• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Fototipps für die Braut

Begonnen von ckron, 15.02.2012 09:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AngelWings84

Gust, sowas hab i mit "Speck" eh ned gmeint  ;) Bin ja eh ned dick, nur bissi selbstkritisch  ;D
I möcht niemals so a dürrer Haken sein, wirklich nicht. Das Foto hab ich übrigens vor ein paar Wochen bei yahoo gesehn und war auch ganz fasziniert. Kranke Welt, die solche mageren Menschen als Vorbild herzeigt  ::)
Lg AngelWings84
Nach 8 Jahren Beziehung:
Standesamt: 04.02.2012
Kirchliche Trauung: 16.06.2012
Getrennt: 05.07.2013
Geschieden: 09.01.2014 ;-) Tja, so spielt das Leben...

Die Liebe meines Lebens ganz unerhofft gefunden am: 10.08.2013 <3

Kato

Zitat von: hach am 15.02.2012 16:32
Das is so eine sache. Ich gebe auch sehr ungern befehle "So, und so - hau dich in pose..."..  Dann wirken Manche leute zwar wie models - aber es ist eben total unnatürlich. Eine gesunde mischung ist das vernünftigste - meiner erfahrung nach.

Aber trotzdem - gute tipps Carmen :)
Was ich aber gut finde, dass man ermutigt wird von seinem Fotografen, so von wegen, "es könnte gut aussehen, wenn einer auf den Zaun steigt" oder einfach so ungewöhnliche Sachen.  ;D

seesternchen

Zitat von: Kato am 16.02.2012 19:02
Was ich aber gut finde, dass man ermutigt wird von seinem Fotografen, so von wegen, "es könnte gut aussehen, wenn einer auf den Zaun steigt" oder einfach so ungewöhnliche Sachen.  ;D

Ich mag ungewöhnliche Fotos :) :) und dazu braucht ma ned unbedingt a Trash the Dress! ;)

markus

Ich denke, dass man eine Mischung aus "anleiten" und laufen lassen finden muss. Ich mag, wie schon geschrieben natürliche Fotos am liebsten.

Man sollte das ganze nicht so eng sehen, einfach eine nette Zeit gemeinsam verbringen beim Paarshooting. Natürlich ist das der Fotograf gefragt, eine gemütliche oder auch lustige Stimmung zu erzeugen.

Nicht stressen, die Zeit genießen und "fließen" lassen, dann kommt der Rest eigentlich von alleine. Das ist meine Erfahrung.

Der wichtigste Grundsatz für mich ist: Nicht die Beziehung von Brautpaar zum Fotografen darstellen sondern die Beziehung des Paares zueinander.

Bei Trash The Dress oder einem After Wedding Shooting darfs dannnatürlich auch mal mehr sein mit dem Posing.

Ines_

Zitat von: markus am 16.02.2012 19:28
Ich denke, dass man eine Mischung aus "anleiten" und laufen lassen finden muss. Ich mag, wie schon geschrieben natürliche Fotos am liebsten.

Man sollte das ganze nicht so eng sehen, einfach eine nette Zeit gemeinsam verbringen beim Paarshooting. Natürlich ist das der Fotograf gefragt, eine gemütliche oder auch lustige Stimmung zu erzeugen.

Nicht stressen, die Zeit genießen und "fließen" lassen, dann kommt der Rest eigentlich von alleine. Das ist meine Erfahrung.

Der wichtigste Grundsatz für mich ist: Nicht die Beziehung von Brautpaar zum Fotografen darstellen sondern die Beziehung des Paares zueinander.

Bei Trash The Dress oder einem After Wedding Shooting darfs dannnatürlich auch mal mehr sein mit dem Posing.

Lieber Markus, ... da bin ich voll und ganz bei dir !!!
Besser kann man es nicht beschreiben  ;)

Verheiratet seit 2.Juni 2010

Grünwald Hochzeitsfotografie:
www.meine-hochzeitsfotos.at

Kato

Zitat von: seesternchen am 16.02.2012 19:10
Ich mag ungewöhnliche Fotos :) :) und dazu braucht ma ned unbedingt a Trash the Dress! ;)
Mein Verlobter wär von trash the dress sicher angetan, aber ich finds auch a bissi zu viel des Guten. Wobei, so ins Wasser steigen, fänd ich echt cool, aber das Kleid ist dann auch wirklich hin (und frau geht unter mit dem ganzen Stoff  ;D)

ckron

Hier wieder ein paar Foto-Tipps:

8) Wenn du für ein ,,Kussfoto" posierst, dann strecke dich zu deinem Bräutigam hoch. Der Mann sollte immer gerade stehen und keinen krummen Rücken machen, das sieht nicht so männlich aus.

