• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

wer von euch hat seine bessere hälfte im internet kennengelernt???

Begonnen von aljo3007, 01.02.2012 15:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Michi2402

wir ham uns auch übers internet kennen gelernt!!  ;D
glaub die seite gibts nima - war partyfotos.at
er hat mich zufällig angschriebn und normalerweise hab ich nie geantwortet auf andre nachrichten aber auf seine komischerweise schon. sollte wohl so sein!  :)

aber das lustige is - meine freundinnen waren 3 wochen davor ohne mich am see baden und habn dort seine bruder und freund kennengelernt und er is damals erst später nachgekommen.
eine freundin hat mir damals dann danach schon gesagt sie habn wen kennen gelernt - der wär voll was für mich. aber das wars auch schon. also sie hat das nur gesagt aber keine nummer oder so von mir hergegeben und seine hatte sie auch nicht für mich und sie hatte ihm auch nix von mir erzählt.

und nachdem ich ihn dann zufällig übers internet kennenglernt hab und ihr erzählt hab ja i kenn da jetzt wen usw..... sima nach 1 std tratschn draufkommen das das ganz genau der selbe typ is wie der am see von dem sie mir schon erzählt hat damals!!  ;D
wir ham glaubt wir fallen um!!!  ;D
wie klein die welt ist!!!!! wahnsinn!!!

bine777at

Ich habe meinen Schatz auch über eine "Singlebörse" (blödes Wort!) gefunden. Beim mailen wars super, aber das erste Treffen hat mich gar nicht umgehauen  ;)
Da er aber durchgehalten hat und wir ein gemeinsames Hobby haben, das Tanzen, hats dann nach ein paar Monaten doch noch gefunkt. Ab da gings dann allerdings ziemlich rasant  :D
Verliebt seit 22.10.2009
Verlobt seit 10.10.2011
Geheiratet wird am 21.4.2012

Jasi1702

Ich hab meinen Schatz auch über das Internet kennen gelernt bzw. über ein Onlinespiel (und nein es war nicht World of Warcraft) *gg* nach chatten, SMS austausch und stundenlangen Telefonieren (was wahnsinnig süß war, er hatte sich extra ein Handy gekauft damit er mit mir telefonieren konnte) wollte er mich dann besuchen kommen. Er ist extra eine Strecke von 750kilometer gefahren um mich mal live zu sehen. :D Dann hats richtig gefunkt und er kam mich öfters besuchen und vor vier Jahren bin ich nach Ö gezogen. :D

Krümmel1804

wir haben uns auch im Internet kennengelernt :-) über eine Singlebörse
Nach 2 Wochen chatten, Mail, Sms und teln haben wir uns dann endlich in seiner Heimat getroffen und auch gleich das ganze WE miteinander verbracht. Wir haben von anfang an eine "Fernbeziehung" geführt anfangs nur  ca 2 stunden entfernt und als wir 3 Monate zusammen waren musste er beruflich 500km weiter wegziehn. War nicht immer einfach. Nach einem Jahr richtiger Fernbeziehung bin ich ihm dann gefolgt und nach DE gezogen. Mittlerweile sind wir fast 4 Jahre zusammen. Hab letztes Jahr meinen Heiratsantrag bei den Niagara Fällen am Abend mit Feuerwerk bekommen und das erste Baby ist nun auch unterwegs :-) ganz genau nächste Woche ist Geburtstermin. :-)
Verliebt seit 30. Mai 2008
Verlobt seit 1. August 2011
Verheiratet am 18. August 2012
Und dazwischen Geburtstermin von Krümel 18.April 2012 :-)

Sulaika

Krümmel, dein Heiratsantrag klingt voll schön :) Alles Gute fürs Baby.

