Fotos vom getrocknetem Brautstrauss

Begonnen von Kato, 18.02.2012 16:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kato

Ich überlege langsam doch ernsthaft, ob ich meinen Brautstrauss dann später trocknen soll (werden wohl hauptsächlich Rosen sein).
Einzelne getrocknete Blüten hab ich wohl schon mal gesehen, aber einen ganzen Strauss  ??? Sieht der noch schön aus?

Könnte jemand seinen getrockneten Strauss ablichten?  ;D

Pixie

Also ich hab letztens bei meiner Freundin ihre 2 getrockneten Sträuße gesehen... die waren nicht mehr schön! ;) Ein vertrocknetes, hellbraunes Etwas... ich werd meinen daher nicht aufheben - auf den Fotos lebt er eh weiter und ich mag keinen Staubfänger haben ;)

redperfection

Also nen getrockenten Brautstrauß hab ich net - aber die Blumen von meinem Schazt hab ich alle getrockent :D
Naja, gut aussehen is relativ ;D

Also ich würds glaub net machen - es is ech en arger Staubfänger und so wahnsinnig schön schauts jetzt au net aus.....

Ich mach später mal en Foto :)

glöckchen85

Ich hab meinen Brautstrauß meiner Oma geschenkt, die hat ihn bei sich in einer Vase stehen.
Ein Staubfänger ist er schon (deswegen hab ich ihn ja hergeschenkt hehe ;D), aber er sieht schon süß aus, das Witzige ist vor allem, dass der so zusammengeschrumpft ist und so leicht geworden ist. Also er hat sicher die Hälfte seiner ursprünglichen Größe eingebüßt.
Foto hab ich aber leider keins für dich.

redperfection

Kann man direkt vom Iphone Bilder hochladen...?
Also ohne vorher aufn PC zu machen...?

Kato

I glaub, du müsstest es schon per bluetooth oder kabel auf den pc bringen?!

Kato

Na, das klingt ja net so erfreulich... ;D

Und hat jemand hier ausm Forum einen unechten Strauss gehabt? Also, net falsch verstehen, es gibt ja total hochwertige Trockenblumen und das wär schon toll, wenn er dann für IMMER so schön bliebe. Ist aber sicher unüblich...

redperfection

Naja, also unecht dann eher im Sinne von nem Stoffblumenstrauß, Papierstrauß, Broschen oder Knopfstrauß - aber unechte  Blumen in dem Sinne glaub net.......

Vllt wär sowas ja ne Alternative: So selbstgebastelt wie oben geschrieben....

redperfection

So, habs jetzt geschafft die Bilder endlich mal auf den Lappi hoch zu laden ;D

Hier:
War ursprüunglich ein Strauß mit roten Rosen und Beeren und halt Grünzeugs :)

Wie gesagt soooooo wahnsinnig hübsch sieht er mit der Zeit halt nimmer aus  :-\

SORRY FÜR DIE SCHLECHTE BILDQUALITÄT - IS MIM HANDY FOTOGRAFIERT

himbeercupcake

ich bin auch am überlegen und komm zu keinem entschluss. ;-)
...18. Juli & 11. August 2012 ♥

Brautapril849

Ich hab meinen Standesamt Brautstraus schon über 6 Jahre auf dem Wohnzimmerschrank liegen. Ein Staubfänger ist er schon aber da meiner ganz aus Rosen war und mit Efeu umkreist ist sieht er nicht so schlecht aus. Jedes Jahr beim Weihnachtsputz überleg ich ob ich ihn wegwerfen soll, aber ich brings nicht übers Herz!

Ich finde wenn man ihr wo hingibt wo er liegen bleiben kann, kann man ihn schon aufheben. Und die richtigen Blumen müssens halt schon sein. Bei meinem neuen Brautstraus bekomm ich dann Gerbera, die kann man nicht so gut trocken, schau ma mal ob ich den dann auch aufhebe!
Verheiratet (Standesamt) 2005
Hochzeit (Kirchlich) 2012
Bastel
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5889423
pw per PN

Fotos http://www.pixum.at/viewalbum/id/6177920 B+A14042012

Kato

Red, danke für die Bilder...hmm, dunkelt halt schon volle ein. Ach schade.

Ich hab gehört, diese Plastifiziererei bei Pflanzen (oder wie auch immer das Verfahren heisst) hält auch nur 6 Monate... :(

redperfection

Naja, es is halt, siehst ja, nur noch en Häufchen Braun/Moosgrün - net sehr schön  :-\
Und es dann kriegst es halt au net üners Herz den wegzuwerfen  ::)
Aber ich mein naja, nach 10-15 Jahren is das dann au nimmer so intressant und da hätt ich ihn lieber so in Erinnerung wie er war :)

Segli

Ich persönlich finde den getrockneten Strauß gerade bei hellen Blumen nicht
schön, meine Freundin hatte cremefarbene Rosen - die sind danach fast braun  :-\

Wir werden meinen Strauß seiner Oma aufs Grab legen...
Zusammengekommen: Mai 2009
Verlobt: September 2010
Hochzeit: 12. Mai 2012

SheryLady

das ist eine schöne idee segli wollte ich auch machen aber leider mit mein stress vergessen :-(
übrigens ich habe noch mein standesamtstrauß, es ist nicht schon und ein Staubfänger ist auch....aber er ist noch da :-)
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!