ich glaub i werd auch noch so was machen! Das Ringkissen find i superschön!

lg

glöckchen85

Hallo und herzlich Willkommen :D

Schön, wenn du hier einige Anregungen finden konntest und dich das Bastelfieber gepackt hat!

Deine ersten Arbeiten und Ideen find ich schon mal toll!

Wann heiratet ihr denn und was willst du noch alles basteln? Habt ihr auch eine ausgewählte Farbkombi oder wie wollt ihr die Deko machen?

:D
Glg

nala1982

also, wir heiraten am 16. juni. unsere farben werden creme/pink sein. hab meinen schatz davon überzeugen können  :D
die einladungen sind so gut wie fertig gestaltet. die werden wir beim dm drucken lassen.

ich möchte die menükarten selber machen, außerdem noch so anhänger für die einwegkameras und bei den marmeladengläsern möchte ich noch ein weißes deckerl (das werd ich glaub ich aus den servietten ausschneiden) raufgeben und das mit einem pinken satinband festmachen.

bzgl. platzkarten hab ich noch null ideen. anregungen sind gerne willkommen  ;)

ach ja, ich hab mir jetzt noch vasen angesehen. ich möchte einfach ein paar gerbera in weiß und pink in die vase geben und auf den tisch stellen. ich mag nichts überladenes. mal schauen wies dann schlussendlich wird...

aber ich kann sagen ich bin zurzeit voll motiviert und es macht mir soviel spaß zu planen und zu basteln. das einzige was mich ein wenig stutzig macht...ich hatte keine ahnung wieviele verschiedene "pinks" es gibt  ??? ;)

lg, nala
Love one another and you will be happy. It´s as simple and as difficult as that... (Michael Leunig)

redperfection

Hallo und auch von mir "Herzlich Willkommen" :D

Toll, dass du schon so viele Ideen hier gefunden hast :D

Was ist den "Kriachel" Marmelade....?
Komm aus D *gg*

Die Farbwahl find ich auch toll - da bin ich mal gespannt was noch alles kommt :D

nala1982

glöckchen85

Oh ja, mit den Farben das ist so eine Sache.. das ist echt schwer, wenn man da immer den gleichen Ton erwischen will!

Wir hatten weiß/creme und rot - aber wir hatten nicht immer den gleichen Rotton - mich hat das nicht so gestört und solange es nicht zu unruhig wird, finde ich das auch nicht schlimm :D

Aber du wirst dir sicher noch einiges einfallen lassen und wir freuen uns natürlich, wenn du uns an deinen Ideen und Basteleien teilhaben lässt!!

Und noch was zum Forum: Achtung, Suchtgefahr ;D

nala1982

Zitat von: glöckchen85 am 24.01.2012 20:23

das hab ich schon bemerkt!!!   ;D

wird bei mir eh auch net anders werden, dass ich mehrere pinktöne haben werde... ich hoff ja doch net, dass die leute da so genau sein werden und die farben miteinader vergleichen werden  ;)

glöckchen85

Ach, das kann ich mir nicht vorstellen!
Solange es im Gesamten stimmig ist :D

Baby0409

Zitat von: glöckchen85 am 24.01.2012 20:23

Pssssssssssssssstttttt...du vertreibst ja gleich alle *haumio*

Zum Thema: Voi tolle Sachen!!
Verliebt seit: 28. April 2002
Babe: December 04
Honey: August 09

nala1982

danke für eure lieben worte!  :)

heute zeig ich euch meinen ersten prototyp vom gastgeschenk:

ich hab jetzt als deckerl einfach einen kreis aus unseren servietten ausgeschnitten. bin mir aber net ganz sicher, obs gut aussieht? was meint ihr?

lg, nala

redperfection

Hey,

also ich find es schaut gut aus...!  :D
Und vermutlich auch noch günstiger wie Stoff kaufen und en dann drüber machen  :D

Also ich finds so schön - würd mich freuen  :D

Ist das diese "Kriachel" Marmelade...?
Was genau ist das denn...?

Sorry, wenn ich so doof frag, ich komm aus D  - ich kenn des net ;D

lil_cat

mir gefällts auch! ich steh auf PINK!!!  ;D

glöckchen85

Wow also ich find auch, dass das gut aussieht :D Ich würds so lassen!!

@red: http://de.wikipedia.org/wiki/Mirabelle ;D

nala1982

danke für die positiven stimmen!

ich glaub auch, dass das so die beste variante ist. bei stoff hätt ich angst, dass der rand ausfranst. und umnähen...da bin ich net so begabt....

ein frage hab ich noch: wie schafft ihr es immer die kleinen papierstreifen so gerade auszuschneiden. habt ihr da alle eine papierschneidemaschine dafür? mit der schere wirds so schief (wie man am bild erkennt  ;))