-10% bei 123gold.at

Begonnen von Veilchen123, 16.02.2012 08:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Confusy

Wir wollen unsere Ringe auch noch bei 123gold kaufen solange die Aktion noch läuft....wir schaffen es aber erst am Freitag dorthin.

@Nala: bekommt man die Ringe immer per Post zugeschickt? Kann man sich die nicht direkt im Geschäft abholen lassen? Wäre mir irgendwie lieber, als mit der Post.

Wann habt ihr eure Ringe zahlen müssen? Bei der Bestellung oder erst beim abholen?

lg

Jacqueline2312

wie lange läuft die aktion den noch?

Bzw. stimmt das wenn ich sie online bestelle das ich bei der bestellung 50% zahle und kurz vor der lieferung den rest?

danke

PrincessPeach

Also mein Verlobungsring ist von 123gold, und die eheringe haben wir jetzt auch dort bestellt...bin total begeistert vom Service! Mein Verlobungsring war etliche Nummern zu groß (der Klassiker halt  ;D) und das kleiner machen ging total schnell und unkompliziert...red, wie kommst du darauf, dass der Ruf schlecht sein sollte? Davon hör ich echt zum ersten mal  ::)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

redperfection

Zitat von: PrincessPeach am 19.02.2012 22:19
Also mein Verlobungsring ist von 123gold, und die eheringe haben wir jetzt auch dort bestellt...bin total begeistert vom Service! Mein Verlobungsring war etliche Nummern zu groß (der Klassiker halt  ;D) und das kleiner machen ging total schnell und unkompliziert...red, wie kommst du darauf, dass der Ruf schlecht sein sollte? Davon hör ich echt zum ersten mal  ::)

Weiß net ob das bei euch in Ö anderst ist, aber in D ham die nen sehr schlechten Ruf..!!  :-\
Schon soviel Negativ Kritiken bekommen, weil sie die Leut komplett verarschen..!!
Wenn du Gold einschickst, dann bieten sie dir einen absolut lächerlichen Preis an und wenn dus dann doch wieder zurückhaben willst um es woanderst zu verkaufen, dann tun se zwar das Angebot erhöhen, aber den Schmuck hast dann immer no net und das was sie einem anbieten is echt total lächerlich - die ham in sooooooo vielen Tests schon negativ abgeschnitten..!!
Is halt voll die Verarsche für die Leut die ihr Gold dort abgeben - gut, diejenigen dies kaufen kriegens dann hal um den billigen Preis, aber naja, wie gesagt ham keinen so guten Ruf  :-X

Kanns aber auch absolut verstehen wenn man sich dort die Ringe kauft, weils dort billig ist :)

nala1982

mein freund hat die ringe für uns bestellt, aber ich glaub schon, dass man sie auch im geschäft abholen kann. würd ich auch machen, wenn ich in der nähe wohnen würde  ;)
wir mussten bei der bestellung eine anzahlung machen (50%), dann wurde mit der fertigung begonnen und dann kurz vorm verschicken haben wir den rest bezahlt. so hab ichs in erinnerung.
Love one another and you will be happy. It´s as simple and as difficult as that... (Michael Leunig)

PrincessPeach

Ähm....ich glaub, in Österreich ist das wirklich anders - oder habt ihr schon mal gehört, dass die auch Gold annehmen? Ich hab mich extra deswegen mal erkundigt (wg. altem Schmuck von meiner Oma), hab aber auf der Internetseite nichtmal einen klitzekleinen Hinweis auf Goldrücknahme gefunden.
Ich bin nach wie vor von dem Geschäft am Kärtner Ring in Wien begeistert - tolle Beratung, man bekommt einen Kaffee, kann sich gemütlich zsamsetzen und aussuchen und natürlich alles gleich am Computer bewundern. Keiner hetzt einen und irgendwas aufdrängen (bspw ein "besseres" Gold oder so) will einem auch keiner was.

