• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Kindersackerl für 40 Kinder - macht das Sinn?

Begonnen von Bettina.1984, 14.03.2012 20:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bettina.1984

*seufz* es werden irgendwie immer mehr und mehr Kinder bei unsrer Hochzeit  :o Puh... Eben mittlerweile 38 (hauptsächlich Kleinkinder und Schulkinder zw. 4 und 10) Jetzt überlege ich ob ich wirklich noch so Kindersackerl machen soll - wird ja schön langsam doch recht kostspielig! Würdet ihr bei so vielen eines machen oder es einfach lassen und ev. nur auf jeden Kinderplatz ne Kleinigkeit hinstellen? Also ein Teil.

Wenn ihr trotzdem Kindersackerl machen würdet - was würdet ihr da reingeben? Mir fallen da nur Dinge ein wie eben ein kleines Malbuch (das ich jeweils selbst ausdrucken würde), Stifte eher nicht (die stelle ich im Kinderraum sowieso zur Verfügung), ja hm... das wars auch schon was nicht allzu teuer wäre. Oh Mann habt ihr ne Idee wie ich das am besten lösen könnte? Und dabei hätte ich diese kleine Überraschung für die Kids echt gern gemacht...  ::)

seesternchen

boah, des sind wirklich viele...
wir haben zwar "nur" 14, aber die sind alle unterschiedlich alt... zw. 1-15 und daher hab i mi entschieden keine kindersackerl zu machen, weil i in jedes was anderes rein tun müsste und i werd jetz einfach a kinderecke mit polstern, decken, malbüchern, sonstigen kinderbüchern und so zeug machen...
i denk das wär für deine kinderschar auch gescheiter vllt...

Bettina.1984

Zitat von: seesternchen am 14.03.2012 20:44
boah, des sind wirklich viele...
wir haben zwar "nur" 14, aber die sind alle unterschiedlich alt... zw. 1-15 und daher hab i mi entschieden keine kindersackerl zu machen, weil i in jedes was anderes rein tun müsste und i werd jetz einfach a kinderecke mit polstern, decken, malbüchern, sonstigen kinderbüchern und so zeug machen...
i denk das wär für deine kinderschar auch gescheiter vllt...

ja das denk ich auch - also nen extra Kinderraum gibts sowieso mit Kuschelecke, Malecke, Bastelecke, dann hab ich ein paar dieser großen Bausteine (wie Lego) ja und dies und das eben

hatte mich nur schon so gefreut weil ich die Sackerl oder was auch immer gleich mit den "Namenskarten" verbinden wollt und dachte es schaut bestimmt süß aus wenn überall dort wo ein Kind sitzt was "spezielles" steht. Aber eben schon blöd bei so vielen Kindern... bin gespannt auf weitere Meinungen und Vorschläge!

Coro

Und wennst zusätzlich zum Malbuch ein paar Süßigkeiten rein gibst?
Ist dann auch günstiger.
Oder vlt. Rätselaufgaben, welche die Kids gemeinsam lösen müssen - kannst auch selber machen und beschäftigt die Kinder eine Weile.
Hmmm eigentl. nicht  so die tollen Ideen - vlt. fällt mir noch was ein.  ???
]

Bettina.1984

Zitat von: Coro am 14.03.2012 21:08
Und wennst zusätzlich zum Malbuch ein paar Süßigkeiten rein gibst?
Ist dann auch günstiger.
Oder vlt. Rätselaufgaben, welche die Kids gemeinsam lösen müssen - kannst auch selber machen und beschäftigt die Kinder eine Weile.
Hmmm eigentl. nicht  so die tollen Ideen - vlt. fällt mir noch was ein.  ???

Naja das mit den Süßigkeiten ist ja bei Kindern immer so ne Sache. Naja und da ich derartige Konflikte gerne vermeiden würde mach ich lieber keine Süßigkeiten rein denn die meisten Eltern wollen doch dass die Kinder erstmal was essen vor dem Naschen naja wenn dann aber einige dabei sind die das schon dürfen ist das schon blöd... aber danke!

