Eigentum oder Miete?

Begonnen von glöckchen85, 22.02.2012 13:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

glöckchen85

Zitat von: hach am 23.02.2012 13:32
In ~3 jahren ziehen wir aber wieder zurück nach Salzburg. Is bereits entschieden. Ich warte nur noch darauf das sie fertig studiert hat. :)

Also ist Salzburg (trotz der hohen Preise) auf jeden Fall euer beider Wahlheimat? :)
Hoffentlich klappt das dann auch beruflich, das ist ja auch nicht immer so leicht!

Minina

Zitat von: glöckchen85 am 23.02.2012 13:31
Wieso wäre das der Idealfall? Nur weil ich der erste war, heißt das ja nicht, dass kein blöder Nachbar nachkommt?! ;D

ich würd auch sagen, der idealfall wär eigentlich dass die nachbarn schon da sind, dann weiss man wenigstens wo man liegt! (zumindest momentan, kann sich ja auch ändern) wer nachkommt kannst ja nie wissen!

hach

Zitat von: glöckchen85 am 23.02.2012 13:35
Also ist Salzburg (trotz der hohen Preise) auf jeden Fall euer beider Wahlheimat? :)
Hoffentlich klappt das dann auch beruflich, das ist ja auch nicht immer so leicht!

Naja :)
Ich komme aus Mondsee.
Sie aus Salzburg (Land - kuchl... )

Sie bekommt irgendwann 2 Häuser.. Warum sollten wir also Miete Zahlen?

Beruflich mach ich mir keine sorgen. Ich bin einer der leute die uneingeladen zu einer firma gehen, sich vorstellen, dem chef erklären warum er gerade mich einstellen sollte und ein paar Tage darauf gleich beginnt :D

redperfection

Zitat von: glöckchen85 am 23.02.2012 13:31
Könnte hinkommen, ja ;)
Und da frag ich mich echt, wie sich das Familien leisten sollen!

Aber wieso magst du dann wieder zurück nach Salzburg, trotz der hohen Mieten? Heimatgefühl? Gefällt dir Steyr nicht?

Wieso wäre das der Idealfall? Nur weil ich der erste war, heißt das ja nicht, dass kein blöder Nachbar nachkommt?! ;D

Nein, aber dann kann ich Haus und Hof so bauen, dass ich genügend Abstand hab, dass mich andere neue Nachbarn net nerven ;D

Außerdem gibts doch meistens da dann Streit - jetzt steh da en Haus, bislang hat die Sonne reingeschienen, na, der baut zu hoch - des is zu laut, LKW versperrt die Straße, die Leit kommen net zu ihrer Zufahrt, es staubt alles etc.......
Das sind so "Kleinigkeiten" die andere halt nerven die schon da waren und da baut sich dann im Unterbewusstsein schon ne Anti-Symphatie auf  :-\
Deshalb fänd ichs besser wenn da dann keiner is :D

Minina

Zitat von: hach am 23.02.2012 13:38
Beruflich mach ich mir keine sorgen. Ich bin einer der leute die uneingeladen zu einer firma gehen, sich vorstellen, dem chef erklären warum er gerade mich einstellen sollte und ein paar Tage darauf gleich beginnt :D

das ist aber wer ganz schön selbstsicher  ;D

redperfection

Zitat von: Minina am 23.02.2012 13:37
ich würd auch sagen, der idealfall wär eigentlich dass die nachbarn schon da sind, dann weiss man wenigstens wo man liegt! (zumindest momentan, kann sich ja auch ändern) wer nachkommt kannst ja nie wissen!

Mhm glaub ich net - weil oberflächlich sind ja doch erst mal alle nett - aber dieses ich war erster hier/bin schon länger hier kommt dann meist doch erst später und hintenrum zum Vorschein....