Ich hab meinen Freund auch im Internet kennen gelernt. Klassische Singlebörse! Eigentlich war ich schon ziemlich genervt von den ganzen hohlen, uninteressanten Nachrichten. Und dann bekam ich seine, die anders war und spannend klang. Beim 1. Treffen haben wir 6 Stunden durchgequatscht und gelacht ohne Ende. Haben uns auf Anhieb super verstanden und uns auch optisch gefallen ;) Für uns war schnell klar, dass wir das gefunden haben, wonach wir lange suchten. Nach knapp 1,5 Jahren kam der Antrag :)

petko1973

Wir haben uns im Internet kennen- und liebengelernt und genau 1 Jahr nach unserem 1. Treffen geheiratet und sind es jetzt nach fast 9 Jahren noch immer  :D
Verliebt seit: 8.Nov. 2002
Verheiratet seit: 8.Nov. 2003

TanteCrystal

Sry, ich zah den alten Thread wieder rauf  ;D

Wir haben uns auch auf Websingles kennen gelernt. Hab meinen Exfreund nach einer durchzechten Silvesternacht um 8:00 Früh spontan stehen gelassen und bin dann auch gleich ausgezogen. Und hatte die Nase voll von Männern und wollte Single sein.

Doch dann kam die Grippe Mitte Anfang Februar. Nicht irgend ein Lullu-Infekt, sondern die echte Grippe. *g* Und ich war alleine in meiner Wohnung und hatte, da ich frisch drinnen war, kein Kablfernsehen. Sonst hätt ich wahrscheinlich TV gschaut und alles wär anders gekommen ;D
Fadisiert durch meine Grippe und die Tatsache, dass mich niemand besuchen wollte, hab ich mich auf WS angemeldet. Da hatte ich schon drei Exen her und einen meiner besten Freunde, und ich wollt einfach nur Unterhaltung, denn im ICQ war auch nix los.

Hab meine Parameter eingegeben, und zum ersten Mal nicht "Matura" als Mindestabschluss angegeben - war auch kein Fehler :D Und dann kam er schon, recht weit oben. War ganz nett, das Profil, war auch fesch auf den Fotos. Und dann war da ein Foto, auf dem hat man einen Toaster gesehen, aus dem es raus raucht, und da is drunter gestanden "Toasten. Meine Stärke!"

Und das hab ich so blöd gefunden, dass ich ihm geschrieben hab. Er widerum hat sich gedacht, dass er doch keiner ohne Foto schreibt, hat dann aber mein Profil nett gefunden und trotzdem geschrieben. Hab ihm dann meinen FB-Namen gesagt und er hat mein Foto gesehen und war dann sehr erleichtert :D
Na gut, wir haben viiiiiel geschrieben (ich war ja krank und er hatte damals eine relativ chillige Arbeit), und dann hab ich mir gedacht, dass mir das Schreiben auf Dauer zu deppad wird und dass ma uns treffen sollten. Wie ich dann gsund war, haben wir uns getroffen. 15:00 im DX auf an Kaffee. Um 22:15 oder so war ich wieder daheim, mit Backenmuskelkater vom vielen Lachen.

Wieder X Mails und SMS, eine Woche später waren wir von 15:00 bis 2:00 unterwegs (an einem Sonntag, höchst intelligent *gg*). Er dachte, ich hätte kein Interesse. Ich hab ihn, ohne nachzudenken, vor der Ubahnstation geküsst. Haben uns dann eeeewig geküsst (bis halb vier oder so, noch intelligenter ;D), wie im Film, der Schnee is auf uns gefallen... Die Leut haben deppad geschaut. Schön war's.

Als ich dann daheim im Bett aufgetaut bin, hab ich mir gedacht: NEIN NEIN NEIN, so geht das nicht. Ich kann keinen Freund haben, ich will Single sein.
Hab ihm dann nach der Schule geschrieben, dass es schön war und ich es wieder tun würde, aber dass ich nix von ihm will. Er hat mir nachher gesagt, dass er an dem Tag, bis zu dem Mail, super drauf war und nach dem Lesen war sein erster Gedanke "Blöde Schlampe". Er hat dann zurück geschrieben, dass er es eh versteht.
Für den Abend hatten wir uns aber schon was ausgemacht gehabt. Und das wollt er ned absagen.

