Trauzeugen benachrichtigen

Begonnen von sumsii, 16.03.2012 11:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ninchen30

Das finde ich nicht! Ich habe meiner Trauzeugin die Entscheidung überlassen ob sie es machen möchte oder nicht und habe ihr auch von meinen Erwartungen an Sie erzählt!
Mir wäre es lieber sie wäre ehrlich gewesen und hätte nein gesagt!
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

himbeercupcake

Ich glaube so etwas liegt in der Persönlichkeit der Leute!

Für mich war schon immer klar: ich will meine Schwester als Trauzeugin haben. Im ersten Satz habe ich ihr gesagt, dass wir im Sommer heiraten und im zweiten Satz habe ich gefragt, ob sie meine Trauzeugin werden will. Sie hat sofort ja gesagt, sich irrsinnig gefreut und hilft mir seitdem auch wirklich toll!

Als ich meiner Freundin von der Hochzeit erzählt habe, wir wohnen 800 km voneinander entfernt, hat sie mir folgende Fragen gestellt: Machst du einen Jungesellinenabschied? - Nein, das passt nicht zu mir. Kommst du in einer Kutsche? - Nein, ich habe eine Pferdeallergie. (Schade, dass sie das nicht mal weiß!  ::)) Willst du ein weißes Prinzessinnenkleid? - Weiß ja, aber eher ein schlichtes. Ihre Antwort: Was eine blöde Hochzeit. Das ist ja total langweilig. Wie blöd, das ist ja so doof, Kathi. Menno.

Und jetzt wundert sie sich, dass sie nicht meine Trauzeugin ist.  ;D Ok, ich hätte sie so oder so nicht genommen, aber das wusste sie ja gar nicht.   ;)
...18. Juli & 11. August 2012 ♥

redperfection

Naja, vieles stellt man sich aber auch einfach vor ;D
Also ICH würd net nein sagen - würd mich aber dann auch damit beschäftigen.....^^
Also vllt guten Vorsatz gehabt und net durchgehalten..!?
Naja, die Prioritäten sind da vllt anderst verteilt......
Keine Ahnung  :-\

sumsii

Also ich würde einer Person auch absagen wenn sie mich fragen würde.
Seit dem sie mit ihren derzeitigen Freund zusammen ist hat sich unsere Beziehung total verschlechtert. Ich wäre nicht damit einverstanden dass sie ihn heiratet, somit würde ich es ihr auch sagen dass ich es nicht machen würde.
Zum glück sind sie ja noch nicht verlobt!  :)

redperfection

Zitat von: sumsii am 22.03.2012 14:40
Also ich würde einer Person auch absagen wenn sie mich fragen würde.
Seit dem sie mit ihren derzeitigen Freund zusammen ist hat sich unsere Beziehung total verschlechtert. Ich wäre nicht damit einverstanden dass sie ihn heiratet, somit würde ich es ihr auch sagen dass ich es nicht machen würde.
Zum glück sind sie ja noch nicht verlobt!  :)

Würd ihr sagen, dass ich das absolut keine gute Idee finde..!!
Nichtsdestotrotz würd ich zu ihr halten und ihr die Bitte nicht abschlagen.

PrincessPeach

Naja das ist aber ein bisschen ein zweischneidiges Schwert, finde ich.

Ich gehe jetzt mal von mir aus - hätte ich eine Freundin, deren Freund ich nicht leiden kann, oder wo ich eine Heirat einfach für keine gute Idee halte, würde ich ihr das sagen. Ich könnte dann meine Antipathie oder meine Meinung aber auch nicht so weit hinten anstellen, dass ich ihr fröhlich bei den Vorbereitungen helfe und die Trauzeugin mime. Darum würd ich ihr relativ sicher absagen. Weil im Endeffekt bringts dann ja auch nix - die Trauzeugin ist nicht glücklich, weil sies nicht für eine gute Idee hält, und die Braut auch nicht, weil sie das spüren würd.

Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Pixie

Zum Thema Neid: diejenige, von der ich gesprochen hab, IST ja bereits verheiratet....

redperfection

Zitat von: PrincessPeach am 22.03.2012 15:39
Naja das ist aber ein bisschen ein zweischneidiges Schwert, finde ich.

Ich gehe jetzt mal von mir aus - hätte ich eine Freundin, deren Freund ich nicht leiden kann, oder wo ich eine Heirat einfach für keine gute Idee halte, würde ich ihr das sagen. Ich könnte dann meine Antipathie oder meine Meinung aber auch nicht so weit hinten anstellen, dass ich ihr fröhlich bei den Vorbereitungen helfe und die Trauzeugin mime. Darum würd ich ihr relativ sicher absagen. Weil im Endeffekt bringts dann ja auch nix - die Trauzeugin ist nicht glücklich, weil sies nicht für eine gute Idee hält, und die Braut auch nicht, weil sie das spüren würd.

Naja - aber wenn du nein sagst und sie nicht unterstütz, dann wird sie glaub ich genauso deprimiert sein...!  :-\

@Pixie: Naja, vllt Neid - weil sie nicht so groß feiern konnten, nicht so schön etc....

