• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Kindersackerl für 40 Kinder - macht das Sinn?

Begonnen von Bettina.1984, 14.03.2012 20:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Buckerl

puhh... 38 ist schon sehr heftig.

wobei die Idee von Coro nicht so schlecht ist: Rätselaufgabe.
Würde das aber weiter ausbauen und eine Schatzsuche daraus machen.

Du kannst zum Beispiel einen Plan ausdrucken oder zeichnen von der Lokalität.
Es könnte verschiede Stationen geben, wo es weitere kleine hinweise gibt.
bei jedem Kind steht ein Wort oder Buchstabe. von allen Kindern gemeinsam ergibt es das Ziel.
Oder es müssen immer ein paar kinder zusammenarbeiten.
so sind sie beschäftigt.

wobei, das am besten nach dem essen ausgeteilt wird. sonst ist garantiert keine ruhe  ;D

als schatz könntest du kleinigkeiten wie Überaschungseier nehmen.
Hochzeit: September 2012

Bettina.1984

Zitat von: Pfefferminza am 15.03.2012 08:23
Wir haben auch 34 Kinder auf der Hochzeit.
Ich werde trotzdem Kindersackerl machen, die Kleinen können ja nix dafür, dass sie so viele sind  ;)

Was genau alles reinkommt, weiß ich noch nicht, dachte aber jetzt an Folgendes:
- Malbuch oder Rätselbuch (selbst ausgedruckt, je nach Alter)
- Stifte (gibts für 0,35 € beim Winkler)
- Perlen zum Armband basteln für die größeren Mädls (http://winkler.turbo.at/shop_de/product_info.php?products_id=22666)
- Playmais für die größeren Buben (http://www.amazon.de/Loick-Biowertstoff-160027-PlayMais-Basic/dp/B004P4RXWA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331795789&sr=8-1)
- Die kleineren Mädls und Buben bekomme anstatt Perlen und Playmais ein Fingerpüppchen
- Die ganz kleinen bekommen wahrscheinlich einen Schnuller oder ein Lätzchen

Muss es mir mal nochmal durchrechnen, bis jetzt kommt ich so auf 1,50 € pro Kind, wenns doch zu teuer wird oder es sich zeitlich nimmer ganz ausgeht, gibts halt nur Malbuch und Stifte, ich finde die Geste zählt.

Ich werd die Sackerl auf den Stuhl stellen, da es wahrscheinlich doch etwas komisch ausschaut, wenn überall die Tüten auf dem Tisch stehen. Als "Tischkärtchen" bekommen die Kinder dann die Weddingbubbles mit Namen dran, bei den Erwachsenen wirds ein selbstgemachter Baileys.

Hey super! Also ich muss ja echt sagen ich wollt das sooo sehr und dein Argument find ich gut - also dass die kleinen ja nix dafür können dass sie nun so viele sind. Und ich finde es halt schon sehr schön wenn man das Strahlen in den Kinderaugen sieht bei sowas. Naja und das tolle bei uns zumindest ist (vom Vintage Thema her) dass ich gestern so Art "größere Jausensackerl" gefunden hab die zu uns noch besser dazu passen würden als die Kindersackerl die die meisten hier haben. Von daher schon mal günstiger.

Dann möcht ich auch gern ein selbst gestaltetes "Aktionsbuch" passend zur Hochzeit und zu meinem Mann und mir eben machen ja und dann mach ich wohl so kleine Ölkreidenpäckchen - also z.B. 3 pro Sackerl (die gibts ganz günstig bei Textil-Müller um € 1,-)
Das mit den Armbändern für die Mädls hab ich gestern auch gefunden und find ich auch total süß die Idee (ist eben auch supergünstig)
Ja und das mit dem Playmais find ich grundsätzlich ganz toll ABER wenn der nicht so schlimme Flecken hinterlassen würd wenn der nass ist  :-\

Mir ist grad noch was eingefallen - also ich fände es ja gaaanz gaaaanz toll (da wir seeehr viele begeisterte Bastler unter den Kindern haben) wenn mir etwas einfallen würde was ich reingeben könnt als "Bastel-Kit" sozusagen. Also mehr oder weniger alles schon fertig und sie wären nur ne Zeit beschäftigt ev. noch mit ein wenig ausschneiden und zusammenkleben (hab da ev. auch schon was gefunden schaut mal
http://mayamade.blogspot.com/2010/07/diy-harmonica.html

http://www.thechocolatemuffintree.com/2011/06/cd-hovercraft.html

oder aber so Art Aufgaben die sie erledigen müssen und dann zu einem bestimmten Erwachsenen hingehen (der natürlich diese würdevolle Aufgabe gerne übernimmt  ;D ) und sie dann mit Stempeln belohnt und wenn sie alle Stempel gesammelt haben bekommen sie noch ne Kleinigkeit oder so.

bride030911

ich würde das geld in eine kinderbetreuung investieren (sofern das altersmässig sinnvoll ist), so sind die kids beschäftigt und ihr könnt in ruhe feiern.