Und apropos dort kaufen, weils billig ist - unsere Ringe (selbst designt, also keine Vorlage oder so und aus Weiß- und Gelbgold mit einem Stein bei mir) kosten, wenn man die 10% schon abzieht, 2300 EUR  ;D Was sagt das jetzt aus?  ;D  ;D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

elle

Zitat von: redperfection am 19.02.2012 22:36
Weiß net ob das bei euch in Ö anderst ist, aber in D ham die nen sehr schlechten Ruf..!!  :-\
Schon soviel Negativ Kritiken bekommen, weil sie die Leut komplett verarschen..!!
Wenn du Gold einschickst, dann bieten sie dir einen absolut lächerlichen Preis an und wenn dus dann doch wieder zurückhaben willst um es woanderst zu verkaufen, dann tun se zwar das Angebot erhöhen, aber den Schmuck hast dann immer no net und das was sie einem anbieten is echt total lächerlich - die ham in sooooooo vielen Tests schon negativ abgeschnitten..!!
Is halt voll die Verarsche für die Leut die ihr Gold dort abgeben - gut, diejenigen dies kaufen kriegens dann hal um den billigen Preis, aber naja, wie gesagt ham keinen so guten Ruf  :-X

Kanns aber auch absolut verstehen wenn man sich dort die Ringe kauft, weils dort billig ist :)

Ich glaub das verwechselst du, denn 123gold kaufen kein Gold an. Hab aber schon viel negatives über diese Firmen gehört, denen man Gold per Post schickt und dann (lächerlich wenig) Geld dafür bekommt - das ist aber mE eine ganz andere Baustelle... 123gold ist einfach ein juwelier, spezialisiert auf trauringe, schau mal: www.123gold.at

Falls du das doch nicht verwechselst, dann gib bitte noch bescheid, denn wir überlegen nämlich auch dort zu kaufen...

redperfection

Weiß jetzt net ob das in Ö anderst ist als bei uns in D - aber bei uns kann/konnte man dort auch Gold einschicken, dass sie eben dann wiederverwerten.
Und das war eben 123gold wo se auch viel Werbung im TV dafür gemacht haben - obs jetz noch geht weiß ich net, obwohl ich sagen muss, fällt ma erst jetzt auf, aber die Werbung von denen kam schon ewig nimmer..!!
Wie gesagt, weiß net ob ses noch machen, aber früher ham ses gemacht - eben als se so große TV Werbung geschaltet haben sind da eben viele Tests dann gemacht worden - seitdem hans in der Richtung dann aber auch keine Werbung mehr - also keine Ahnung ob sies doch noch machen ???

Naja, irgendwie muss es ja einen Grund geben warum die so günstig sind im Vergleich zu anderen  ::)

Aber naja, es ist schon günstig also von dem her würd ich schon zuschlagen :D

Is wie mit dem Kleid: Die eine möchte ein Vera Wang und der anderen reicht ein Landy Kleid :)

glöckchen85

Zitat von: redperfection am 20.02.2012 18:20
Weiß jetzt net ob das in Ö anderst ist als bei uns in D - aber bei uns kann/konnte man dort auch Gold einschicken, dass sie eben dann wiederverwerten.
Und das war eben 123gold wo se auch viel Werbung im TV dafür gemacht haben - obs jetz noch geht weiß ich net, obwohl ich sagen muss, fällt ma erst jetzt auf, aber die Werbung von denen kam schon ewig nimmer..!!
Wie gesagt, weiß net ob ses noch machen, aber früher ham ses gemacht - eben als se so große TV Werbung geschaltet haben sind da eben viele Tests dann gemacht worden - seitdem hans in der Richtung dann aber auch keine Werbung mehr - also keine Ahnung ob sies doch noch machen ???

Naja, irgendwie muss es ja einen Grund geben warum die so günstig sind im Vergleich zu anderen  ::)

Aber naja, es ist schon günstig also von dem her würd ich schon zuschlagen :D

Is wie mit dem Kleid: Die eine möchte ein Vera Wang und der anderen reicht ein Landy Kleid :)

Ich kenn das unter "Briefgold".

redperfection

Zitat von: glöckchen85 am 20.02.2012 18:21
Ich kenn das unter "Briefgold".

