• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Bezirk Baden: Agape selbst veranstalten, Gläser teilen?

Begonnen von swallow, 13.03.2012 18:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

swallow

Hallöchen!

Wir sind grad am Überlegen, ob wir die Agape selbst organisieren wollen.... Wenn ja, bräuchten wir ja auch viele Gläser.
Da das Billigste, was ich gefunden habe € 0,41 kostet, hab ich mir überlegt, die Sektgläser beim IKE* zu kaufen.

Wir brauchen so um die 150 Stück, nachher brauch ich die natürlich nicht mehr.

Jetzt meine Frage: Hätte jemand von euch, aus dem Bezirk Baden/Mödling/Neustadt/ev. auch Wien Interesse, mir die Gläser nachher abzunehmen? Ich würd sie natürlich waschen und über den Preis könnten wir noch reden. War jetzt mal nur so eine Idee, so ein Gläser-sharing zu machen  ;)

Wer auch immer sie mag, könnte sie ja nachher wiederum weitergeben.

Also falls wer Interesse hat, auch wenn noch nur unkonkretes, trotzdem melden, bei uns ist es nämlich auch noch nicht fix, dass wir das so machen wollen.
Haben nämlich noch das Problem, dass wir bei der Kirche kein Pfarrheim haben, ev. also so oder so auf einen Heurigen zurückkommen müssen...

LG swallow

sonni20

Hallo!

Wir werden die Agape wahrscheinlich auch selbst organisieren.

Nur so eine Idee: Warum verwendest du keine "Plastikgläser"? Natürlich gibt es hier schon Qualitätsunterschiede, aber auch viele Vorteile.
1. kein Abwaschen nötig
2. Wer beseitigt die Scherben, wenn welche kaputt gehen
3. schneller aufgeräumt sind die Plastikartikel

Ich habe welche gefunden, die sehen nicht billig aus, sind stabil und den Stil der Gläser schraubt man selber rauf.
Es gibt Wein,- Sekt-, Saft,....gläser (alle viele versch. Arten) zu einem vernünftigen Preis.

Darf ich fragen, wa ihr zur Agape zu essen anbietet und ob ihr auch Stehtische habt?

bride2011

Zitat von: sonni20 am 14.03.2012 15:34
Ich habe welche gefunden, die sehen nicht billig aus, sind stabil und den Stil der Gläser schraubt man selber rauf.
Es gibt Wein,- Sekt-, Saft,....gläser (alle viele versch. Arten) zu einem vernünftigen Preis.

Also wenn du die selben meinst, die ich kenne (werden auf Bällen und so verwendet), finde ich die gut geeignet für eine Hochzeit. Und die Vorteile, die sich damit ergeben, sollte man nicht vernachlässigen...

lg

swallow

plastikgläser hmmm weiß nicht... wollen zwar alles eher locker haben aber find das passt irgendwie gar nicht.
kenn allerdings nur die vom merkur, wirken die die ihr meint irgendwie echter?

redperfection

Mhm also Plastikgläser find ich für ne Hochzeit nicht grad geeignet  ::)
Geburtstag, Polterabend, aber Hochzeit...? Fänd ich unpassend  ::)
Außerdem, was da dann wieder weggeschmissen wird, find ich net gut  :-\

- Abwaschen muss man die ja net sofort, die stellt man in Kartons und wäscht die am nächsten Tag
- Also so nen kaputtes Glas hat man ruck zuck aufgefegt
- Ja, schneller weg sind se - aber so unnötigen Müll produzieren find ich muss doch net sein  :-X

WifeToBe

Hi, ich kann mir vorstellen Gläser zu teilen. Mein Termin ist im Oktober, ich nehme an, Du bist vorher dran?
Würdest Du nur Sektgläser einkaufen oder auch andere?
lg WifeToBe
Ich bin die Oktoberbraut!

bride2011

minks

ich hätte bei frankl24 für 100 sektgläser 22 euro gezahlt! reinigung war dabei!

swallow

22 euro... also das wär echt sehr günstig, muss ich gleich mal suchen.
danke für den tipp!!

minks

gerne! hab ihnen eine mail geschickt mit der bitte um ein angebot für 100 sektgläser. kamm promt eine antwort. auch die spätere stornierung ( weil wir doch keine agape machen) war unkompliziert!

nikky_

Zitat von: martin1509 am 30.03.2012 09:55
Hallo!

Schau mal auf www.abeautifulday.at

Die organisieren und veranstalten (Service) Agapen usw. Die haben sicher auch eine Idee wegen der Gläser!  ;)

LG

DIE organisieren????? wohl eher DU organisierst...

swallow

das ist wohl wirklich ein bissi peinlich, jemanden in der 3. person zu empfehlen, der man selbst ist  :-X

linda1982

wann heiratest du? ich suche auch gäsr für die agape in maria lanzendorf

swallow

also wir sind jetzt schon verheiratet und die gläser wären abzugeben, hab 126 beim ikea gekauft.
weiß nur noch nicht wieviele ich hergeb weil wir und zwei, drei freunde gleich ein paar behalten.

falls du interesse hättest und aus der nähe bist, schreib mir wieviele du bräuchtest!