Bettina.1984

Zitat von: bride030911 am 15.03.2012 09:57
ich würde das geld in eine kinderbetreuung investieren (sofern das altersmässig sinnvoll ist), so sind die kids beschäftigt und ihr könnt in ruhe feiern.

Naja das haben wir wahrscheinlich sowieso allerdings eher ne Kinderanimation und nicht ne Betreuung (es machen wohl zwei Freundinnen die nebenbei Babysitten) - also es wird auch den Eltern gesagt dass es nur eine Animation ist und sie selbst die Verantwortung für die Kids tragen.

Pfefferminza

Die Idee mit den braunen Tüten find ich toll!
Ich werd auch nicht die klassischen weißen Tüten machen, sondern ein Schachterl basteln und eine Schleife um den Deckel geben (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.basteln-gestalten.de/files/bastelngestalten/papier-basteln/schachtel-2.jpg&imgrefurl=http://www.basteln-gestalten.de/schachteln-basteln&h=188&w=250&sz=11&tbnid=wgQkO0V9jlAsEM:&tbnh=90&tbnw=120&prev=/search%3Fq%3Dschachtel%2Bbasteln%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=schachtel+basteln&hl=de&usg=__Gw47dpCvTXf7PYHHG42B7d2xwPc=&sa=X&ei=2LphT_vIIs3KswaEnrj3BQ&sqi=2&ved=0CEUQ9QEwAQ&dur=359).

Die Playmaisflecken wollt ich damit verhindern, dass nicht ein Schüsselchen Wasser zum befeuchten bereit steht sondern nur feuchte Schwämme, dann "bluten" die auch nicht so aus.

Das mit dem Bastel-Kit find ich für die Größeren eine tolle Idee, aber ich möcht nicht, dass die Eltern von den Kleinen sich dann an den Basteltisch setzen müssen, weil der Zwerg sie mit großen Augen anschaut und um Hilfe bittet  ;)

Bettina.1984

Zitat von: Pfefferminza am 15.03.2012 10:54

Das mit dem Bastel-Kit find ich für die Größeren eine tolle Idee, aber ich möcht nicht, dass die Eltern von den Kleinen sich dann an den Basteltisch setzen müssen, weil der Zwerg sie mit großen Augen anschaut und um Hilfe bittet  ;)

Ach das nehm ich gern in Kauf  ;D ich denk mir irgendwann mal müssen sich die Eltern an diesem Tag sowieso mit ihren Kids beschäftigen - wieso also nicht gleich so  ;) Vielleicht find ich ja aber wirklich was was sie zu 99% selbst schaffen. Mal schaun.

Wie groß machst du denn deine Schachteln? Und ja - das mit den Schwämmen stimmt natürlich - ich befürcht nur dass da der Einfallsreichtum der Kids so groß ist dass sie einfach damit auf die Toilette gehn und ihn eben nasser machen oder im schlimmsten Fall ein Glas Wasser drüber leeren.

bride2011

Ich finde eure Ideen ja ganz nett, aber ich glaube, dass ist vergebene Liebesmüh. Die Kids sind total überdreht und das schaukelt sich auf. Sie merken ja genauso die Anspannung und Besonderheit. Die setzen sich dann sicher nicht hin und gehen basteln oder malen.  ;)

Vielleicht wäre das Geld für die Sackerl besser in "Betreuerinnen" (zB Schülerinnen der Kindergartenschule) zu investieren. Dann wäre den Eltern vl. auch wohler zu mute... Ist nur als Anregung gedacht.
Lg

Pfefferminza

Die Schachteln werd ich 15x15x7,5 machen, wenn ich richtig gerechnet hab, braucht man dann ein Papier mit 42x42 bzw. 41x41.

Ich finde so ein Sackerl soll eine Aufmerksamkeit sein, es geht mir nicht drum, dass die Kinder voll beschäftigt sind und im Endeffekt sind immer noch die Eltern für ihre Kinder verantwortlich. Und wenn ich mir noch eine Kindergärtnerin nehme, muss ich der einen Stundenlohn zahlen und Bastelmaterial etc muss ich immer noch kaufen.

Die meisten werden ihre Kinder eh am späten Nachmittag von den Großeltern abholen lassen.

Ich find die Sackerl einfach nett, und wenn sie an dem Tag nicht mit dem Inhalt spielen wollen, was ich aber nicht glaube, dann eben zu Hause. Liegen lassen tuts bestimmt niemand.

Ich kann auch die Leute verstehen, die das als unnötig ansehen, nötig ist es sicher nicht, aber ich als Kind hätt mich riesig drüber gefreut.

