• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Fototipps für die Braut

Begonnen von ckron, 15.02.2012 09:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ckron

Liebe Braut!
An deinem schönsten Tag super gut aussehen, und ganz besonders auf den Fotos, das wünscht sich jede Braut.

Für gute Fotos möchte ich als Fotografin hier ein paar Tipps geben:

1) Trage einen Schleier. Damit wirkst du leicht und irgendwie "überirdisch"- außerdem hast du später Freunde an romantischen, bezaubernden Brautfotos.

2) Um dünner auszusehen, dreh die eine Schulter in Kamerarichtung die andere weg von der Kamera

3) Trag Schuhe mit Riemchen, deine Füße werden es dir sanken. Ausgefallene Schuhe geben ein zauberhaftes Fotomotiv

4) Trag eine Kette, es schmeichelt den Hals

weitere Tipps folgen ...
Fragen zum Thema Brautfotos sind herzlich willkommen!

Carmen
Twitter: @ckron01

felicity

Super vielen Dank für die Tipps! Freue mich auf mehr Info zu guten Posen, Blicken und Haltungen!
LG F.
Wedding 16.06.2012 16.00

markus

Zitat von: felicity am 15.02.2012 15:46
Super vielen Dank für die Tipps! Freue mich auf mehr Info zu guten Posen, Blicken und Haltungen!
LG F.

Die ungestellten natürlichen Posen sind meist die besten ;)

fragola0512

Dazu hab ich ne Frage: Was hat die Sache mit den Riemchenschuhen auf sich? Meinst du wegen der Optik oder wg. Bequemlichkeit d. Schuhe?? Würd mich Interessieren.

Ansonsten, sehr schöne Fotos machst du, Carmen!

ckron

@fragola0512 :

Ich empfehle dir Riemchenschuhe, weil du damit den Fuß extem entlastet. Probier es einfach aus. Normale Pumps und welche mit Riemchen. Man schlüpft einfach leicher aus dem Schuh, bzw der Fuß muss sich mehr anstrengen im Schuh zu bleiben. Damit ermüden die Füße während eines langen Tages nicht so. :-)

@felicity:
Da hast du völlig recht, die ungestellten sind immer am spannendsten. Ich denke es tut nur gut zu wissen, was vielleicht super toll am Foto rüberkommt. Mehr dazu morgen....

hach

Das is so eine sache. Ich gebe auch sehr ungern befehle "So, und so - hau dich in pose..."..  Dann wirken Manche leute zwar wie models - aber es ist eben total unnatürlich. Eine gesunde mischung ist das vernünftigste - meiner erfahrung nach.

Aber trotzdem - gute tipps Carmen :)

bride030911

also ich bin froh, dass wir auf keinem unserer fotos unnatürlich aussehen. das mit "schulter vor" kenn ich - zum glück - nur von meinen passfotos.... (und das sind nicht gerade meine lieblingsfotos  ;) )

das mit der kette kann man sicher nicht so verallgemeinern - kommt definitiv aufs kleid an!

schleier ist geschmackssache. ich hatte meinen auf den fotos dabei, aber meiner saß auch hinten auf der frisur. manche bräute haben den schleier oben auf dem kopf befestigt, das finde ich persönlich nicht so prickelnd, weil es wirkt, als hätte man einen helm auf....... aber bitte, jeder wie er/sie will.

was die riemchenschuhe betrifft, stimme ich aber voll zu  :) auch das gehen über pflastersteine, wiese & co wird dadurch sehr erleichtert.

bride030911

was ich eigentlich noch sagen wollte: mir wurden hilfreiche tipps gegeben wie "halt den arm höher" oder "dreh dich ein stückchen nach links" (zb damit die oberarme nicht an den körper gequetscht werden und somit dick aussehen) - das fällt unter "problemzonen-management" und ist finde ich absolut wichtig!

marcel_b

ich denke, jeder fotograf kocht sein eigenes süppchen und möchte nicht, daß das paar tips von einem kollegen beim fotografieren in hinterkopf hat - so gut sie vielleicht auch gemeint sind.
...und wir habe hier schon wieder einen fotografenthread... ::)

fragola0512

Zitat von: bride030911 am 16.02.2012 09:12
was ich eigentlich noch sagen wollte: mir wurden hilfreiche tipps gegeben wie "halt den arm höher" oder "dreh dich ein stückchen nach links" (zb damit die oberarme nicht an den körper gequetscht werden und somit dick aussehen) - das fällt unter "problemzonen-management" und ist finde ich absolut wichtig!

ja, sowas erwarte ich mir schon vom Fotografen, so kleine Tipps und Tricks um um vorteilhafter auszusehen, gell hach! ;D

hach

Zitat von: fragola0512 am 16.02.2012 12:31
ja, sowas erwarte ich mir schon vom Fotografen, so kleine Tipps und Tricks um um vorteilhafter auszusehen, gell hach! ;D

Auf jeden ;)

AngelWings84

Ja, da hättst öfter was sagen dürfen bei mir, Hach ...  ;) 

Na Scherzal  :P , hod eh ois supa passt ... auf a paar Fotos sieht ma halt a bissl Speck ... aber der gehört halt auch zu mir, gö  ;D (wenn ned unbedingt freiwillig)

;D ;D ;D
Lg AngelWings84
Nach 8 Jahren Beziehung:
Standesamt: 04.02.2012
Kirchliche Trauung: 16.06.2012
Getrennt: 05.07.2013
Geschieden: 09.01.2014 ;-) Tja, so spielt das Leben...

Die Liebe meines Lebens ganz unerhofft gefunden am: 10.08.2013 <3

bride030911

Zitat von: AngelWings84 am 16.02.2012 13:01
auf a paar Fotos sieht ma halt a bissl Speck ...

naja, wie ein Model schau ich auch nicht aus auf unseren Bildern.....
aber Kurven haben ja auch ihre Reize (hab ich mal gehört)  :D

hach

Zitat von: bride030911 am 16.02.2012 13:09
naja, wie ein Model schau ich auch nicht aus auf unseren Bildern.....
aber Kurven haben ja auch ihre Reize (hab ich mal gehört)  :D

FRAUEN BRAUCHEN KURVEN!!!!

Mehr muss ma wohl nicht sagen oder?
Modelfigur gegen Normaler Figur!!!!

ckron

Danke für eure Meinung. Ich werde immer wieder gefragt, wie man am besten aussieht, und das gebe ich gerne weiter. Man (Braut) soll sich ja wohlfühlen!

Da kommen wir gleich zum nächsten "Wie-sehe-ich gut-aus-Fototipp":

5) Hör auf dich und dein Bauchgefühl! Wenn du dich in einer Pose nicht wohlfühlst, dann sieht man das auch auf den Fotos!

6) Make Up: Unbedingt! Meine Empfehlung: vorher zu einer Visagistin gehen und zuerst mal ein Test Make Up machen um zu prüfen, wie es dir gefällt. Generell eher mehr Farbe als üblich verwenden, auf den Fotos sieht man das nicht so stark. Wer nicht so ein Fan von Farben ist, der greift am best nur zu Grundierung (Make Up), und Wimperntusche (wasserfest ;) (falsche Wimpern sind super für den dramatischen Blick), Puder und Rouge nicht vergessen- macht einen "frischen" Look.

7) Bitte eine Freundin ein Auge auf dein Make Up zu haben. :D

Die nächsten Tipps kommen bald...

Bis dahin eine wunderschöne Brautzeit!
Carmen