Kursalon Mödling

Begonnen von sumsii, 17.02.2012 12:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sumsii

Hallo an alle werdende Eheleute,

wer heiratet oder hat von euch im Kursalon Mödling geheiratet?
Wie hoch sind die Kosten (Miete, Tische & Stühle,...), wie ist das Catering?

Alles Liebe

Nelia

Haa..wollt dieses Thema auch grad aufmachen, auch bezüglich Tipps Floristen, DJ, Übernachtungsmöglichkeiten und vielem mehr! Vielen Dank!  :D

Momentan sind die Preis glaub ich: Raummiete 900€ (da hast du Stühle, Tische, Stehtisch, Stoffservietten, Pflanzen, einfach all inkl.) Catering soll sehr, sehr gut sein... Kostet pro Person 85€, inkl. ist dabei Empfang, Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise und alle Getränke (außer Cocktails - die wären extra zu bezahlen)
Es geistern ja noch ein paar Kursalonbräute hier im Forum herum - bin mal gespannt welche Infos die haben!
Ich glaub im Großen und Ganzem wars das erstmals.
Aja, die Ansprechperson ist sehr, sehr nett, bemüht und einfach toll!  :)

sumsii

Weißt du ob man dort draußen auch kirchlich Heiraten kann/darf?

Nelia

Hmmm...wüsste nicht wo. Da ist jetzt kein Garten, Hof oder ähnliches dabei, Ja okay, der Kurpark ist in der Nähe, aber ob man da heiraten kann? Keine Ahnung.

sumsii

Danke für die Infos.
Hab heute versucht jemanden zu erreichen, doch leider erfolglos!

Nelia

hab dir eine pn geschickt! ;)

Sally

Hallo,

zum Übernachten würde ich euch den Babenbergerhof empfehlen, der Kursalon liegt ja am Rande der
Fußgängerzone, das Hotel in der Fußgängerzone, ca. 5 Minuten zu Fuß vom Kursalon.

http://www.babenbergerhof.com/de/index.php?id=382

Hotels fallen mir sonst in Mödling keine ein, es gibt noch einige private Zimmervermietungen, eine Liste
sollte es im Tourismusbüro geben.

Hier noch eine Gärtnerei/Floristin, die sehr schöne Dekos macht:

http://www.schonsky.at/endverkauf.htm

LG Sally

taube

Hallo!
Wir feiern auch im Kursalon!
Hab von Leuten gehört die dort geheiratet haben (vor lux und lauris) es gibt da ein Plätzchen beim Bach wo man sich trauen kann (Bach ist parallel zur Strasse am Ende des Parkplatzes) aber da kann ich nochmal genauer nachfragen falls gewünscht.

Wir haben vor im Babenbergerhof zu übernachten, möchte ganz einfach nicht nachts noch heimgondeln und ausserdem am "Tag danach" noch gemütlich mit weiteren Hochzeitsgästen, die auch dort übernachten werden, frühstücken.
Zimmer haben wir uns schon angesehen - sind schön, ausserdem ist es wirklich nicht weit, 5 Minuten zu Fuß - kleiner Spaziergang durch die FuZo.

bin schon auf eure Erfahrungen und Info's neugierig!!

Nelia

Zitat von: Sally am 17.02.2012 22:00
Hallo,

zum Übernachten würde ich euch den Babenbergerhof empfehlen, der Kursalon liegt ja am Rande der
Fußgängerzone, das Hotel in der Fußgängerzone, ca. 5 Minuten zu Fuß vom Kursalon.

http://www.babenbergerhof.com/de/index.php?id=382

Hier noch eine Gärtnerei/Floristin, die sehr schöne Dekos macht:

http://www.schonsky.at/endverkauf.htm

LG Sally

Vielen Dank! :D Werden auch im Babenbergerhof übernachten! Klingt wirklich toll! Wann sollte man den an die  Zimmerreservierung denken? Sollte man da versuchen, den Zimmerpreis zu verhandeln? ???
Floristen werd ich mir auch anschauen!
LG

Sally

Hallo,

ich weiß nicht, wie viele Zimmer du benötigst - auf der HP steht, dass am am Wochenende
und für Gruppen Ermäßigungen im Babenbergerhof gibt.

Wenn du schon einen fixen Termin hast, würde ich zumindest für einige Zimmer eine Options-Reservierung
machen. Wäre ärgerlich, wenn du zu spät dran bist und nichts mehr frei ist.

LG Sally

3005eta

Also hab von einer Bekannten gehört, dass das Catering und der Gesamtablauf dort super ist. Der Sohn dieser Dame (Student) hat schon oft für diesen Caterer gearbeitet und meinte, dass dies der Beste wäre für welchen er je gearbeitet hat. Hochzeiten in diesem Ambiente sollen angeblich unglaublich schön sein. Leider selber nie gesehen.

rs.star

Hallo Kursalon-Bräute!  :D
Neben dem Kursalon gibt es einen kleinen Park, dort kann man auch heiraten.
Ausserdem ist es auch möglich direkt vor dem Kursalon auf der Terrasse zu heiraten.
Ich kenne die Organisatorin Fr. Flitter auch privat und ich kann bestätigen,dass sie sich wirklich Mühe gibt und alles sehr gut organisiert.

Sally

Auf der Terrasse zu heiraten, stell ich mir nicht sehr romantisch vor - da grenzt doch unmittelbar
der öffentliche Parkplatz an und die Spaziergänger gehen vorbei....oder meinst du eine andere Terrasse?

LG Sally

xpis

xpis

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting