• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Pompoms basteln

Begonnen von Lorelai, 20.02.2012 11:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lorelai

hallo mädels

ich hab schon wieder eine Frage zum Thema basteln. Wie groß ist bei euch der Durchmesser der Seidenpapier-Kreise die ihr für die PP ausschneidet? Möchte morgen mit dem ersten PP beginnen, und bin mir jetzt noch nicht sicher. Meine Styroporkugeln haben einen Durchmesser von 12 cm.

Bitte um eure Meinung, damit ich mir da ein wenig sicherer bin bevor ich zum schneiden anfang. Mah i bin schon so nervös, ob i des gscheit hinbring mit diesen PP-Bäumchen

Cremeschnitte

Ich bin auch grad dabei meinen ersten Pompom zu basteln und bin erstaunt wie gut das geht hatte totale Panik. Aber mit der Anleitung vom Forum geht das spitze. Meine Styroporkugel hat 15cm Durchmesser und meine Seidenpapierkreise haben 7cm Durchmesse.

Mirune

Ich hab meine auch am Wochenende angefangen ^^
Also ich hab zu meinen 12cm durchmesser-kugeln kreise mit 8cm genommen

sagt mal, wie macht ihr das, dass es auf der einen seite nicht so eingedrückt wird?
irgendwann  hab ich keinen platz mehr für meine hand und ab dem zeitpunkt drückt es in einer seite ein :/ oder muss ich damit einfach leben und pack die seite einfach nach oben damit es keiner sieht? (sie werden aufgehängt)
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

minzi

@ mirune: ich habe die poms auf so eine Fleischgabe gespiest  und in ein großes schweres trinkglas gesteckt.
so war der pom nirgends eingedrückt.

Mirune

das wär ja ne idee ^^ aber dann hab ich ja riesen löscher an der stelle xD ging das dann mit den kleinen nadeln noch gut das sie auch an der stelle gehalten haben?

ich beneide die leute die die pompoms am ende an so eine stock stecken ^^

vieleicht find ich wo was stabiles was ich nutzen kann :/ *grübel*

minzi

die fleischgabel ist ja ganz flach, und ich habe pro pom pom nur 2 mal umgesteckt, ich hatte damit also keine probleme...

redperfection

@Mirune: Ist doch egal wenns en bissel verknautscht ist, am Ende wenn alles fertig ist, dass Papier wider zurechtzuppeln, dann passt wieder alles :)

Mirune

das dacht ich auch red... aber so richtig werden sie nicht wieder... man sieht von nahem den unterschied einfach schon weiter

Lorelai

naja, ich glaub auf des bissl geknautschte schaut dann keiner. Ausserdem sind ja echte blumen auch nicht immer 100% rund. Das wirkt dadurch vielleicht sogar etwas natürlicher, wenns net überall genau gleich is.

Vielen dank auf alle Fälle für eure Antworten. Ich werds dann mal mit ca. 7 cm Durchmesser probieren.