• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Fototipps für die Braut

Begonnen von ckron, 15.02.2012 09:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jad

;D oh leute, ich bin schon gespannt, wie das wird....

maria2101

Zitat von: zwergerl007 am 23.02.2012 19:04
::) ich würde die Aussage so umformulieren, dass sie für uns alle annehmbar ist  ;):

Mit !gut gemachtem typgerechten! Make up schaut jemand (der hübsch ist) auf jeden Fall noch besser aus.  :)

So stimmts also wieder  :)

Da bin ich ganz bei Zwergerl!
Ich trage wirklich NIE Make up (nur Wimperntusche und Lidschatten), aber für die Hochzeit will ich nix riskieren und leiste mir EINMAL in meinem Leben ein Make up. Und wie schon erwähnt, es gibt einen Probetermin und wenn die Visagistin (bei mir wirds eine Frau) sich nicht an meine dezenten Wünsche hält, dann buch ich wen andren.

Meine Freundin, die im Sommer geheiratet hat, hatte ein Make up: Sehr dezent, lang haltend und wirklich keine verlaufende Wimperntusche oder der gleichen! Die Fotos sind ein Traum geworden!
ein  Paar seit: 21.9.2008
Verlobung: 26.4.2011
Hochzeit: 14.7.2012

markus

Also ich finde, da kann man sich einiges abschauen in dem Video.
Passenden zum Thema hier: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jKVJne6wh_U#!

ckron

Wieder ein Tipp für Euch!

12) Wenn es das Budget zulässt, mach vorher ein Verlobungs- oder neudeutsch: Engagement-Shooting.

So lernst du dich vor der Kamera wohlzufühlen. Meine Erfahrung ist, dass die Jungs das nicht für notwendig halten und die Mädels das für sehr wichtig halten. Ich bemerke, dass nach einer halben Stunde vor der Kamera der Spaß erst so richtig anfängt und beide in Form kommen. So ein Shooting schafft Vertrauen in sich selbst und die Fähigkeit eures Fotografen! Vertrauen=entspannt=super Fotos!

Dieses Vertrauen nimmst du dann an deinem Hochzeitstag mit. Lockere Fotos entstehen somit besser und schneller!

Eine schöne Vorbereitungszeit!
Carmen
Twitter: @ckron01

SheryLady

ist das nicht in preis inkl. ????
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

hach

Zitat von: SheryLady am 01.03.2012 15:52
ist das nicht in preis inkl. ????

kommt drauf an ob dein Fotograf für eine Hochzeit 2500€ oder 1000€ bekommt würde ich sagen :)

SheryLady

aso, ok ....finde auch das sicher nicht schlecht ist :-)
ich habe leider keine gehabt  :-\  :'(   war nicht so modern vor 2 jahre g*
aber egal haupsache die ,,Chemie" zwischen Fotograf und Paar passt
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

AngelWings84

Zitat von: SheryLady am 01.03.2012 16:43
aber egal haupsache die ,,Chemie" zwischen Fotograf und Paar passt

Wir hatten das auch nicht, aber die Chemie zw. Fotograf und uns als Brautpaar (und allen anderen) hat von der ersten Minute weg gepasst  :D  ;)
Lg AngelWings84
Nach 8 Jahren Beziehung:
Standesamt: 04.02.2012
Kirchliche Trauung: 16.06.2012
Getrennt: 05.07.2013
Geschieden: 09.01.2014 ;-) Tja, so spielt das Leben...

Die Liebe meines Lebens ganz unerhofft gefunden am: 10.08.2013 <3

WifeToBe

Eine Frage an alle Fotografen, Hobbyfotografen und Hochzeitserfahrene!
Wir planen bei unserer Hochzeit ein Gruppenfoto im Herzform von oben fotografieren zu lassen.
Soll man da das Herz schon vorher mit Kreide auf den Boden malen?
Oder funktioniert das dann irgendwie magisch, dass alle brav auf einen halbwegs richtigen Platz gehen?

Noch ein PS. das nicht wirklich was mit Fotografieren zu tun hat: Ich weiss ja dass die Hochzeitsfotografen total gern Details und Accessoires knipsen. Jetzt würd ich so gern Schnäppchen-Streukörbchen und so weiter besorgen und zögere dann jedesmal, weil ich mir denke "verdammt, die geben kein gutes Foto ab, da sieht man, dass es billig ist..."

Und eine Frage an die Profis: Was kann man im vorhinein gegen Fältchen tun bzw gibts irgendwelche Tricks, damit die auf Fotos nicht allzu sehr rauskommen? (Vor allem, wenn man in den Nächten davor aus Nervosität nimmer schlafen kann)
Ich bin die Oktoberbraut!

hach

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen *g*

http://vimeo.com/34813864

Hast du angst auf den Fotos falten zu haben oder generell?
Ich frag dir heute mal meine Visa-kollegin. Die kann da sicher tipps geben.

zwergerl007

Ja ja Photoshop dein Freund und Helfer ggg. Hab als brave Nichte alle Hochzeitsfotos meiner Tante retuschiert - ihr Bruder hatte ein Haar im Objektiv seiner Spiegelreflex und weil ich eh schon dabei war, hab ich gleich ihr Näschen mitgepudert und ein paar ungeliebte kleine Pickelchen schwinden lassen  ;).
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

markus

Für die Herzerlfoto, wenns den sein muss, kann man entweder auf den Fotografen/auf die Fotografin vertrauen. Was hilft ist ein Seil oder eine Schnur ;)

ZitatIch weiss ja dass die Hochzeitsfotografen total gern Details und Accessoires knipsen.
mhhh, nur zum Teil richtig, also in meinem Fall ;D . Fotografen wissen, dass Bräute auf sowas sehen und knipsen deswegen die Details für dich/euch. ;)

Aber was solls billig oder nicht, es sind DEINE Körbchen. Den Rest lass den Fotogarfen/in machen.