Die sind die Allerschlimmsten..!!  :o

Na, also hab grad Schatz auch gefragt, der hats bestätig, da war 123gd dabei  :-\

Aber was ich si jetzt auf der Seite gesehen hab sieht net so schlecht aus - vllt ham se sich ia jetzt auch darauf konzentriert..!!
Weiß halt nur das die damals mit dabei waren.

elle

Ich fand einfach die Beratung super bei 123gold! Auch gut ist, dass du dir die Form der Ringe mit Modellen aussuchen kannst, das war bei anderen Juwelieren nicht.

Was den Preis betrifft: so günstig wie auf ihrer HP sind "ordentliche" Ringe dann aber nicht! Im Internet sind die Ringe nur ganz dünn, man sollte aber dickere nehmen, wenn man nicht will dass sie nach kurzer Zeit eine Eiform annehmen... Das sagen sie dir dann aber erst bei einer persönlichen Beratung. Also die Preise auf der HP sind schon mit unter Lockvogelangebote... Drum würd ich auch abraten, nur im Internet zu bestellen, ohne dass mit einem Verkäufer abzusprechen!

Hängematte

Wir haben auch unsere Ringe von 123-Gold, waren bei Dobler-Strehle in Ried/I. Wir wurden super beraten, haben mit der Verkäuferin unsere Wuschringe konfiguriert und haben sie ein paar Wochen später (ginge aber auch schneller) abgeholt. Alles super geklappt und wir sind sehr zufrieden. Preis war auch ok und ein Ringkissen gabs als Geschenk dazu  :).
Aber nur online kaufen würde ich nicht. Es war doch sehr hilfreich, die einzelnen Ringformen und -dicken auszuprobieren - je nach Fingergröße und -form passt da jedem etwas anderers. Und Eheringe sollten meiner Meinung nach nicht nur schön, sondern auch "bequem" und alltagstauglich sein.

LG H:

Lilie1771

Wir haben unsere Ringe auch von dort. War echt super, haben uns die Ringe vorher im Internet angeschaut, waren dann dort und haben sie live betrachten und anschließend noch zu Hause nach unseren Wünschen verändert. Wenn man mit dem Preis günstig bleiben will, muss man halt die Eigenmarke 123gold nehmen, oder wenns egal ist, die teureren Markenringe. Allerdings kann man sich auch jeden "günstigen" Ring so lange konfigurieren, bis er aussieht wie einer der "teuren". Is dann trotzdem noch günstiger  :)
Bei Bestellung 40 % angezahlt, nach 2 Wochen waren sie im Geschäft abzuholen!
Und sie passen SUPER!!!  ;D und sind genauso wie wir uns das vorgestellt haben!!
Verliebt seit 24.08.2007
Verlobt seit 01.12.2011
Hochzeitstermin am 29.02.2012

Hängematte

Lilie1771, ist das dein Ring im Profilbild? Gefällt mir gut  ;).

PrincessPeach

Hab gestern den Anruf bekommen, dass unsere Ringe jetzt auch da sind - juhuuuu. Werden sie am Samstag abholen gehen. Ich bin schon soooo gespannt, wie sie aussehen (wir haben Weiß- und Gelbgold bestellt aber Grau- und Rotgold probiert, weil sie sie anders nicht da hatten). Und dann beginnt der Kampf, sie nicht ständig anzuschauen und zu probieren  ;D  ;D

PS: Ich finde eigentlich nicht, dass man Ringe mit Kleidern vergleichen kann. Ich hab zwar noch nie an Landy-Kleid gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die qualitativ so hochwertig sind wie "richtige" Brautkleider. Und das diese Differenzierung trifft meiner Meinung nach auf die Ringe nicht zu. Aus irgendeinem Grund fühl ich mich bei dem Vergleich auf den (nicht vorhandenen) Schlips getreten.  :-\ Bin halt ein kleiner Snob  ;D Übrigens glaub ich auch nicht, dass unsere Ringe bei einem anderen Juwelier teurer gewesen wären, aber das ist ja eine andere Baustelle  ;D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012