Pixie

Ich glaub mehr so in die Richtung: hoffentlich stiehlt sie mir nicht im nachhinein die Show!
Traurig, oder?  :-[
Ihre Hochzeit war eh groß, perfekt und wunderschön!

redperfection

Zitat von: Pixie am 22.03.2012 16:44
Ich glaub mehr so in die Richtung: hoffentlich stiehlt sie mir nicht im nachhinein die Show!
Traurig, oder?  :-[
Ihre Hochzeit war eh groß, perfekt und wunderschön!

Mhmh, glaub das könnts sein  :-\
Oder halt auch dass sie ja ne voll tolle Hochzeit hatte und muss sich net soviele Gedanken machen - also nachem Motto Sie hat das alles ganz locker aus dem Ärmel geschüttelt - das könnts auch sein - mhmh schade  :-\
Puh, da kann man nur hoffen das man selbst net au mal so wird  :-X

PrincessPeach

Ich glaub, da spielt auch ziemlich viel das "ach, sowas hätt ich auch gern gehabt"-Feeling mit. Selbst wenn objektiv gesehen die eigene Hochzeit totaaal toll war und sie jedem gefallen hat, gabs damals vielleicht "Trends" noch nicht, die jetzt total in sind und die sie vielleicht selbst gern umgesetzt hätt. Rechtfertigt zwar trotzdem keine blöden Kommentare, finde ich  ;)

@ red: ja, sie wird sicher deprimiert sein. Aber ich kann da wieder nur von mir ausgehen: MIR wäre es lieber, man sagt mir gleich ins Gesicht, wenn man was nicht machen will. Dann bin ich natürlich enttäuscht, aber ich weiß, woran ich bin, und kann dann damit abschließen.
Sagt man es mir hingegen nicht, und "zeigt" es mir während der Vorbereitungen, auf welche Art auch immer, bin ich immer wieder deprimiert und habe keine Chance, damit abzuschließen.
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

redperfection

@PrincessPeach: Ja, aber welche "Entschuldigung" würdest du dann akzeptieren...?!
Wenn man Nein sagt, man hat keine Lust, ich glaub da wäre jede beleidigt und auch total enttäuscht das man kein Interesse dran hat und sowas würd glaub ich ewig an der Freundschaft nagen  :-\

Ich glaub man sollte sich von vornherein nicht all zuviel von den Helfern, sei es Trauzeugin oder BJ, erwarten - dann kann man nicht enttäuscht sondern nur positiv überrascht sein :)

seesternchen

Zitat von: redperfection am 22.03.2012 17:14
Ich glaub man sollte sich von vornherein nicht all zuviel von den Helfern, sei es Trauzeugin oder BJ, erwarten - dann kann man nicht enttäuscht sondern nur positiv überrascht sein :)

absolut richtig!!

PrincessPeach

Hm...schwierig. Ich glaube, dass es auch an der Freundschaft nagen würde,  wenn die TZ ja sagt, dann aber nicht behilflich ist.
Das mit der Entschuldigung verstehe ich allerdings grad nicht ganz. Hab ich gesagt, dass ich eine Entschuldigung bräuchte ?

In deinem letzten Satz stimme ich dir allerdings voll zu (und ich wollte dich auch in keinster Weise angreifen oder so, sondern nur meine Meinung kund tun  :D) - nicht viel erwarten, damit man nur positiv überrascht werden kann, klingt nach einem sehr guten Plan  :D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

redperfection

Zitat von: PrincessPeach am 22.03.2012 17:34
Hm...schwierig. Ich glaube, dass es auch an der Freundschaft nagen würde,  wenn die TZ ja sagt, dann aber nicht behilflich ist.
Das mit der Entschuldigung verstehe ich allerdings grad nicht ganz. Hab ich gesagt, dass ich eine Entschuldigung bräuchte ?

In deinem letzten Satz stimme ich dir allerdings voll zu (und ich wollte dich auch in keinster Weise angreifen oder so, sondern nur meine Meinung kund tun  :D) - nicht viel erwarten, damit man nur positiv überrascht werden kann, klingt nach einem sehr guten Plan  :D

Naja, also wenn man Nein sagt, dann sollte man ja schon ne Entschuldigung oder besser gesagt ne Erklärung dafür haben.
Also einfach sagen: "Ne, Danke" - würd mir als Erklärug jetzt net reichen - so meinte ich das..! :D
Und wenn ich mir jetzt vorstelle, ich find heiraten total uninteressant oder bin halt eifersüchtig dass es bei mir no net soweit ist, dann kann ich solche Gründe zwar nennen - aber als Braut wäre ich mega enttäuscht und würd des irgendwie jet ganz akzeptieren  :-\
Aber wie gesagt, wenn ich Ja sage, dann würd ich mich schon engagieren - aber für manche is das halt schwer.

Ja, aber Ja sagen und dann net helfen - puh naja, weiß au net....würd ichs persönlich jetzt au net übers Herz bringen.... :-\
Aber über die Motive kann man au nur spekulieren......weiß es net - wie gesagt, auch wenns mich net die Bohne interessieren würd, is ja immerhin ne Freundin, da muss man dann dich trotzfem (find ich......)

Weiß net - ich würd trotzdem immer Ja sagen und mir den A**** aufreißen - find das macht man halt so für seine Freunde..!! :D