• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Cremeschnittchens Vorbereitungen :)

Begonnen von Cremeschnitte, 31.01.2012 19:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cremeschnitte

Hallo liebe Mitbräute!  :)

Also gleich mal vorweg, falls das Thema im falschen Bereich erstellt wurde, bitte an die Admins - einfach verschieben!

So also ich bin die Jenny und komm aus dem südlichen NÖ. Unser Termin wird der 31. 05. 2014 sein. Ich weiss, ich bin totaaal früh dran. Aber ich hab schon soo oft hier im Forum mit gelesen und freu mich soo, das es nun endlich auch bei mir soweit ist  ;D

Noch dazu bin ich leider eine, die sich sehr schwer tut etwas zu entscheiden, daher brauch ich da immer etwas länger. Deswegen hab ich mir gedacht, ich fang mal schön langsam an, Infos einzuholen, nach einer interessanten Lcation zu suchen und und und, was man halt alles so braucht.

Ausserdem hoffe ich, von vielen von euch wertvolle Tipps zu bekommen.

Ich fang mal gleich mit meinen Vorstellungen an:

Ich wünsche mir eine richtige Märchenhochzeit auf einem Schloss (ich weiss wer nicht  ::))
Ich habe bereits mehrere Schlösser kontaktiert, unter anderem Hernstein, die Rosenburg, Burg Rabenstein und zu guter letzt auch Schloss Ernegg, welches mich momentan am meisten interessiert. Das Hauptproblem dort ist jedoch, dass es keine wirklichen Pauschalen gibt, bzw nicht bei den Getränken. Das heisst es wird jedes Getränk das konsumiert wird einzeln verrechnet. Und das wäre mir einfach zu teuer. Jetzt bin ich grad am Verhandeln obs da eine andere Möglichkeit gibt, denn sonst würde mir alles total super gefallen.

Zuerst wollten wir eigentlich auf der Unterhof Alm heiraten, da wir das schon auf der Hochzeitsmesse begutachtet haben. Ich wünsche mir aber ein Kleid welches meiner Meinung nach besser auf ein Schloss passt. Und zwar solls das Sincerity 3667 sein.

http://www.sinceritybridal.com/sin/3667

Für die standesamtliche Trauung würde ich allerdings gern ein Dirndl tragen :)

Jetzt ist natürlich meine erste Frage, hat irgendeine von euch Erfahrungen mit Ernegg? Oder war jemand schon mal auf einer Hochzeit dort? Wäre dankbar für Tipps und dergleichen :)

Meine Farben sollen Pink/Weiss sein. Meinen Brautstrauss hätte ich gerne mit weissen Lilien und pinken Gerbera. Die Tischdeko werde ich vermutlich selber machen, da ich da schon einige nette Teile gesichtet habe.

Wegen der Location, von mir aus kann es auch ein Schloss oder eine Burg in der Steiermark oder im Burgenland sein... Hat vielleicht jemand von euch Tipps und Erfahrungen für mich?

Danke und lg :)

hochzeitsduo

Oohhh, ein wunderschöner erster Bericht und eine tolle Vorstellung.
Zuerst mal das Wichtigste vorweg:
HERZLICH WILLKOMMEN und ACHTUNG SUCHTGEFAHR  ;D  ;D

Ansonsten einfach fleißig durchs Forum stöbern, die SUFU(Suchfunktion) verwenden.
Du wirst sehen es war fast schon jedes Thema irgendwann mal da und ansonsten fleißig mitschreiben.
lg
Christian

Cremeschnitte

Danke hab mir Mühe gegeben :) Ausserdem is die Freude riesig und ich les auch immer fleissig mit und schau mir Fotos an, nur mit den Locations hab ich irgendwie so meine Probleme :( find nix was so richtig passt immer gibts irgendwas wo ich mir denk, nein das kann ich mir gar nicht vorstellen....

a.bride

Zuersteinmal

HERZLICH WILLKOMMEN !!!!!

Leider bin ich aus Kärnten und hab so gar keine Ahnung im Bezug auf Schlösser, Burgen im Bgld, NÖ, Wien

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß bei deinen Vorbereitungen und viele kreative Ideen.