2011erBraut

Ich mach Kindersackerl, aber wir haben auch "nur" 12 Babies/Kleinkinder. Ich hätte sie aber auch für mehr gemacht, da mir das auch ein großes Bedürfnis war:
Es gibt 4 Gruppen:
1) Babies: 1 Hipp Glas nett verpackt und ein Babylätzchen mit einem netten Sprch drauf mit dem Namen
2) 1-2: Mini-Schokotafel individuell gestaltet, Malbuch, Stifte und ein Halstuch
3) 3-5: Mini-Schokotafel, Malbuch, Stifte und für die Jungs ein kleines Auto bzw Figur für die Jungs und die Mädels wünschten sich ein Prinzessinensackerl und bekommen daher ein Disney Princess Labello und ein Armband hinein
4) 6-10: Mini-Schokotafel, Malbuch mit rätseln, Stiften und ein Beyblade oder wie das Zeug halt heißt :D

Ich möchte sie gleich am Tisch zum jeweiligen Platz stellen und auch für die Kleinen schon erkennbar als "IHR" eigenes erkennbar machen :)

Kostentechnisch wars jetzt nicht so schlimm... ca 35 für alles.
Aus 2 wird 1! 28.4.2012 ist unser Tag!

redperfection

Also für 38 Kinder würd ich das Definitiv NICHT machen...!!!!

Ich find ne gut ausgebaute Kinderecke vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser....!! :D

Wenn du trotzdem en kleines Präsent bei den Kindern hinlegen willst, dann EINE kleine Sache, nach Alter....
Für die Mädels en Lipgloss, für die Jungs en Matchboxauto, für die Kleinkinder en personalisierten Latz etc....
Halt nur ne Mini Kleinigkeit, das dann sozusagen noch als Gastgeschenk dient und für jedes Kind individuell etwas Besonderes ist :)

redperfection

Zitat von: 2011erBraut am 14.03.2012 21:20
Ich mach Kindersackerl, aber wir haben auch "nur" 12 Babies/Kleinkinder. Ich hätte sie aber auch für mehr gemacht, da mir das auch ein großes Bedürfnis war:
Es gibt 4 Gruppen:
1) Babies: 1 Hipp Glas nett verpackt und ein Babylätzchen mit einem netten Sprch drauf mit dem Namen
2) 1-2: Mini-Schokotafel individuell gestaltet, Malbuch, Stifte und ein Halstuch
3) 3-5: Mini-Schokotafel, Malbuch, Stifte und für die Jungs ein kleines Auto bzw Figur für die Jungs und die Mädels wünschten sich ein Prinzessinensackerl und bekommen daher ein Disney Princess Labello und ein Armband hinein
4) 6-10: Mini-Schokotafel, Malbuch mit rätseln, Stiften und ein Beyblade oder wie das Zeug halt heißt :D

Ich möchte sie gleich am Tisch zum jeweiligen Platz stellen und auch für die Kleinen schon erkennbar als "IHR" eigenes erkennbar machen :)

Kostentechnisch wars jetzt nicht so schlimm... ca 35 für alles.

Hey, öhm, also von den Schoki Tafeln würd ich ehrlich gesagt eher abraten  :-\

1. Ich als Mama von nem Kleinkind würd net wollen, also bei den 6-10 Jährigen vllt, aber alles drunter wür dich net wollen, dass die Schoki essen ohne dass ichs weiß/erlaubt habe.........
Die Essen das dann gerne mal, obwohls noch richtiges Essen gibt und dann is ihnen schlecht etc.....
2. Die Eltern werden bestimmt en teures Gewand kaufen und wenn sich die Kleinen dass dann mit Schoki voll patzen wäre ich auch weniger begeistert  :-\

Also nur so als Anregung............

