Altes Thema, neues Brautpaar

Begonnen von sumsii, 16.02.2012 10:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sumsii

Hallo an alle Brautpaare,
mein Verlobter und ich suchen die perfekte Hochzeitslocation für uns, hätten sie auch schon gefunden wenn nicht schon alle Mai, Juni und Juli Termine für 2013 vergeben wären. Habe dann, nicht sehr begeistert, für 2014 angefragt und musste mir die Antwort geben lassen dass größere Hochzeitsgesellschaften vorgezogen werden (wir rechnen mit 80 Leuten für die Tafel), auch wenn wir jetzt einen Termin reservieren kann es sein dass wir ihn nicht bekommen.
Es handelt sich um das Schloss Hernstein.
Ich habe mir andere Schlösser schon im Internet angesehen z.B. Magareten, da gefällt mir der alte und schwere Stil des Saals nicht.
Weiters würde uns die Krone gefallen, allerdings gibt es nur 3 Zimmer zur Übernachtigung, die Gäste müssten mit dem Taxi in die nächste Ortschaft fahren.

Kennt jemand eine schöne Location wo man im Freien kirchlich Heiraten kann, der Saal doch etwas moderner ist und die Anfahrtszeit von Wien zur Location eine Stunde nicht unbedingt überschreitet?

Alles Liebe

bride2011

OT: Magst bitte den Betreff erweitern, dass es sich um eine Locationsuche handelt?. Danke.  ;)

maramusic

Knapp etwas weiter als eine Stunde würdest du zum Villa Vita Pannonia in Pamhagen fahren. Du kannst dort im Freien kirchlich heiraten, es gibt auch eine schöne kleine Kapelle.
Für die Tafel hast du glaub ich mehr als 3 Orte zur Auswahl, es ist ohnehin eigentlich ein Hotel bzw. Feriendorf, also sollte die Unterkunft auch nicht das Problem sein.
http://www.vilavitahotels.com/rw_vv/main.asp?WebID=vv_pannonia3&gclid=CLzVzrqeoq4CFUG9zAodZHRuTA
Es gäbe auch noch die Krainerhütte im Helenental: http://www.krainerhuette.at/

Ansonsten hab ich mir noch sagen lassen, dass das Schloss Laxenburg sehr schön sein soll, dazu hab ich aber keine näheren Infos, weil ich es mir noch nicht angeschaut hab.

Sanfis

genau, die krainerhütte hätte ich dir auch vorgeschlagen, die haben wir uns damals auch angeschaut, hat uns ganz gut gefallen! haben uns dann zwar dagegen entschieden, aber das was du möchstest, so trauung im freien, alles dort möglich :)

bride2011

Kann man nicht auch in der Martins Therme im Seewinkel heiraten bzw. die Location machen?

PS: Möglicherweise kann man den Betreff gar nicht mehr editieren.  :-\

Sally

In Laxenburg gibt es auch keine Übernachtungsmöglichkeiten, im ganzen Ort gibt es kein Hotel..
und man darf es sich auch nicht wie ein "richtiges" Schloss vorstellen, es sind alte Gebäude die einen
großen Platz säumen, wo auch die Kirche steht.

LG Sally

Michi2402

Zitat von: sumsii am 16.02.2012 10:37
....musste mir die Antwort geben lassen dass größere Hochzeitsgesellschaften vorgezogen werden (wir rechnen mit 80 Leuten für die Tafel), .....

wassss???  :o
na echt das hams gsagt???
i weis net aber ich bin echt froh das i dort scho voriges jahr geheiratet hab weil mir scheint denen is übern jahreswechsel einiges zu kopf gestiegen zwecks preisen und zuvorkommend.
pack ich ja grad gar net!!!
wir waren auch "nur" 85 leute und das war kein problem!!
vor allem hätte ich echt net noch mehr leute im saal haben wollen weil dann musst alle so zsamstopfn und das schaut ja dann nix gleich!!

sorry konnte dir jetzt mit deinem problem net wirklich weiterhelfen - aber musst mi da mal kurz drüber aufregen!  :)

eins fällt mir jetzt no ein aber i weis net wie weit das jetzt von wien weg is - die rosenburg soll ja auch traumhaft schön sein!!!
oder in weitra gibts auch ein schloss.
aja und schloss obermayerhofen is auch a traum. weis i jetzt aber a net ob das noch in eurem enfernungsrahmen liegt.

sumsii

Danke, die Krainerhütte haben wir uns auch angeschaut, die Preise haben uns erschreckt, vorallem wie wir vor einem Monat eine neue Preisliste bekommen haben.

Nelia

Also mir würd spontan Schloss Hotel Weikersdorf in Baden einfallen. Weiß zwar nicht, ob man kirchlich draußen heiraten kann, aber wenn das nicht unbedingt notwendig ist, ist die Lokalität ein Traum! Standesamtliche Trauungen sind draußen möglich. Haben einen schönen Saal, wo man direkt über Stufen in einen Rosengarten (Rosarium) gehen kann. Super Fotokulisse.  ;D
http://www.austria-hotels.at/de/hotel-schloss-weikersdorf/weddings.html
Ich würd einfach mal Fragen!  :)

Nelia

Haaa...hab grad nachgelesen - kirchliche Trauungen sind auch möglich!  :D

verawang

hallo,

also eine wunderschöne gartenkulisse hat schloss laudon (1140) - aber der saal ist ein freskensaal, also wenn euch das zu "altmodisch" ist, dann würde ich euch das schloss neuwaldegg (1170) empfehlen. der garten ist auch traumhaft und du kannst dort die trauung draußen vornehmen. beide schlösser sind in wien.
ich weiss jetzt nicht ob ihr aus wien seid? falls ja, würde ich nichts nehmen was zu weit ist um mit dem taxi nach hause zu fahren bzw. keine übernachtungsmöglichkeit bietet. ich war auf einer hochzeit geladen wo die location eine stunde von wien entfernt war und um 22 uhr sind die leute alle gefahren ohne viel getrunken zu haben... das war halt schon etwas schade...
schloss hernstein wollten wir ursprünglich auch nehmen, aber die sind ja ausgebucht bis zur nächsten jahrtausendwende. hilfeee!!! :)

sumsii

Danke für eure vielen Antworten! :)

Ja, das Schloss Weikersdorf haben wir uns auch schon angeschaut, das wäre der letzte Ausweg.
Wo habt ihr stattdessen geheiratet?

Nelia

Wir heiraten erst - und zwar im Kursalon Mödling ;D
Nach vielem hin und her und wieder hin!  ;)

Cremeschnitte

Also mir kommen die auch total unfreundlich vor... hab angefragt wegen 2014 und da hats gheissn das noch gar keine termine und nix wissen... abgesehen davon das es ein knappes monat gedauert hat bis ich endlich mal eine antwort bekommen hab... das is dort nur massenabfertigung so kommt mir das vor... nein danke

Nelia

Zitat von: Cremeschnitte am 16.02.2012 12:18
Also mir kommen die auch total unfreundlich vor... hab angefragt wegen 2014 und da hats gheissn das noch gar keine termine und nix wissen... abgesehen davon das es ein knappes monat gedauert hat bis ich endlich mal eine antwort bekommen hab... das is dort nur massenabfertigung so kommt mir das vor... nein danke

Wo jetzt? Hernstein, oder was meinst du?