Und wenn man 1. war begenen einem die nachkommenden schon en bissele anderst - find ich zumindest :D

hach

Zitat von: Minina am 23.02.2012 13:41
das ist aber wer ganz schön selbstsicher  ;D

Hat schon einige male super geklappt :o . Der erfolg gibt mir also recht hehe. Wie denkst du wohl bin ich zu BMW gekommen? :P

Bei einer Bewerbung oder vorstellen zählen nur 10% vom können. Die restlichen 90% machst du mit deiner Persönlichkeit.

Minina

ja, des glaub ich gleich dass des funktioniert!!  ;D da hab ich keinerlei zweifel!

Jad

also wir sind beide unabhängig voneinander für Eigentum, mieten ist so gar nicht unser Ding, insofern ist es keine Frage, was wir anstreben :)

Veilchen123

Wir haben in der gleichen Straße gebaut, in der ich aufgewachsen bin, sofern kenne ich alle Nachbarn seit ich ein Kind bin ;)
Außerdem haben wir ein sehr freiliegendes Grunstück, da ist links und hinter uns Wald, vor uns der weg und rechts ads Wirtschaftsgebäude von einem Nachbarn. Also ich glaub wir brauchen uns wegen Nachbarn keine Gedanken machen ;D

glöckchen85

Zitat von: hach am 23.02.2012 13:38
Ich komme aus Mondsee.
Sie aus Salzburg (Land - kuchl... )

Sie bekommt irgendwann 2 Häuser.. Warum sollten wir also Miete Zahlen?

Aso, ihr zieht dann also nicht in die Stadt - sondern nach Kuchl? Ok dann seid ihr von den Mietpreisen ja nicht betroffen :) Und eines der Häuser ist dann in 3 Jahren frei, oder wie?

hach

Zitat von: glöckchen85 am 23.02.2012 15:06
Aso, ihr zieht dann also nicht in die Stadt - sondern nach Kuchl? Ok dann seid ihr von den Mietpreisen ja nicht betroffen :) Und eines der Häuser ist dann in 3 Jahren frei, oder wie?

Naja. Eines der Häuser gehört den Eltern. Da hat sie aber eine voll eingerichtete wohnung (ganzes stockwerk) - sozusagen eine eigene wohnung mit ~80m².. Dort können wir ja auch Wohnen.

Das zweite Haus gehört auch ihrem vater, dort wohnen aber die großeltern drinnen. Die sind schon knappe 90 - mehr muss ich wohl nicht sagen?  Früher oder später wird dieses Haus also auch frei. Dann sehen wir weiter was wir machen, neu bauen - umbauen... :) Haben ja keinen stress .

seesternchen

Zitat von: glöckchen85 am 23.02.2012 15:06
Aso, ihr zieht dann also nicht in die Stadt - sondern nach Kuchl? Ok dann seid ihr von den Mietpreisen ja nicht betroffen :)

naja, es is zwar a bissal a unterschied zu der stadt sbg direkt, aber sehr viel billiger is es dort auch ned... leider :(

glöckchen85

Zitat von: seesternchen am 23.02.2012 16:24
naja, es is zwar a bissal a unterschied zu der stadt sbg direkt, aber sehr viel billiger is es dort auch ned... leider :(

Echt? Obwohl es doch a großes Stück von der Stadt weg ist?
Naja, Hallein ist auch nicht mehr so günstig glaub ich..
Tja, billiger wirds sowieso nimmer, damit müssen wir uns wohl oder übel abfinden.  :-\

hach

Zitat von: glöckchen85 am 23.02.2012 16:25
Echt? Obwohl es doch a großes Stück von der Stadt weg ist?
Naja, Hallein ist auch nicht mehr so günstig glaub ich..
Tja, billiger wirds sowieso nimmer, damit müssen wir uns wohl oder übel abfinden.  :-\

Salzburg und Salzburg Land (großteils) is einfach sau teuer...

In kuchel zahlst für ein 120m² reihenhaus mit einem minigarten gleich mal 400.000€

|