Fototipps für die Braut

Begonnen von ckron, 15.02.2012 09:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

glöckchen85

Keine Sorge, ich nehm hier in dem Forum gar nix allzuernst hihi schon gar keine Beiträge von Männern  :P

Auch bei meinem Beitrag wäre Ironie herauszulesen gewesen :)

Ninchen30

Tja dann sind mein Schatz und ich unklassisch! Denn er ist 3 cm kleiner als ich! Aber es stört weder ihn noch mich, ich ziehe auch weiterhin meine High Heels an!  ;D
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

Fruci

Also ich bin 5 cm kleiner als mein Schatz und ich ziehe sehr gern hohe schuhe an und trotzdem
mag ich es nicht, wenn ich größer bin als er.
besonders bei hz fotos wäre es mir unangenehm

ckron

Vielen Dank!
Ich weiß schon, dass ich mich mit meinen Tipps aus dem Fenster lehne. Das es nicht auf alle Paare zutreffen kann ist normal  ::)

Vielleicht ist der Eine oder Andere Tipp für Euch hilfreich.

Also hier wieder ein Paar neue Tipps, Fragen und Anregungen sind herzlich Willkommen!
-------
10) Dein Bräutigam ist noch angespannt? Stell dich nahe zu ihm, nein noch näher und flüstere ihm etwas Schönes ins Ohr. Oh la la ,das wirkt Wunder und euer beider Gesicht sieht super aus! Gilt auch umgekehrt  ;)

11) Portraitfotos nach der Trauung wirken entspannter als vor der Trauung, warum das wohl so ist? ;)

Weiter Tipps folgen....
Carmen

Twitter: @ckron01

minimausal

Wir haben am Samstag Fotoshooting zwecks unserer Hochzeiteinladungen!!  :)

Jetzt meine Frage, wie sollen wir uns kleiden?  ???
Gibts NO GO???  ???

Bin jetzt scho nervös und das obwohls ja nur ein Paarshooting is  :D
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

ckron

@#34
Super, dass du ein Shooting vor der Hochzeit hast. Das gibt dir dann die Sicherheit bei deiner Hochzeit. Vertraue Deinem Fotografen, der macht das sicher gut.

Mein Style Tipp:

Vorweg empfehle ich nur Dinge zu tragen, in denen ihr euch wirklich wohlfühlt und das eure Persönlichkeit unterstreicht.

- von den Farben etwas ähnliches anziehen. Dein Bräutigam hat ein blaues (karriert, gestreift etc.) Hemd an? Dann wähle ein Bluse, in der auch die blaue Farbe vorkommt. Gleiche Farben symbolisieren Zusammengehörigkeit.

- lege Wert auf Accessoirs (Armband, Kette, Schuhe etc.) in passenden Farben. Das gibt eine persönliche Note.

- Gleicher Stil (No go: Er kommt im Motorrad dress, du im Drindl)
- Vielleicht ist Zeit für 2 Outfits?
- wenn möglich auch den Ort entsprechend auswählen. (z.B Prater-  legere Kleidung-Jeansjacke, Lederjacke)

Denke daran, wenn du High Heels anziehst, dass du im feuchten Gras mit dem Absatz einsinken kannst.
Noch eins, wenn dir kalt ist und du für das Foto kurz den Mantel ablegst, dann ziehe die Schulter nicht hoch. (Tut man automatisch wenn einem kalt ist  ;))

Viel Spaß beim Shooting.

Carmen

rogilu

ZitatTja dann sind mein Schatz und ich unklassisch! Denn er ist 3 cm kleiner als ich!

ist bei uns auch so ;) 2 - 3 cm, so genau weiß ich es nicht weil letztens haben wir mich aus spaß an meiner alten kinderzimmertüre wieder abgemessen (wo eben die stricherln von früher noch am türrahmen mit datum und cm-angaben stehen *gg) und plötzlich hab ich einen cm mehr als ich seit jahr und tag glaube, dass ich groß bin (nämlich 1,72 - jetzt offenbar 1,73  ??? keine ahnung...)

mir is es im alltag auch wurscht, aber mir kommt auch entgegen dass ich sowieso nicht gern hohe schuhe trage, bin eher der sneakers-typ bzw. im winter der flache-stiefel-typ ;)

für die fotos würde es mich aber auch stören wenn wir unvorteilhaft aufgenommen werden und ich ihn dann optisch hühnenhaft überrage *gg ich vertrau da auf unseren fotografen, dass er das gut hin bekommt!

Jad

zunächst einmal danke für die Tipps auch wenn ich mit einigen sehr wenig anfangen kann (ich will keinen Schleier, ich muss nicht dünner aussehen als ich ohnehin bin...aber das sind ja allgemeine Tipps und das is ok) aber was ich mich ernsthaft frag ist die Sache mit dem Make-up, ob das nicht überbewertet wird, auf "normalen" Photos ungeschminkt seh ich ja auch nicht hässlich aus, wie soll ich auch hässlich aussehen, wo ich es nicht bin?

