• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Seidenpapier in creme - wo finde ich das?

Begonnen von andy2012, 01.02.2012 10:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

andy2012

hab schon bei winkler schulbedarf und beim baumann geschaut - da gibts immer "nur" weiß und bunte farben.
Würd gerne creme farbene Pompons machen.

Hat von euch wer creme farbene gebastelt? wo hattet ihr das papier her? gibts da eine günstige bestelladresse?

Bitte um eure Hilfe,

glg, Andy

a.bride

Ui.... :o das wird seeeeeehhhhhhhrrrrrrr schwierig....Hab jetz mal "cremefarbene Blumenseide" oder "cremefarbenes Seidenpapier" gegoogelt. Aber leider hab ich nichts gefunden.
Ich muss dich leider enttäuschen

andy2012

männooo.. ich weiß, das hab' ich auch schon probiert... =(

Veilchen123

Sooo...tatatatataaaaaaaa ;D

Wenn man unter Seidenpapier "Vanille" sucht, findet man auch: http://www.rheinbags.de/Seidenpapier-vanille

Oder über ebay.uk: http://www.ebay.co.uk/itm/French-Vanilla-Cream-Acid-Free-Tissue-Paper-Pack-50-Sheets-20-x-30-/260910297108?pt=UK_Tissues_Parcel_Paper&hash=item3cbf773014

In Österreich gibts kein cremfarbiges oder vanillefarbiges Seidenpapier - warum auch immer ???

a.bride

Vanille.... ;D genial

Wär ich nie drauf gekommen  :D

Mirune

beim baumann gibs nen vanille ton... das is doch eine art creme oder?
das is so strohseide weiß nich ob man damit überhaupt solche pompoms basteln kann???

wär eh klass wenn das jemand sagen kann mag nämlich gern ein paar basteln :D
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

a.bride

Zitat von: Mirune am 01.02.2012 19:29
beim baumann gibs nen vanille ton... das is doch eine art creme oder?
das is so strohseide weiß nich ob man damit überhaupt solche pompoms basteln kann???

wär eh klass wenn das jemand sagen kann mag nämlich gern ein paar basteln :D

Hab jetzt gerade mal nachgeschaut....Also die Strohseide ist 25g/qm dick und das Seidenpapier 20g/qm. Strohseide ist etwas dicker. Ich weis aber nicht, ob das für Pompoms auch gehen würde. Ich kanns mir eher nicht vorstellen. Aber es wäre ein versuch wert ;-)

Mirune

Wär praktisch wenn ich das gleich beim Baumann mit bestellen könnt :/ 
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

andy2012

.... danke mädels... aber vanille is no a bissl zu dunkel...
hab knall rot dabei - das harmoniert glaub ich net so .. soo hell beige wärs.. also ivory (in kleid-sprache ;) )

aber ich glaub das schaut net gut aus.... =/

ist strohseide nicht so das man die einzelnen fasern sieht und bei blumenseide nicht?!... weiß net ob das was ausmacht...

gaaanz liebe grüße

redperfection

Probiers mal mit Seidenpapier Champagner - da hab ich einige gefunden was deinen Farbton treffen müsste...! :D
Hoff, es ist das richtige..!! :)

andy2012

redperfection

Ja, hab jetzt keine Links gepostet, ich dacht da musst selber schauen wegem genauen Farbton :)

andy2012

passt perfekt...

hab mal eine preisanfrage an http://www.butschkat-packart.de/seidenpapiere.html geschickt...
ja is schwierig... aber auf champagner hab ich nicht aufgedacht (habs mit creme, beige, offwhite und so probiert :) )

viel is halt in D.. mal schaun ob die nach A verschicken...
aber so 10 Bögen für 3,00 find' ich recht teuer?... brauch ja ca. 100 Bögen..

glg

redperfection

Mhmh wenn net, vllt findest du ja was mit Versankostenfrei für D oder ganz wenig Porto, dann könnt ichs bestellen und dir per Hermes schicken - is glaub ich so noch günstiger als was manche an Versand nach Ö berechnen.......

Aber Hauptsache du hast schonmal ein Begriff mit dem du das Gesuchte findest :)

a.bride

Liebe red
du bist ja nicht umsonst Foren Urgestein.....du denkst einfach, logisch und hast zu 99% immer eine Antwort parat
;)

DANKE