Hernstein-Bräute 2013

Begonnen von Icerny85, 31.01.2012 17:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

sumsii

@Michi: waren gestern bei der Frau Kwas, sie ist ja so nett. Du hattest wirklich recht. Bin schon auf den Kostenvoranschlag gespannt!  :)
Welche Blumen hattet ihr bei der Hochzeit?

Icerny85

was hast du denn angegeben, also wie viele gestecke usw?
lg

sumsii

Das haben wir nicht angegeben, wir haben nur mal die Blumen besprochen und was wir wollen.

Michi2402

@sumsii: gell!! die is super nett und auch voll bemüht und alles!!
wir hatten rosen mit callas als hauptteil und damit die gestecke dann noch schön fülliger werden hama dann no chrysanthemen und lisianthus dazugegeben. war der vorschlag von frau kwas weil ursprünglich wollt ich nur callas und rosen aber da wär der preis dann glei extrem gewesen.
somit hat sie vorgeschlagen bisl weniger davon zu nehmen und die zwei andren blumensorten dazu zu geben damit zwar der preis billiger is aber die gestecke und brautstrauß trotzdem schön füllig bleiben.

sumsii

Bin ja schon so auf den Kostenvoranschalg gespannt.

BJ_27

Hi, ihr lieben Hernstein-Bräute!

Wie gehts und was tut sich denn bei euch?

LG

Icerny85

wie gehts euch denn so?
habt ihr eigentlich schon eine uhrzeit für die trauung festgesetzt?

sumsii

Leicht verzweifelt mit dem Kleid und weil sonst auch nicht viel weiter geht, bekomm irgendwie schon panik dass sich nicht alles ausgeht!

Morgen kann ich mir endlich die Anmeldung für die Trauung abholen!  :D

Ja, wir haben gleich die vorgeschlagene Uhrzeit von Herrn Glaser genommen!  ;)

Icerny85

sumsii

Hallo ihr Lieben!
Wie gehts euch, wie weit seit ihr und was bereitet euch Kopfzerbrechen?
Bin schon gespannt...

Icerny85

hm also wir haben:
kleid
standesamtkleid
stanesamt reserviert
pfarrer fixiert
dj
fotograf
einladungen - werden gerade gedruckt (teilen wir nächste woche aus)
ringe - sind ausgesucht, müssen noch bestellt werden
bj sträuße sind in arbeit

was fehlt:
bräutigamoutfit
blumenschmuck
visagistin
friseurin
schuhe
schleier
tischschmuck (zwar im kopf aber noch nicht gekauft)

@sumsii wie schauts bei dir aus? langsam bekomm ich die panik, mach jeden tag was und irgendwie geht nix weiter...:(

sumsii

Du kannst als Visagistin die make u bine fragen, sie macht auch die Haare!
Wie habt ihr den Pfarrer reserviert, wart ihr bei ihm?

Wir haben:
Standesamt fix
Eheseminar gebucht
StD Karten ausgeteilt
DJ
Fotograf
Konditor
Floristin
Schneiderin fürs Kleid
Stoff schon gekauft fürs Kleid
Bubbles
Brautauto
Bilderrahmen
Körbe für div. Sachen
viele Orchideen zum verzieren verschiedenster Sachen

was fehlt:
Einladungen!!!!  :o
Hochzeitstanz
Ringe
Bräutigam Outfit - wissen aber wo wirs kaufen
Bubbles pimpen
Gastgeschenke
Armbänder für die Trauzeuginnen
alle anderen Sachen für die Braut
Hochzeitspost
Zubehör für die Notfallskörbe
...

Ja, hab auch das Gefühl dass nix weiter geht, jetzt müssen mal die Einladungen fertig werden und dann gehts mir besser. Sonst ist momentan nix zu tun - Gastgeschenke bestell ich erst wenn ich die Antwortkarten hab.

Icerny85

ja genau, hochzeitsgeschenke und brautjungfernbändchen fehlen auch noch. weiß zwar schon was, aber noch nicht umgesetzt...:( und den konditor hab ich meiner mum übertragen...:)
wegen dem pfarrer: nö den hab ich telefonisch fixiert, zu dem sollt ma auch mal die trauung besprechen...  ::)
orchideen: mei wie schön, wollt ich ja am anfang auch. aber da meine zu selten und zu teuer waren, hab ich mich jetzt dann für rosen entschieden.

habt ihr eigentlich wieder mal zum herrn glaser kontakt aufgenommen?
um wie viel uhr werdet ihr heiraten?

danke für den tipp, für die makeupbiene hast du sie?

ach meine gefühlslage pendelt täglich zwischen: die wichtigsten sachen hast eh schon und omg wie soll das was werden... ;D

Icerny85

aja und weil du ja noch a bissal verzweifelt bist wegen dem kleid. hab deine vorstellungen noch mal nachgesehen, da hast du ja sowas gepostet:
http://jasminestailorshop.com/resource/product/2012BG/EddyK/EK%20958-a.jpg

und ich hab meiner meinung nach 2 total ähnliche kleider angehabt beim probieren. nur sehen die bilder von der inet seite irgendwie übertrieben aus. schau dir lieber rechts unten die fotos von "richtigen" bräuten an, sind echt der hammer die kleider. meins schaut auch ganz anders aus, als da am modell...
vielleicht hilfts dir ja...ich hab enmal ein maggie angehabt und wollte nieee mehr etwas anderes...<3

http://www.maggiesottero.com/dress.aspx?style=A3227

http://www.maggiesottero.com/dress.aspx?style=A3365LU

sumsii

Ja, ich bin wegen ihr am Überlegen, hab nämlich ein ANgebot bekommen, dass mich jemand gratis schmikt, nur macht sie keine Haare und zwei Leute kommen lassen find ich auch ein bisschen zu viel...

Welche Armbänder willst du machen, mir fehlt nämlich auch das know how!

Ja, vor ein paar Tagen hab ich ihn angerufen, weil ich zwei Fragen hatte.
Um 15 Uhr und ihr?

So gehts mir auch, im Grunde sind die wichtigsten Dienstleister gebucht, es gehört noch mit der Floristin die Deko besprochen und mit dem Konditor, die Sorten ausgemacht - aber das ist ja nicht die Welt. Trotzdem hab ich auch sehr oft das Gefühl- oh mein gott wie soll sich dass alles noch ausgehen...
Vorallem die Einladungen und dann die Gastgeschenke.

Das ist lieb, dass du wegen dem Kleid geschaut hast.
Hab mich bei der Mona Lisa in ein Unterteil von einem Kleid verliebt, nur gefällt mir das Oberteil absolut nicht...

http://www.jenniferbridal.com/images/EK13_77926BG.jpg

sieht angezogen viel schöner aus.
Bei den ganzen Kleider die diese Raffung haben - hab ja wirklich etliche probiert - ist sie zu weit runter gegangen und das passt mir nicht. Und die Schleppen sind bei fast jedem Kleid zu kurz.
Deswegen wirds jetzt fix genäht, hab aber etwas Angst ob es dann wirklich so wird wie ich es mir vorstell... *Daumendrücken*
Es wird erst ziemlich spät geschneidert.

|