Ich war gut drauf, hab dann bemerkt, dass ich Frostschutz für's Auto brauch. Hab ihn gebeten, dass er mir welchen von der Tankstelle mitbringt am Weg in die Millenniumcity. Er hat sich wieder gedacht, dass ich einen Klopfer habe.
Dann steh ich so in der MillCity, ohne Brille und Kontaktlinsen, starr einen Typen an und check ned, ob er das is oder ned, weil ich ihn ned gscheid seh. Er wundert sich schon wieder über mich. Dann erkenn ich ihn (und den Frostschutz), freu mich, ihn zu sehen, und geb ihm ein Bussi auf den Mund.
Da waren alle seine negativen Gedanken weg und er wusste, dass ich ihn gern hab!

Von da an haben wir uns jeden Tag gesehen, viel geknutscht und ich wollte dann wochenlang die Beziehung ned definieren, er aber auch ned. Und so haben wir uns dann igrendwann geeinigt, dass wir doch zam sind.
Dann hat er eh scho bei mir gewohnt (auf 35qm) und wir sind nach einem Jahr in unsere gemeinsame Wohnung gezogen und haben nach 1,5 Jahren unseren Hund bei uns aufgenommen.
Und genau so haben wir eben dann beschlossen, dass ma nächstes Jahr heiraten :)

Wer bis hier her gekommen ist, hat Biss ;D

Chero

Wir haben uns auch übers Internet kennengelernt!
er war auf meiner Seite und ich habe ihn (warum auch immer) angeschrieben. War im Mai. Im Juli bekam ich meinen eigenen Laptop und ab da täglich stundenlang geskypt (sogar nachts während wir schliefen, stand der Laptop mit Skype am Bett - ich weiß etwas strange..).
Im Oktober haben wir dann gescherzt, könnten ja DVD schauen, ich komm schnell rüber (er wohnte über 800 km weg) und bin dann wirklich zu ihm gefahren (mein Onkel und meine Cousinen wohnen ca eine 3/4 Std von ihm, da wäre ich im Zweifeslfall hin). Haben uns gleich zur Begrüßung geküsst und aus 5 Tagen in  haben wir 10 Tage gemacht.. Nach dem Abi im Sommer bin ich dann ganz zu ihm und nun bin ich fast 3 Jahre hier.

Patty

ich hab meinen Mann im Internet kennengelernt und zwar 5 Jahre bevor wir ein paar wurden
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Verwaltung186

Zitat von: Patty am 13.06.2012 12:49
ich hab meinen Mann im Internet kennengelernt und zwar 5 Jahre bevor wir ein paar wurden

was war in der zwischenzeit, patty? Würde mich interessieren!
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Patty

Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst, ich werde halt einfach mal versuchen deine Frage zu beantworten indem ich unsere geschichte kurz erzähle

Kennen gelernt habe ich meinen Mann mit 18 Jahren, ich war damals in einer Beziehung, in der ich überhaupt nicht glücklich war. Ich war viel im Internet unterwegs, vorwiegend in der Quicknote auf www.oe3.at (die gibt's in dieser Form leider nicht mehr). Da habe ich ihn kennen gelernt.
Er hat mir über diese Beziehung hinweggeholfen, er hat mir die Kraft gegeben meinen Partner zu verlassen.
Ich weiß, das klingt etwas seltsam, aber wenn man die Umstände dieser damaligen Beziehung kennt, dann wird es klar.
Er hat mir auch danach geholfen mich wieder als freier Mensch zu fühlen, Selbstvertrauen neu zu erlernen und meine Bedürfnisse halbwegs durchzusetzen!

Danach haben wir uns gemailt und telefoniert,  aber nicht regelmäßig.
Entweder hatte er eine Freundin oder ich einen Freund – oder bei de waren glückliche Singles.

Bis Ende 2009 – da ist es mir wirklich sehr schlecht gegangen. Er hat mich telefonisch sehr aufgebaut und war immer da und hat dann gefragt ob wir uns nicht vielleicht einmal treffen sollten!