Zu Fältchen und Unreinheiten - mhhh.

Je nach dem wie dich/euch der Fotograf fotografiert kommen diese halt mehr oder weniger zur Geltung, das ist mal so. Mit hartem Licht oder Blitz halt noch viel mehr.

Fältchen finde ich (sofern sie sich im Rahmen halten) meist recht süß und sogar Attraktiv. Vor allem wenn es Lachfalten sind. Die gehören doch zu einem Menschen denke ich. Klar hat man mal ein verknautschtes Gesicht,...dann sollte Photoshop helfen. Vor allem auch bei ungeliebten Pickel, die gerade dann auftauchen, wenn man sie am wenigsten braucht. Sollte meiner Meinung nach aber Vorsichtig gemacht werden, damit es hinterher nicht eine ander Person raus kommt.

Was auf alle extrem hilfreich ist, ist gutes Makeup. Das darf ruhig am Hochzeitstag auch etwas mehr sein bzw. für Fotos sowieso. Der Rest sollte der Fotograf mit dem Licht schon hinbekommen. Wenn ihr in der Mittagssonne fotografieren wollt, werdet ihr nicht um dunkle Schatten unter den Augen herumkommen. Da kämpft man selbst als Fotograf wie gegen Windmühlen oder sucht a schattiges Platzerl oder noch besser man fotografiert gegen Abend.

Glücklicher Fotograf, wenn es diesiges regnerisches wetter hat, leider nicht so toll für die Hochzeit.

WifeToBe

Danke...nein, aber ich bin einfach keine taufrische Braut mehr und würde trotzdem nochmal gern so ähnlich wie "in der Blüte meiner Jugend" aussehen.
Ich bin die Oktoberbraut!

zwergerl007

ZitatDanke...nein, aber ich bin einfach keine taufrische Braut mehr und würde trotzdem nochmal gern so ähnlich wie "in der Blüte meiner Jugend" aussehen.

Ach ... du bist die Braut.... da strahlst du sowieso schon von Innen heraus. Bei meiner Tante & meinem Onkel wars auch so dass die beiden super herzig waren und auf den Fotos hat man das Glück richtig gesehen.

Ich hab lediglich ein bisschen nachgebessert wo's nötig war. Also die Fältchen hab ich alle gelassen, weil die die Fotos sympathisch und natürlich machen. Ohne die strahlt das Gesicht einfach nicht richtig  8). Rein ein zwei kleine Pickelchen und die sehr glänzende T-Zone hab ich ein bisschen mattiert, weils an dem Tag sehr heiß war und die beiden wollten keinen Angstschweiß auf ihren Hochzeitsfotos sehen ;).
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

ckron

@WifeToBe: Das mit der Herzform ist super mit einer Schnur, da kann ich nur meinen Fotografen Kollegen zustimmen. Wichtig ist, dass der Fotograf auch wirklich einiges erhöht steht (auf einer Treppe oder so). Rückt alle schön zusammen, dann wirkt die Herzform besser.

Was die Details betrifft: Kauf das was dir gefällt und deinem Hochzeitsstil entspricht auch wenn es nicht so teuer ist. Auf den Fotos kommen Dinge gut rüber, die etwas gemeinsam haben, z.B Farbe, Form, Struktur. Ganz entzückend ist, wenn sich die Farbe der Hochzeit, ausgehend vom Brautstrauß in vielen Dingen wiederfindet. Das können sein, Kerzen, Lampingnons, Streuherzerl aus Filz, Candy Bar, vielleicht alte Laternen, die Dekorateurin/Floristin weiß sicher noch mehr!

Aus fotografischer Sicht sind solche Details super, sollten aber unbedingt mit dem Brautpaar zu tun haben. Damit kann man (Fotografin) eine schöne Bild-Geschichte rund um das Brautpaar kreieren.

Was kleine Fältchen betrifft, verwende unbedingt typengerechtes Make up (abgestimmt auf trockene oder ölige Haut). Wann du zum falschen greifst, kann es die Fältchen noch verstärken  ;)
Ich hatte mal eine Braut, die genau am Hochzeitstag jede Menge Pickel bekommen hat. Sie hat so gestrahlt, dass das am Hochzeitstag nicht aufgefallen ist. Auf den Fotos hat man es dann schon gesehen. Bei den schönsten Fotos habe ich dann die Haut retouchiert und sie sah dann schön und natürlich aus.

Dein Lächeln am Hochzeitstag überstrahlt jedes Fältchen!
Twitter: @ckron01