Hernstein-Bräute 2013

Begonnen von Icerny85, 31.01.2012 17:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

BJ_27

Auch von mir wieder mal hallo  ;)

Jetzt läuft die Zeit, nicht mehr lang ... hab auch das Gefühl, dass alles eng wird, daweil sinds eh noch über 5 Monate und vieles haben wir ja schon:

Standesamttermin fixiert
Hochzeitskleid
Hochzeitsschuhe
Einladungen fertig und die Hälfte ausgeteilt
Eheringe
DJ
Fotograf
Sängerin während der Trauung
Helium-Ballons bestellt (inkl. Lieferung, kommen bereits fertig aufgeblasen)
Konditor beauftragt (genaue Gestaltung der Torte und Geschmacksrichtungen werden noch festgelegt)
Eheseminar
Weddingbubbles
Selbstdesignte Buttons für die Gäste
Schirme und Fächer für die Gäste
Hochzeitskerze
Armbänder für Kinder gebastelt
Sachen für die Kindertüten im Großen und Ganzen besorgt
Schon ein paar Accessoires für die Photobox
diverse Körbchen
Bilderrahmen für die Tischnamen (sind auch schon fertig)
diverse Entwürfe (Escort Cards, Menü- und Getränkekarte, Kirchenheft)
Brautschmuck
Candybar-Gläser
Gastgeschenke-Kartons

Was noch fehlt:

Kleid fürs Standesamt
Bräutigamoutfit
Hochzeitskameras
Inhalt f. die Notfallskörbchen
Flache Ersatzschuhe
Handtasche
Bolero
Schleier
Deko für den Saal und die Tische (Ideen gibts schon)
Tanzkurz (obwohl mir mein GG no immer versucht, es auszureden  ;D)
Hochzeitspost
Visagist/in
Florist/in
Gastgeschenke-Inhalt
So gut wie alle Lieder, sowohl fürs Standesamt als auch für die Kirche und Hochzeitstanz (das find ich überhaupt schwierig :-/ )

Ich hab Herrn Glaser bis jetzt 1x ne Mail geschickt mit einigen Fragen, die wir gesammelt haben. Mittlerweile gibts aber wieder neue Fragen, die sich aufgetan haben.

@sumsii: Wünsch dir viel Glück, dass alles mit deinem Kleid klappt und es genauso wird, wie du es dir wünscht. Wird sicher toll werden!



maramusic

Bei uns tut sich nicht viel, wir lassen uns noch Zeit (heiraten ja eh erst im September)

Werd mich diese Woche (hoffentlich) endgültig für ein Kleid entscheiden und dann langsam mit den Accesoires anfangen.
In den Semesterferien bastel ich die Einladungen, vorher muss mein Schatz aber nochmal über die Gästeliste schaun.
Mit dem Herrn Pfarrer haben wir schon im vorigen Jahr telefoniert, er meinte, es genügt, wenn wir im Frühling zum Trauungsprotokoll in meine Heimatpfarre gehen und die senden das dann eh zu ihm.

Wisst ihr, ob es in Hernstein runde Tische gibt? Ich hätte sie soo gern, habe aber bisher auf Fotos immer nur eckige gesehen.

BJ_27

Nein, Hernstein hat leider nur die eckigen Tische, die man je nachdem, wieviele Personen man pro Tisch hinsetzt, zusammenstellen kann. Herr Glaser hat gemeint, man kann natürlich welche anmieten oder am Hochzeitstag hinliefern lassen, nur ist das halt wieder ein extra Kostenpunkt und nicht billig - ich wollte selbst runde Tische, finde es auch schöner (bin wahrscheinlich ein bißchen geschädigt von den Fotos amerikanischer Hochzeiten ;D).

Nur hab ich dann einige Angebote eingeholt und gesehen, was das so kostet - und das war es uns dann im Endeffekt doch nicht wert.

Schaniela

Hej!

Also bei uns hat sich die letzten paar monate wenig getan und ich zähl erst auf was wir haben wenn ich in den nächsten 2-3 wochen wieder was weitergebracht haben, damit es sich besser anfühlt wenn ich das mache!!! ;)

Aber was mich interessieren würde wäre, welche fragen ihr alle hattet, bzw, was ihr bereits mit herrn glaser besprochen habt und was die antworten dazu sind!

vielleicht ist ja auch eine info dabei die für mich auch interessant wäre! wär halt voll nett!

lg schaniela
Ein Paar seit: 21.06.2003
Verheiratet am: 15.06.2013

Unsere Torten: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6247427
Unser Bastelalbum: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6163508


Icerny85

@schaniela jaaa genau, dass hab ich mir auch gedacht... ;D

@sumsi darf ich dich fragen, was die biene verlangt?
möchte meinen mädls (brautjungfern) nämlich das styling schenken...

ach mädls, irgendwie komm ich mit der tischdeko nicht in die gänge...:/
hab ja orange/grau und denk immer wieder: naja wennst jetzt das orange nimmst, muss das auch überall den gleichen ton haben, sonst passts nicht...wahhh aber irgendwo muss ich ja anfangen.

was ich lustig find is, dass eure göttergatten auch alle noch kein outfit haben. mein schatzilein will ja noch ein oaar kg abnehmen, wobei ich das ned notwendig finde, aber ich befürchte schon, dass ich ihn dann im mai/juni irgendwohin ordern muss, denn alleine kommt der nicht auf den gedanken, mal schaun zu gehen...:)

ja und dann wollt ich noch fragen, ib ihr alle draußen heiratet, auf er wiese?
bin am überlegen 2 so sternzelte zu kaufen/mieten, da ich uuunbedingt auf der wiese heiraten möchte und bei niesel könnte das funktionieren und bei stechender hitze is es sicher auch nicht so schlecht...hab angefragt und es wäre erlaubt sie aufzubauen. schaut da a bissal blöd aus, aber ich hab das schon mal auf hz-fotos gesehen und da war es voll nett.