2011erBraut

Also ohne Erlaubnis würd ichs nicht tun ;) Man kennt ja seine Leute schon einige Zeit und die Kinder und weiß wer was darf und was nicht da kann man das ganz gut einschätzen.
Aus 2 wird 1! 28.4.2012 ist unser Tag!

redperfection

Ja, ok, wenn du von jedem weißt, das die damit kein Problem haben, dann isses ja ok :)

minks

ich habe ausmalbilder vom i net runtergeladen und werd eine malecke machen...lego dazustellen,... und was sophie noch so für den tag abgibt  ;D

wenn du eine kleinigkeit auf den platz geben willst fand ich den vorschlag mir lipgloss, auto,armketterl, seifenblasen... echt gut. die kann man auch schon günstig erstehen! also ich würd dann einnamensschild einfach auf den zb lipgloss binden. sieht sicher sehr nett aus!

Brautapril849

Wir haben auch viele Kinder, wir haben eine Kinderbetreuung und da kann sich jedes Kind sein Sackerl selbst gestalten mit Stickern, Schmucksteinen, Farbstiften, usw. .

In das Sackerl können sie dann alle Sachen geben die sie basteln und  malen. Und bei den Spielen die von den Kindergärtnerinnen gemacht werden gibst kleine Preise zu gewinnen die können sie dann auch da rein geben. Buntstifte hab ich erst beim Hofer 2 große Boxen (72 Stk. in allen Farben) gekauft und jede Menge Ausmalbilder und Rätsel ausgedruckt und Kopiert.
Verheiratet (Standesamt) 2005
Hochzeit (Kirchlich) 2012
Bastel
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5889423
pw per PN

Fotos http://www.pixum.at/viewalbum/id/6177920 B+A14042012

seesternchen

find i ja bewundernswert was ihr euch alle einfallen lasst...
i hab meim verlibten mal erzaehlt dass i so ne kleine ecke fuer die kids machen will und er hat glei gmeint des is doch voll unnoetig und des brauch ma ja ned. die werdn si scho miteinander irgendwie beschaeftigen und die eltern ham sicha a spielsachn mit! und auch die freundinnen mit kids finden sowas unnoetig...

a.bride

Wow....bei so vielen Kindern hätt ich keine Kindersackerln gemacht. Ich könnt mir vorstellen auf jeden Platz eine Kleinigkeit hinzulegen und eventuell eine Spielekiste irgendwo im Raum platzieren, wo sich die Kinder dann selbst Spiele, Bilderbücher, Stifte, Malbücher, etc. herausnehmen können.

Pfefferminza

Wir haben auch 34 Kinder auf der Hochzeit.
Ich werde trotzdem Kindersackerl machen, die Kleinen können ja nix dafür, dass sie so viele sind  ;)

Was genau alles reinkommt, weiß ich noch nicht, dachte aber jetzt an Folgendes:
- Malbuch oder Rätselbuch (selbst ausgedruckt, je nach Alter)
- Stifte (gibts für 0,35 € beim Winkler)
- Perlen zum Armband basteln für die größeren Mädls (http://winkler.turbo.at/shop_de/product_info.php?products_id=22666)
- Playmais für die größeren Buben (http://www.amazon.de/Loick-Biowertstoff-160027-PlayMais-Basic/dp/B004P4RXWA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331795789&sr=8-1)
- Die kleineren Mädls und Buben bekomme anstatt Perlen und Playmais ein Fingerpüppchen
- Die ganz kleinen bekommen wahrscheinlich einen Schnuller oder ein Lätzchen

Muss es mir mal nochmal durchrechnen, bis jetzt kommt ich so auf 1,50 € pro Kind, wenns doch zu teuer wird oder es sich zeitlich nimmer ganz ausgeht, gibts halt nur Malbuch und Stifte, ich finde die Geste zählt.

Ich werd die Sackerl auf den Stuhl stellen, da es wahrscheinlich doch etwas komisch ausschaut, wenn überall die Tüten auf dem Tisch stehen. Als "Tischkärtchen" bekommen die Kinder dann die Weddingbubbles mit Namen dran, bei den Erwachsenen wirds ein selbstgemachter Baileys.