Hilfe bei Farbwahl Motto

Begonnen von A+A heiraten, 02.03.2012 10:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

A+A heiraten

Liebe Mitbräute,

ich brauch mal eure Hilfe. Seit Wochen überlege ich nun schon herum unter welchen Farbmotto die Hochzeit stehen soll:

Ich persönlich hätte gerne Blau/Weiss. Zu den Farben hätte ich tausende Ideen Angefangen von den Einladungen bis hin zu den Blumen. Mit Blau/weiss könnte ich alles unter dem Motto Meer, Strände, Inseln machen....

Jetzt ist es natürlich so dass mein Verlobter gerne Grün/Weiss hätte. Wäre für mich auch kein Problem aber ich hab zu dem Thema einfach keine Ideen.

Damit ihr ungefähr versteh worum es mir geht: Bei Blau/Weiss könnte ich einladungen machen mit Strand und blaues Wasser und und und, die Tische würde ich nicht nummerieren sondern nach Inseln benennen...
Nur bei Grün fällt mir absolut nichts ein. Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tips geben?

Vielen lieben Dank
Verliebt seit 31.10.2005
Verlobt seit 22.10.2011
Geheiratet wird am 25.05.2013

Sunnyside1806

Ich hab Grün/Weiß, schau mal in meinen Bastelthread, vl hilft's dir weiter ;D
Siehe Signatur :D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

seesternchen

Warum nicht einfach kombinieren? Blau/Grün/Weiß .)

A+A heiraten

Danke Sunnyside für den Hinweis :)

Seesternchen dann würde mir aber noch weniger was einfallen welches Motto ich nehmen könnte.
Weiss Blau erinnert mich an Meer und Strand
Weiss Grün erinnert mich an......gar nichts :)

Und genau das ist mein Problem. Mir fällt einfach kein Motto ein dass ich von den Einladungen über die Tischdeko über die Torte einfließen lassen kann.
Verliebt seit 31.10.2005
Verlobt seit 22.10.2011

seesternchen

Motto is schwierig... ich hab selber kein wirkliches motto sondern nur farbe...

aber hier mal a paar eindrücke von Tischen:

aber is halt alles geschmacksache...

minzi

mhm wenn die hz unbedingt unter einem motto stehen soll fällt mir bei grün/weiß folgendes ein:

- irrland
- frühling
- rapid (na scherz)
- wald

mhm... aber ich find wie seesternchen schon sagte, kann man das maritime auch mit grün und blau umsetzen. die bilder zeigen das ja sehr schön...

seesternchen

ja, mir wär auch das thema "frühling" eingefallen...

Sanfis

ich finde frühling eigneltich eine ganz gute idee - alles fröhlich, die farben passen dazu - ich persönlcih würds gut finden :)

wobei viele gar kein motto haben sondern eigentlich nur farben, also das wär vl auch zu überlegen :)

minzi

ja wir hatten auch kein motto....
find ich bei lila flieder ein bissi schwierig ;-)
aber die ornamente haben wir überall durchgezogen...

A+A heiraten

Mhmm anscheinend bin ich die einzige die der Meinung ist dass ein Motto zur Hochzeit gehört.... ???
Aber habt ihr dann nur eure Farben überall genommen oder gab es noch was was sich in der ganzen Hochzeit wieder gespiegelt hat?

lg
Verliebt seit 31.10.2005
Verlobt seit 22.10.2011

A+A heiraten

Zitat von: Sunnyside1806 am 02.03.2012 10:44
Ich hab Grün/Weiß, schau mal in meinen Bastelthread, vl hilft's dir weiter ;D
Siehe Signatur :D

Wie machst du es bei den Tischen? Hast du Nummern oder eine Tafel?
Verliebt seit 31.10.2005
Verlobt seit 22.10.2011

Cremeschnitte

Nachdem mein Schatzi so ein Fussballfanatiker is und ich mich seiner meinung nach da auch bestens auskennen muss, wäre mir auch als erstes rapid eingefallen ;D

redperfection

Zitat von: A+A heiraten am 02.03.2012 12:07
Mhmm anscheinend bin ich die einzige die der Meinung ist dass ein Motto zur Hochzeit gehört.... ???
Aber habt ihr dann nur eure Farben überall genommen oder gab es noch was was sich in der ganzen Hochzeit wieder gespiegelt hat?

lg

Also ne Hochzeit braucht net unbedingt en Motto...!! :D
Is ja ne Hochzeit und keine MottoParty..!! ;D
Motto erinnert mich doch zu stark an verkleiden ;)

Die meisten hier ham nen Thema/roten Faden, der sich durchzieht - Papeterie in der selben Form, dasselbe Ornament immer wieder verwendet, oder nikky hat als Thema Knöpfe - weil die bei ihr überall immer wieder vorkommen etc......

Aber en Motto und en Thema nach dem sich alles richtet sind bei mir zwei verschieden Paar Schuh :D

Aber wenns unbedingt en Motto sein soll, dann wärst mit Frühling da glaub ganz gut dran :)

A+A heiraten

Zitat von: Cremeschnitte am 02.03.2012 12:51
Nachdem mein Schatzi so ein Fussballfanatiker is und ich mich seiner meinung nach da auch bestens auskennen muss, wäre mir auch als erstes rapid eingefallen ;D

Tja und jetzt rate mal warum mein Verlobter grün/weiss will :)))

Zitat von: redperfection am 02.03.2012 13:00
Also ne Hochzeit braucht net unbedingt en Motto...!! :D
Is ja ne Hochzeit und keine MottoParty..!! ;D
Motto erinnert mich doch zu stark an verkleiden ;)

Die meisten hier ham nen Thema/roten Faden, der sich durchzieht - Papeterie in der selben Form, dasselbe Ornament immer wieder verwendet, oder nikky hat als Thema Knöpfe - weil die bei ihr überall immer wieder vorkommen etc......

Aber en Motto und en Thema nach dem sich alles richtet sind bei mir zwei verschieden Paar Schuh :D

Aber wenns unbedingt en Motto sein soll, dann wärst mit Frühling da glaub ganz gut dran :)

Nein mit Motto mein ich ja ein Thema.  Aber irgendwie bekomm ich das nicht hin
Verliebt seit 31.10.2005
Verlobt seit 22.10.2011

redperfection

Zitat von: A+A heiraten am 02.03.2012 13:22
Tja und jetzt rate mal warum mein Verlobter grün/weiss will :)))

Nein mit Motto mein ich ja ein Thema.  Aber irgendwie bekomm ich das nicht hin

Naja, aber en Thema muss ja au net unbedingt sein - ein roter Faden der sich durchzieht find ich reicht, also überall dieselben Farben und daselbe Design bei der Papeterie - mehr hat hier die Mehrheit eigtl au net :)