• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

suchen pfarrer in oö der taufpaten ohne bekenntnis taufn lässt

Begonnen von Muck, 29.02.2012 22:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Muck

weiss zufällig jemand einen pfarrer in oö der auch taufpaten bzw zeugen ohne bekenntnis zulässt???

ihr würdet uns echt weiterhelfen! :)
Zusammen seit: 03.01.2007
Verlobt seit: 08.05.2011
Hochzeit am: 07.07.2012

Sunnyside1806

Also ich kenne zwar jetzt keinen, allerdings hab ich ebenfalls nen pfarrer suchen müssen, was sich als sehr schwierig herausstellte...
Aber dann hab ich auf der Diozöse Homepage geschaut und da kann man die verschiedenen pfarrgemeinden eingeben und da steht dann dort, wer der Pfarrer ist... Und da hab ich dann einfach alle nachbargemeinden eingegeben und angerufen, bis ich einen geunden hab :)
Vl hilfts ja weiter
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Muck

Hey danke für den Tipp..das wär auf jeden Fall einen Versuch wert wenns keinen Ausweg mehr gibt ;)
Wir versuchens jetz bei einem Pfarrer in Traun, der die Sache nicht so eng sieht ;)

DANKE

nala1982

hallo muck!

ich bin aus traun und der pfarrer hier ist echt super! bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass er das macht.

lg, nala
Love one another and you will be happy. It´s as simple and as difficult as that... (Michael Leunig)

Minina

bin schon gespannt ob ihr da einen findet - vor allem bei den taufpaten sind die meisten da seeehr heikel! bei trauzeugen ist es soweit ich weiss egal ob sie katholisch sind oder nicht..

Muck

hi Nala1982!

ja danke, ich bin auch aus traun, kenn den pfarrer jedoch nicht...er ist aber unsere nächste anlaufstelle :)
danke für die info auf jedn fall :)
ich hoff halt das er das macht...

mein verlobter und ich sind als taufpaten ausgewählt worden und wenns als pate nicht geht, würden wir halt taufzeuge machen und würde gerne die mama als taufpaten eintragen lassen...
bin schon echt gspannt ob das geht...ich würd mich echt freuen, wenn das in traun gehen würde :) das wär ja gleich ums eck :)
werd euch auf jedn fall berichten :)