9) Planung: Den ganzen Tag durchplanen ist für viele ein graus. Hier gilt die Faustregel, je besser du den Tag geplant hast, desto gelassener kannst du die einzelnen Bereiche genießen. Wenn jeder weiß, was er zu tun hat, entspannt das ungemein.
Meine Empfehlung: Pufferzeiten einrechnen.

Weitere Tipps folgen...
Bis dahin, eine schöne Brautzeit!
Carmen
Twitter: @ckron01

PrincessPeach

Der Tipp für das Kussfoto ist ja schön und gut - berücksichtigt aber nicht was man macht, wenn Braut und Bräutigam annähernd gleich groß sind. Mein Verlobter ist 1 cm größer als ich (aber auch nur lt. Pass  ;D) - mit meinen Brautschuhen sind wir mindestens gleich groß  ;) Find das grad ziemlich klischeehaft  ::)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

hach

Zitat von: PrincessPeach am 20.02.2012 14:38
Der Tipp für das Kussfoto ist ja schön und gut - berücksichtigt aber nicht was man macht, wenn Braut und Bräutigam annähernd gleich groß sind. Mein Verlobter ist 1 cm größer als ich (aber auch nur lt. Pass  ;D) - mit meinen Brautschuhen sind wir mindestens gleich groß  ;) Find das grad ziemlich klischeehaft  ::)

:D
Gut das meine freundin einiges kleiner ist als ich *g*.. die muss sich hohe schuhe anziehen UND sich nach oben strecken um zu mir hoch zu kommen hihi.

hach

Übrigens

Daumen hoch für Carmen!
Ich finds sehr hilfsbereit wenn sie solche Tipps gibt.

Flowbee

Zitat von: hach am 20.02.2012 15:09
Übrigens

Daumen hoch für Carmen!
Ich finds sehr hilfsbereit wenn sie solche Tipps gibt.

Genau das finde ich auch!  :)

Carmen, danke schön und bitte mehr davon!
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

glöckchen85

Zitat von: ckron am 20.02.2012 14:22

Wenn du für ein ,,Kussfoto" posierst, dann strecke dich zu deinem Bräutigam hoch. Der Mann sollte immer gerade stehen und keinen krummen Rücken machen, das sieht nicht so männlich aus.

Das berücksichtigt auch nicht, was man macht, wenn die Frau größer ist ;)
Das schickt sich wohl nicht hihi :D

hach

Zitat von: glöckchen85 am 20.02.2012 15:25
Das berücksichtigt auch nicht, was man macht, wenn die Frau größer ist ;)
Das schickt sich wohl nicht hihi :D

Nein - das gehört sich einfach nicht *g*
Frauen müssen kleiner sein
sie müssen den haushalt machen
Kochen
und natürlich für das wohl des mannes sorgn  8)

:P

Ach quatsch. Für alles gibts eine Lösung. Wenn Frau zu groß ist muss sich man(n) hald was einfallen lassen.
Hatte zwar noch nie eine größere Freundin - aber ich stells mir auch ungut vor (als mann)
*g*

glöckchen85

Zitat von: hach am 20.02.2012 16:04
Hatte zwar noch nie eine größere Freundin - aber ich stells mir auch ungut vor (als mann)
*g*

Männer und ihre Egos  ::) hihi
Meinem Mann macht das nix aus, so wie mir es auch nix ausmacht :)

hach

Zitat von: glöckchen85 am 20.02.2012 16:07
Männer und ihre Egos  ::) hihi
Meinem Mann macht das nix aus, so wie mir es auch nix ausmacht :)

Geh bitte :)
Jetzt solltest mich auch schon so gut kennen um zu wissen das man Macho-beiträge von mir nicht ernst nehmen kann/darf *g*

Ich bin 181cm.. Meine größte freundin war 179cm. Also knapp ;)
Funktioniert eh alles, ich hab da kein problem...
Aber tatsächlich sind kleinere frauen einfach praktischer. Wenns um Knutschen und so geht.

Is jetzt natürlich nur aus der sicht eines Mannes. Und eigentlich ist die größe usw natürlich auch total egal. Ums innere gehts. Ganz egal wie hübsch, groß/klein jemand ist.

Aber klassisch ist es nunmal so das Frauen (meistens) kleiner sind als Männer.

Darum verstehe ich nicht weshalb Topmodels immer riesig sein müssen... Ok, ich versteh auch nicht warum manche leute es sexy finden wenn frauen mit 180cm nur 55kg haben.. muss jeder selbst wissen ;)

Zurück zum thema?