• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Schwiegermutter

Begonnen von Ninchen30, 16.02.2012 10:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vali

Zitat von: Minina am 29.02.2012 12:40
aber generell hängen mütter doch sehr an ihren bubis und haben angst die böse schwiegertochter könnt ihn ihr wegnehmen  ;D
Neiiiin, das kommt doch nicht vor  ;D.

zwergerl007

Zitatdie böse schwiegertochter könnt ihn ihr wegnehmen

Ja diese Vorhaltung hab ich von meiner lieben Schwiegermama auch mal hören dürfen  ;D is aber auch schon laaaaang her. Diese Zwistigkeiten haben sich alle erledigt, hab sie voll lieb. Und ich hab sogar die Erlaubnis sie offiziell als Schwiegermonster anzusprechen - seit dem Film gggg.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

Vali

Zitat von: zwergerl007 am 29.02.2012 18:38Und ich hab sogar die Erlaubnis sie offiziell als Schwiegermonster anzusprechen - seit dem Film gggg.
;D

patjoha

ich hab auch seine super-schwiegermama :)

wie sprecht ihr sie an? mit namen oder mama? ich weiß, dieses thema gibts schon, aber mich beschäftigt das grad...sie hat mir "Mama" angeboten, aber ich weiß nicht, ob ich das jemals über die Lippen bekomme. Aber nur der Vorname...ich weiß auch nicht...das ist dann auch so als wär sie "irgendwer"...aaaaaah...hilfe  ;D
00.00.2010 .. verliebt ♥
22.09.2011 .. verlobt ♥♥
28.04.2012 .. verheiratet ♥♥♥

Susanne2012

Zitat von: patjoha am 07.03.2012 11:42
ich hab auch seine super-schwiegermama :)

wie sprecht ihr sie an? mit namen oder mama? ich weiß, dieses thema gibts schon, aber mich beschäftigt das grad...sie hat mir "Mama" angeboten, aber ich weiß nicht, ob ich das jemals über die Lippen bekomme. Aber nur der Vorname...ich weiß auch nicht...das ist dann auch so als wär sie "irgendwer"...aaaaaah...hilfe  ;D

also ich würde meine schwiegermutter nicht mit Mama anreden wollen.
Jetzt mit ihrem Namen und wenn mal Kinder da sind, ist sie die Oma!

Veilchen123

Zitat von: Susanne2012 am 07.03.2012 11:54
also ich würde meine schwiegermutter nicht mit Mama anreden wollen.
Jetzt mit ihrem Namen und wenn mal Kinder da sind, ist sie die Oma!

Jep sehe ich auch so!
Außer zu Schwieger-Oma, da sag ich auch "Oma" (ist aber auch was anderes, da ich selber keine Oma mehr habe)

august_braut

ich sag auch nicht mama- hab e eine eigene- find das irgendwie komisch! aber ich verstehe mich sehr gut mit meiner Schwiegermutter- ich nenne sie jetzt und auch nach der Hochzeit beim Vornamen.
Bei anderne Namen würd ich mich nicht wohl fühlen! :) aber jeder muss das selbst entscheiden!

PrincessPeach

Ich nenn meine Schwiegereltern auch beim Vornamen. Mich würds jetzt zwar nicht stören, wenn ich sie auch mit Mama und Papa anreden würd (bzw Daddy, das "Papa" ist in der Familie nicht gebräuchlich  ;D), aber es hat sich noch gar nicht ergeben. Nur meine Schwiemu nenn ich manchmal liebevoll 2. Mama, aber jetzt nicht als Anrede für sie  :)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

seesternchen

ich würd meine schwimu auch nicht mama nennen.
bei mir und ihr is des eh a bissal distanziert... sie is aus dem charakterlich kühlen norddeutschland, gibt sich auch so und könnt vom alter her meine oma sein. ein so richtig innerliches warmes verhältnis werd ich zu ihr wahrscheinlich nie aufbauen...

zwergerl007

Mein Schwiegermonsterchen ist jünger als meine Mama und ich hab beide lieb. Sie ist auch ein ganz ein herzlicher Mensch wie meine Mama nur dass sie viiiiiel explosiver ist. Zwischendurch krachts, aber dann passts auch wieder. Mittlerweile taut sie auch auf und kommt in Stimmung bei den Hochzeitsvorbereitungen. Ich bin schon gespannt wies weiter geht.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

Pixie

@seesternchen: Ist bei mir genau so...

redperfection

Also irgendwie glaub ich, tief im inneren mag mich meine Schwiemu net  ::)
So is se eigtl ganz nett....aber sie haut als manchmal so Sätze raus...... :-\
Bsp.:
Ich hab ja en bissel zugenommen in letzter Zeit, dann vor kurzem sagt se zu mir, ich soll mal was probieren und holt en Mantel und sagt ich soll den mal anlegen, weil wegwerfen will se ihn net und der würd mir ja bestimmt passen, weil sie hat den ja immer angehabt als sie schwanger war..!!!

- Na, supi - Danke, weiß auch so dass ich zugenommen hab  ::)

seesternchen

Zitat von: Pixie am 07.03.2012 18:45
@seesternchen: Ist bei mir genau so...

echt? hast du auch so eine daheim? :)
es is ja ned so, dass es unangenehm is... aber i hab ma mal eine gewünscht die für mi auch wie mei mama is...

Susanne2012

@ red... oh das tut mir aber leid, das is ja wirklich fiss!!!!! .-(

Pixie

Daheim gottseidank nicht *gg*
Naja, ist und bleibt bei mir und ihnen auch distanziert.. auch wenn sie das so nie einschätzen würden, so sind sie halt einfach. Schade, aber kann man nix machen, wir sind einfach komplett unterschiedlich!