Alles Gute

Haje

Hihi.. jetzt musst ich doch erst mal lachen, weil:

ich bin ebenfalls die jenny, das kleid gefällt mir auch tootal gut, ich kann mich genausowenig entscheiden und komme im weitesten sinne aus deiner gegend ;)

Aber herzlich willkommen!
Kennengelernt: 2003
Zusammen seit: 06.01.2004
Verlobt seit: 23.12.2011
Hochzeit: im Sommer 2013

Cremeschnitte

Klingt ja spannend  ;D naja ich mein die meisten werden mich fragen ob ich einen an der klatsche hab hihi weil ich schon so früh anfang, aber wenn ich bedenk was man alles planen und bedenken muss, und noch dazu sind mein schatzi und ich kleine chaoten und vergessen ständig irgendwas  ;D und ich will sicher gehen das alles perfekt is und ja  :)

a.bride

Zitat von: Cremeschnitte am 31.01.2012 20:20
Klingt ja spannend  ;D naja ich mein die meisten werden mich fragen ob ich einen an der klatsche hab hihi weil ich schon so früh anfang, aber wenn ich bedenk was man alles planen und bedenken muss, und noch dazu sind mein schatzi und ich kleine chaoten und vergessen ständig irgendwas  ;D und ich will sicher gehen das alles perfekt is und ja  :)

Da kann ich dich sehr gut verstehen. Wir haben auch schon sehr früh zu planen begonnen (1 1/2 Jahr zuvor)  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Cremeschnitte

naja bei mir sinds wenn man bedenkt doch 2 1/2 jahre. aber wie gesagt ich erledige halt gerne dinge in ruhe und will mir halt auch ein bissl zeit lassen können und in ruhe durchschauen und schmökern und nicht das erstbeste nehmen nur weil ich stress habe :)

Und nachdem ich wirklich angst habe irgendwas zu vergessen....fang ich lieber früher an um noch einen polster zu haben  ;D

redperfection

Auch von mir ein Herzliches Hallo :D

Viel Spaß beim Planen :D

Viele Ideen und Anregungen :)

Cremeschnitte

Wobei, dieses hier gefällt mir auch total gut... bin echt schon gespannt wie das ist, wenn man da drin steckt :)

http://www.sinceritybridal.com/sin/3664

lil_cat

hallo jenny, willkommen im forum!!!!

du wirst hier auf viele kreative ideen stoßen, und auf viele ex- und zukünftige bräute (und auch einzelne bräutigame  ;)) die dir gerne mit rat und tat zur seite stehen.

Viel spaß bei deinen vorbereitungen!!!!!

Mäusebraut

Willkommen im Forum!

Und herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit!!!  :D  :D  :D

Also ob das Kleid zur Location passt - da würde ich mir erstmal überhaupt keine Gedanken machen! Die wenigsten Bräute heiraten letztendlich in dem Kleid, dass sie sich zuvor vorgestellt hatten.  ;)
Und warum nicht ein Traum aus Spitze auf einer Almwiese und zarte Blümchen in der Hand.... *träum*

Dass Getränke einzeln verrechnet werden, ist meistens (nicht immer, aber oft!) sogar billiger, als die Pauschalen. Überleg mal: Würdest du als Gastronom eine Pauschale anbieten, wenn du dabei draufzahlen müsstest?!? Also.  ;)

Über Blumen wirst du sicher noch einiges hier im Forum finden, surf einfach mal durch und lass dich von den Bräuten der letzten Jahre "beraten".

Tipps zur Locationwahl kann ich dir eher wenige geben - ich hab südlich von Graz geheiratet - das ist ja nicht wirklich dein "Einzugsgebiet".^^

LG und viel Spaß hier!

An
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

Sunnyside1806

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!! :D

Und ich hab auch ein Sincertity Kleid und zwar das 3671
http://sinceritybridal.com/sin/3671

Das wär natürlich nach dem 18. August zu haben (falls interesse besteht ;D ;D ;D)

Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum!!
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

glöckchen85

Hallo und herzlich Willkommen!

Zu allererst: Wow, also mir gefallen beide Kleider, die du gepostet hast :D Wird sicher eine schwere Entscheidung!
Aber du wirst sicher einige tolle Modelle probieren und dich für ein wunderschönes Kleid entscheiden!

Hier wirst du sicher viele Anregungen finden und wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite ;D

W4-Braut

verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013