Ninchen30

Zitat von: rogilu am 21.02.2012 18:58
ist bei uns auch so ;) 2 - 3 cm, so genau weiß ich es nicht weil letztens haben wir mich aus spaß an meiner alten kinderzimmertüre wieder abgemessen (wo eben die stricherln von früher noch am türrahmen mit datum und cm-angaben stehen *gg) und plötzlich hab ich einen cm mehr als ich seit jahr und tag glaube, dass ich groß bin (nämlich 1,72 - jetzt offenbar 1,73  ??? keine ahnung...)

mir is es im alltag auch wurscht, aber mir kommt auch entgegen dass ich sowieso nicht gern hohe schuhe trage, bin eher der sneakers-typ bzw. im winter der flache-stiefel-typ ;)

für die fotos würde es mich aber auch stören wenn wir unvorteilhaft aufgenommen werden und ich ihn dann optisch hühnenhaft überrage *gg ich vertrau da auf unseren fotografen, dass er das gut hin bekommt!
Ja auf den Hochzeitsfotos sollte man das auch nicht sehen, aber unser Fotograf hat gemeint dass das kein Problem sein sollte!
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

ckron

Hallo Jad,

ich verstehe, dass du manche meiner Tips für dich nicht so passen. Das ist Ok. Meine Tips sind aus der Sicht der Fotografin. Was das Make up betrifft -auch hier wieder meine persönliche, fotografische Meinung- die Haut sieht ebenmäßiger aus und hat keine Flecken wenn du Make Up verwendest. Wimperntusche lässt die Augen strahlen und leuchten.

Ich möchte hier ein Zitat anbringen, leider weiß ich nicht mehr von wem es war:
"Ein gutes Bild sieht mit Retouche toll aus, ein tolles Bild wird mit der Retouche außergewöhnlich."
So kann man auch das Make up sehen, es ist so etwas wie eine Retouche.
Wenn du hübsch bist, siehst du mit Make Up nur noch besser aus  ;)

Die Kamera sieht nicht wie unser Auge, daher empfhielt es sich das zu bedenken.

Jad

danke ckron, muss mir das noch überlegen, wie ich das mach! Wimperntusche gehört für mich sowieso zu jedem halbwegs normalen Alltagstag dazu, umso mehr natürlich zur Hochzeit!
Bezüglich des Rests bin ich mir noch etwas unsicher, fest steht, dass ich mich schminken lassen werde allerdings bin ich mir diesbezüglich noch unsicher, wer das macht und wie ich mir das vorstelle... die Entscheidung nimmt mir leider keiner ab :)
Aber, wenn man für die Photos mehr Make-up braucht als für das menschliche Auge, frag ich mich natürlich, ob das, was für die Photos vielleicht gut ist, nicht in den Augen meiner Gäste und mir selbst zu viel wird!

rogilu

ZitatWenn du hübsch bist, siehst du mit Make Up nur noch besser aus

naaajaaa das ist jetzt aber schon sehr verallgemeinernd find ich.... zugekleistert sieht nicht mal der hübscheste mensch besser aus - außer vielleicht dann NUR noch auf den fotos aber man will sich ja auch vor den anwesenden menschen noch hübsch fühlen können, das gehört ja auch zur ausstrahlung dazu!

und man will ja auch noch lachen können ohne dass sich dann das ganze sofort und sichtbar in den mimikfältchen absetzt, was unweigerlich passiert spätestens wenn einem keiner mehr ständig mit der puderquaste im gesicht rumfummelt vorm nächsten foto ;)

zwergerl007

@rogilu: Keiner hat hier was von Zukleistern gesagt. Sich normal Make up aufzutragen sieht für gewöhnlich nicht zugekleistert aus - die meisten merken es gar nicht wenn sie dich sehen - dein Teint strahlt einfach ebenmäßiger. Vorausgesetzt natürlich man hat den richtigen Farbton und Textur - sonst kanns wirklich ins Auge gehen.

Dann ... Puder & Co. das sich in den Fältchen absetzt ist von ziemlich schlechter Qualität, sogar mit normalen Drogerieprodukten der bekannten Marken sollte das schon nicht passieren. Und wenn du im Sommer nicht willst dass dein Hirn glänzt wie mit Speck eingeschmiert dann brauchst du (ein bisschen) Puder. Glänzende Stellen sind auf Fotos ganz schlimm find ich. Aber dafür brauchst du keinen der dir immer wieder die Puderquaste vor die Nase hält  :P .

Dazu nur eins-> ich bin weder Fotografin, noch Visagistin, noch "schminkfanatisch" ggg.

Bei der Hochzeit meiner Freundin hab ich mich normal geschminkt und meine Freundin (die Braut) hat nur Puder und eine Wimperntusche getragen (normal nimmt sie gar nix außer ab und zu Puder). Aber im Nachhinein sagt sie auch, dass sie sich doch hätte schminken lassen sollen weils besser ausgeschaut hat.

Sicher ist es Geschmackssache, aber ein bisschen Make up schadet nie. Wegen dem ist man ja kein anderer Mensch oder gar nicht wiederzuerkennen  ;).

Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

rogilu

@ zwergerl: ich hab vom schlimmstmöglichen fall geschrieben, du offenbar vom dezent-möglichsten - worum es mir v.a. geht ist, dass ich die aussage "mit make up schaut jemand (der hübsch ist) auf jedenfall NOCH besser aus" zu verallgemeinernd finde um das so stehen zu lassen!

vielleicht hab ich auch einfach schon zu viele schlecht (!) geschminkte und somit zugekleisterte frauen in meinem leben gesehen  ;D

zwergerl007

::) ich würde die Aussage so umformulieren, dass sie für uns alle annehmbar ist  ;):

Mit !gut gemachtem typgerechten! Make up schaut jemand (der hübsch ist) auf jeden Fall noch besser aus.  :)

So stimmts also wieder  :)
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012