Location Wien und Wien Umgebung gesucht

Begonnen von A+A heiraten, 26.01.2012 11:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

A+A heiraten

Ich hoffe bei Gott dass die Locationsuche das anstrengendste bei den HZ Vorbereitungen sind weil lustig ist was anderes gg
Verliebt seit 31.10.2005
Verlobt seit 22.10.2011
Geheiratet wird am 25.05.2013

maria2101

Zitat von: A+A heiraten am 23.02.2012 11:38
Ich hoffe bei Gott dass die Locationsuche das anstrengendste bei den HZ Vorbereitungen sind weil lustig ist was anderes gg

JA!!!! Zumindest wars bei mir! Sobald wir die Location hatten, hatte ich das Gefühl, dass nix mehr schief gehen kann.
Aber wissen tu ichs erst im Juli  8)
ein  Paar seit: 21.9.2008
Verlobung: 26.4.2011
Hochzeit: 14.7.2012

die_schatzis

@a+a: fontana kann ich nur empfehlen - ich war dort vor über einem jahr bei einer guten freundin auf der hochzeit. es war wunderschön, das essen war top und die leute sehr nett und zuvorkommend. die location an sich ist ein wahnsinn!
darf ich dich fragen wann du heiratest???
ich kann dich nur zu gut verstehen... wir sind auch am location suchen und es geht gar nix weiter und ich verzweifle langsam! wir hatten eigentlich vor am 1. september zu heiraten und wir haben es uns definitv leichter vorgestellt bzw nicht geglaubt das alles so viel zeit in anspruch nimmt und jetzt schon alles ausgelastet ist :(

Icerny85

@die_schatzis...was habt ihr euch denn vorgestellt?

die_schatzis

also wir suchen für ca. 80 personen in wien und nö: nachdem sehr viele familien mit jungen kinder kommen werden ist es mir wichtig das man nich so "eingesperrt" ist, also auch ein garten oder eine große terrasse dabei ist... der kursalon mödling wär z.b. etwas das uns beiden (was auch schon schwer genug ist ;) sehr gefallen würde, nur ist der leider schon gebucht! schloss hernstein hätte uns auch zugesagt, ist aber leider auch schon weg... schloss neuwaldegg ist von den fotos her sehr schön, da erreich ich aber leider niemanden!

A+A heiraten

Danke Maria ich dachte schon ich bin soooooo wählerisch und deshalb finden wir einfach nichts  ;D

die_schatzis: he cool danke für deine Info. Wir wollen nächstes Jahr im Mai heiraten. Und ihr habt auch noch nichts gefunden? ja wir suchen auch für 80 Personen :D
Verliebt seit 31.10.2005
Verlobt seit 22.10.2011

maria2101

Für 80 Personen könnte auch das Eingut Hajzan was sein. Das ist im 19. und da ist ein Garten mit Spielplatz dabei. Die Tafel kann in einem Gewölbesaal sein. Wir hätten das genommen, aber für 100 Personen ists ein bisschen zu klein.
Aber für 80 Personen hats gut gepasst - bride030911 hat dort geheiratet und es hat ihr gut gefallen (sie waren 80 Personen).

http://www.hajszan.com/deutsch/restaurant/index.php

A+A heiraten

Ich war schon dort und habe mir es vor Ort angesehen. Leider ist es wegen Parkplätzen echt schwierig und mir persönlich hat der Raum nicht gefallen. War mir viel zu dunkel und "kalt" aber da sind geschmäcker bekanntlich sehr sehr verschieden :) aber die leute dort waren sehr freundlich und zuvorkommend
Verliebt seit 31.10.2005
Verlobt seit 22.10.2011

maria2101

Stimmt - wenn das ein Kriterium ist... Schad, hätt gehofft es wäre was...

Hm.. Sonst fällt mir noch das Lusthaus ein, weil dort echt viele Parkplätze sind, aber da ist man halt auf zwei Etagen unterwegs. Sonst sehr schön. Genauso wie die Kaiserloge, die vom Lusthaus betrieben wird.

Sonst war ich von keiner Location angetan in Wien (außer dem Schloss Neugebäude wo wir jetzt sind  ;)). Wenn mir aber noch was einfällt, geb ich bescheid.

Ah doch: Das Restaurant Rainers in Brunn am Gebirge hat uns noch sehr gefallen. War uns nur zu klein, aber ich glaube für 80 Leute passt das gut. Hat einen netten kleinen Gastgarten dabei und preislich wars voll in Ordnung und gegessen haben wir auch gut (waren einmal dort spontan essen). Der Chef war auch sehr nett und hat sich viel Zeit genommen. Parkplätze sind dort vor der Tür.
Einziges Manko: ich glaub dort darf man nur bis 2 feiern...
Aber als Alternative könnte ich es empfehlen.

A+A heiraten

Ja ich war ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht wie ich mit der suche begonnen habe. hab mir gedacht wien ist doch so groß und da soll es keinen ort geben der mir gefällt? gg danke dir für deine tipps
Verliebt seit 31.10.2005
Verlobt seit 22.10.2011

A+A heiraten

Endlich ist die Ansprechpartnerin vom Fontana wieder in Amt und Würden.
Habe den lang ersehnten Termin nächste Woche zum Location anschauen und Besprechung *freu*  ;D
Verliebt seit 31.10.2005
Verlobt seit 22.10.2011

maria2101

Zitat von: A+A heiraten am 29.02.2012 14:00
Endlich ist die Ansprechpartnerin vom Fontana wieder in Amt und Würden.
Habe den lang ersehnten Termin nächste Woche zum Location anschauen und Besprechung *freu*  ;D

Gratulation! Das ist eine Erleichterung, oder?
Bin gespannt, wie es euch gefällt! Ich kenns zwar nciht, aber habs mir auch angesehen auf der HP  ;D

A+A heiraten

Zitat von: maria2101 am 29.02.2012 23:55
Gratulation! Das ist eine Erleichterung, oder?
Bin gespannt, wie es euch gefällt! Ich kenns zwar nciht, aber habs mir auch angesehen auf der HP  ;D

Ja endlich haben wir am Sonntag den Termin bei ihr. Natürlich bin ich sehr erleichtert dass es endlich weitergeht andererseits hab ich Angst dass es vielleicht nichts wird und ich weitersuchen muss.
Aber in dem Punkt weiss ich schon gar nicht mehr wo ich suchen soll :(
Deswegen hoffe ich mal dass es was wird weil ich will dass es endlich mit der Planung weitergeht  ;D ;D ;D
Verliebt seit 31.10.2005
Verlobt seit 22.10.2011

WifeToBe

Heirate woanders aber total gut und auch vom Package her interessant finde ich Schloss Ernegg. Kenne Leute die dort geheiratet haben, die waren total zufrieden. Besonders wenn man an Übernachtungsmöglichkeiten denkt ist es toll!
Ich bin die Oktoberbraut!

A+A heiraten

Zitat von: WifeToBe am 06.03.2012 15:28
Heirate woanders aber total gut und auch vom Package her interessant finde ich Schloss Ernegg. Kenne Leute die dort geheiratet haben, die waren total zufrieden. Besonders wenn man an Übernachtungsmöglichkeiten denkt ist es toll!

Danke aber Schlösser sind echt nicht meins :D
Verliebt seit 31.10.2005
Verlobt seit 22.10.2011