Bettina.1984

Zitat von: Pfefferminza am 16.03.2012 08:26
Die Schachteln werd ich 15x15x7,5 machen, wenn ich richtig gerechnet hab, braucht man dann ein Papier mit 42x42 bzw. 41x41.

Ich finde so ein Sackerl soll eine Aufmerksamkeit sein, es geht mir nicht drum, dass die Kinder voll beschäftigt sind und im Endeffekt sind immer noch die Eltern für ihre Kinder verantwortlich. Und wenn ich mir noch eine Kindergärtnerin nehme, muss ich der einen Stundenlohn zahlen und Bastelmaterial etc muss ich immer noch kaufen.

Die meisten werden ihre Kinder eh am späten Nachmittag von den Großeltern abholen lassen.

Ich find die Sackerl einfach nett, und wenn sie an dem Tag nicht mit dem Inhalt spielen wollen, was ich aber nicht glaube, dann eben zu Hause. Liegen lassen tuts bestimmt niemand.

Ich kann auch die Leute verstehen, die das als unnötig ansehen, nötig ist es sicher nicht, aber ich als Kind hätt mich riesig drüber gefreut.

Ich kann dir da nur total zustimmen! Mir ist es auch egal ob sich die Kinder dann hinsetzen wollen und was basteln möchten oder nicht (es soll halt nur ne kleine Alternative sein wenn wirklich mal ne "leere" Zeit dazwischen ist) Ich denke auch dass sich die Kinder trotzdem sehr drüber freuen werden und es werden sich bestimmt einige dann auch zu Hause hinsetzen und alles nochmal genau anschaun. ICH als Kind würd mich AUCH total freun!

Was mir jetzt noch eingefallen ist - ich werd wohl so ne kleine Karte reinlegen (auch für die Kleinsten die noch nicht lesen können ev. auch gezeichnet) und sowas schreiben in der Art wie: "ich würde mich freuen wenn ihr später alle gemeinsam mit mir (uns) das Fliegerlied tanzen würdet!"  ;D Sozusagen der Brauttanz mit allen Kindern - schaut bestimmt süß aus denk ich mir - ich hab mich übrigens verzählt es sind tatsächlich 40 Kinder  :o (naja die zwei jetzt mehr ist auch schon egal - ich freu mich!)  :D

bride2011

Ob 38 oder 40 Kinder - das ist auch schon egal.  ;)
Darf ich fragen, wieviele Gäste ihr insgesamt habt? Die Hochzeit muss ja riesig sein...

lg

Bettina.1984

Zitat von: bride2011 am 16.03.2012 17:39
Ob 38 oder 40 Kinder - das ist auch schon egal.  ;)
Darf ich fragen, wieviele Gäste ihr insgesamt habt? Die Hochzeit muss ja riesig sein...

lg

Ja das sag ich auch ob nun 38 oder 40 ist schon wurscht!  ;D Nö ist nicht so riesig! Die Kids machen nen ganz schön großen Haufen aus. Erwachsene sind wir (im Vergleich zu den Kindern  ;) ) "nur" so ca. 106. Da gibts hier viel größere mit glaub ich 300 Gästen  :o Das wäre MIR definitiv zu viel! Wenn ich da nur ans "Kranzlabtanzen" denk  :-X

imrae

wir hatten für jedes kind so einen ähnlichen, blinkenden ball aus dem euro-shop :

damit waren alle kids den restlichen abend beschäftigt.
malen und ruhig sitzen wär nicht drin gewesen (war bei trauung und essen schon schwierig)
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

Bettina.1984

@Irene
also die Idee ist echt süß und würd ich auch gleich machen aber grad bei den "€1-Kleinigkeiten" bin ich eben sofort bei € 40,- für ein einziges Teil das ist mir dann doch ein bisschen zu viel. Weißt du was ich meine? Gut möglich dass ich zum Schluss mit allem auch auf die € 40,- (oder sogar drüber komme) aber ich bemüh mich schon sehr extrem drunter zu bleiben. Mal schaun obs mir gelingt!

Bettina.1984

Hab grad noch was tolles gefunden:
http://totschool.shannons.org/?p=3422

Ja und sowas MUSS ich auch unbedingt für die kleineren machen!!!
http://www.makeit-loveit.com/2009/02/eye-spy-bags.html GENIAL!!!

ev. für die Größeren ein selbstgebasteltes Tic Tac Toe "to go"?
http://pinterest.com/search/?q=tic+tac+toe+diy

Hihi also das find ich ja auch total witzig!
http://servingpinklemonade.blogspot.com/2010/07/marble-travel-game.html
ist bestimmt auch für manche Erwachsene noch "interessant" (ich seh mich schon sitzen und die Kugel ständig hin- und herschieben *grins*)