http://www.ebay.at/itm/Design-Sternzelt-14-m-NEU-Partyzelt-Pavillon-WHITE-/130841776970?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Pavillons_Partyzelte&hash=item1e76c7134a#ht_2905wt_1139

Schaniela

hej!

wir heiraten standesamtlich am vortag und kirchlich in berndorf! somit keine wiese für uns! ;)
Ein Paar seit: 21.06.2003
Verheiratet am: 15.06.2013

Unsere Torten: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6247427
Unser Bastelalbum: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6163508


BJ_27

Also, wir hatten Fragen wie z.B. bis wann spät. die Zimmerreservierungen erfolgen müssen, nochmal zum Ablauf im Regenfall mit Empfang, Shuttlebus usw. (da wir dann in der Kirche Hernstein sind), dann hab ich ihm mal einen groben Zeitplan geschickt, mit der Bitte um seine Meinung dazu, wie lange üblicherweise das 4-Gänge-Menü dauert (zwecks Ablauf), ab wann draußen dekoriert werden kann (drinnen gehts ja erst ab 15.00 Uhr) und sowas. Manches hat er vielleicht schon vorher kurz erwähnt, aber nach all der Zeit hat man doch nicht mehr alles im Kopf. Und ihr?

Wir heiraten auch draußen, ist die kirchliche Trauung mit Pfarrer Marx. Und bei Regen eben in der Kirche.
@Icerny: Das Zelt sieht toll aus, das wirkt auf der Wiese sicher gut!

maramusic

Wir heiraten draußen, das war ja das Hauptkriterium, warum wir uns für Schloss Hernstein entschieden haben: Schöne Außenlocation und ein kooperativer Pfarrer, der die Trauung auch im Freien durchführt.
Ich hab meine Gäste auch schon vorgewarnt und verkündet, dass sie draußen is, es sei denn es schüttet und/oder hat weniger als 15°C  ;D ;D

Wegen den runden Tischen blutet mir zwar das Herz  :'(, aber ich werd sie platzmäßig wahrscheinlich nicht unterbringen und mag auch net wieder extra bezahlen, weil wir ja ohnehin schon das weiße Gedeck (is dekofreudiger) nehmen und das 7,50€ pro Gedeck kostet ...
Andererseits sind längliche Tische auch wieder leichter zu dekorieren. Hat auch seine positiven Seiten.
@Icerny: Ich würd mir bei den Orangetönen net so viel antun. Haben auch orange und werden wegen der Farbenfröhlichkeit mind. 2 Töne mischen  ;)

Icerny85

@maramusic und alle andern mädls:
sag wie macht ihr das mit der musikalischen begleitung während der messe? habt ihr jemanden der singt und habt ihr schon einen plan welche lieder gespielt werden?

sumsii

@BJ_27: vielen Dank!  :)
Was hat Herr Glaser auf deine Fragen geantwortet?
Wie lange/kurz vorher muss reserviert werden?

@Icerny: knappe 400 Euro denke ich...
Ja wir haben eine Sängerin!  :D


maramusic

@Icerny: Meine Mädels mit denen ich oft singe, werden mir die Messe gestalten. Sie werden von meinen Bandkollegen instrumental begleitet. Die verlangen dafür nix  ;D wir haben auch schon 3 Lieder, die wir gerne dabei hätten, werde die mal dann mit Pfarrer Marx beim nächsten Gespräch besprechen, mal schaun, ob er was dagegen hat.
Falls ihr noch wen sucht, kann ich gerne in unserem Eventkalender schaun, ob noch ein Plätzchen frei ist  ;D ;D Bei Interesse einfach PN!

Icerny85

@maramusic kann man euch irgendwo zuhören? :)

maramusic

Du kannst gern mal bei einer Probe zuhören kommen.

btw: Ich hab ein Kleid!  ;D ;D

BJ_27

@Maramusic: Uih, schön!! Magst du uns Fotos zeigen? *neugierigbin*  ;D
Ja, die 7,50 fürs weiße Gedeck schmerzen schon...  :-\ aber das "normale" Gedeck würd bei uns auch nicht ins Farbkonzept passen

Wir haben für die Trauung eine Sängerin...

@Sumsii: Also, spät. 10 Tage vor der Hochzeit benötigen sie die konkrete Anzahl der Übernachtungsgäste. Wobei wir in unseren Einladungen vermerkt haben, dass die Buchung direkt bei Hernstein erfolgen soll, bis wann, Zimmerpreise, Check-in, Check-out usw.. Bei den anderen Fragen: Essen dauert meist ca. 2,5 Stunden, abhängig von Gästeanzahl und Reden, draußen kann mit den Vorbereitungen ab 10.00 Uhr gestartet werden.

maramusic

Hier der Pixum-Link (PW: martam2013)
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6484058/image/561022769
Und: Es hat einen Rückenausschnit  :D
Genauso gehts uns auch. Die roten mit den gelben Karos (oder wasauchimmer) passen bei uns sowas von net dazu.

Danke für die Infos, kann jetzt den Leuten auch in die Einladung schreiben, dass sie bis spätestens 10 Tage vorher anrufen wegen dem Übernachten :)
Dann kann ich ja in Ruhe noch draußen dekorieren, bevor ich dekoriert werde  ;D ;D

|