Dieses Treffen war an 14.11.2009 – der Tag, als wir ein Paar wurden    ;D

Ich hoffe, ich hab dir deine Frage ausreichend beantwortet
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Verwaltung186

ah ok, ihr wart in dieser Zeit einfach nur gute Freunde, das habe ich gemeint!  ;)

Superschön!!
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

verawang

hallo,

erstmal: lustige threadidee. :)

mein mann und ich haben uns auch im internet kennengelernt. er hat mich angeschrieben und ich ihm erst eine woche später geantwortet. er hätte gar nicht mehr damit gerechnet, meinte er. wir haben uns dann gleich getroffen und sind dann eigentlich super schnell zusammengekommen.

lustig war, dass ich schon lange zuvor in der internetsingleplattform war und schon unzählige dates hatte, bevor ich meinen jetztigen mann kennengelernt hatte.
ich wollte mich längst aus der plattform rausnehmen (bevor ich ihn noch kennengelernt hatte). ich hatte mir das eines abends vorgenommen und wollte mein profil am nächsten tag entfernen. in dieser nacht hatte ich einen traum in dem mir eine unbekannte person erklärte ich solle mein profil bestehen lassen, da ich übers netz den richtigen mann kennenlernen würde. na gut. hab ichs gelassen.
einige monate später war er immer noch nicht da und ich dachte mir: träume sind schäume und so schwor ich mir noch zwei letzte typen mit denen ich einmal geschrieben habe zu treffen und es dann rauszunehmen. der eine meldete sich nicht mehr und der andere ist heute mein ehemann. :) das unterbewusstsein muss da schon früher was gewusst haben. ;)

martina1012

hab grad den thread gefunden und weil wir uns auch übers netz kennengelernt haben, schreib ich unsere geschichte mal dazu:

vor ca. 15 jahren habe ich in meiner studienzeit mit einer freundin spasshalber (nach ein paar gläschen sekt) partnerinserate auf news.at durchgelesen und eines gefunden auf das wir zurückgeschrieben haben weil er, lt. dem was er geschrieben hat, das komplette gegenteil von uns war. er hat darauf geantwortet, bestimmte dinge richtig gestellt und aus einem mail wurden mehrere und viele. 1,5 jahre lang haben wir uns mal regelmäßig, mal länger nicht, emails geschickt, es hat sich eine mailfreundschaft entwickelt.

irgendwann haben wir angefangen zu telefonieren und dann kam das treffen. ich bin ohne erwartungen hin, war mir sicher in einer stunde bin ich wieder zuhause. es hat ein paar stunden gedauert, aber gelaufen ist nichts. als wir uns das nächste mal getroffen haben hat er mir ein sehr persönliches geburtstagsgeschenk gemacht mit zwei mappen die alle emails enthalten haben die wir uns geschrieben haben und vorn war eine karte drin mit "ich wollte dir die welt schenken aber sie passte leider nicht hier rein". ich hätte dort schon "zünden" sollen, aber bin auf der leitung gestanden und hab mir nix dabei gedacht.

danach hat es nocheinmal fast ein jahr gedauert bis aus der freundschaft eine beziehung geworden ist. der augenblick war einer der schönsten meines lebens und ich denke gern daran zurück, es war nochmal mehrere stunden warten, reden, sich in die augen schauen und dann plötzlich hat's klick gemacht.
mittlerweile sind wir seit über 12 jahren ein paar und werden 2 tage vor unserem 13. jahrestag heiraten.
wir sind noch immer grundverschieden aber ich denke mal das ergänzt sich ganz gut.

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6734781
PW: 3.5.2014
www.martinaundmarkus.at

Leicester

Mein Schatz und ich haben quasi unser gesamtes Leben in den Nachbarortschaften verbracht, hatten aber nie wirklich was miteinander zu tun - dann hat er auf FB ein Profilfoto von mir kommentiert und ich hab ihm eine Nachricht geschrieben - da fings an - das war Mitte Jänner - seit Februar 2012 sind wir ein Paar und in 17 Tagen heiraten wir und ich freue mich so sehr darauf!