Trauzeugen benachrichtigen

Begonnen von sumsii, 16.03.2012 11:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PrincessPeach

Das ehrt dich total, ich glaub aber, dass du mit dieser "Selbstlosigkeit" eine große Ausnahme bist  :)
Und nochmals wegen der Entschuldigung: ich würd ja nicht nur "nein danke" sagen, sondern ihr schon sagen, dass ich's einfach für keine gute Idee halte. Aber naja, ist im Prinzip eh alles Spekulation...Gott sei dank mag ich alle Freunde meiner besten Freundinnen  :D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

redperfection

Naja, ich hab ne Freundin und deren Freund is der größte ******* ********* auf der Welt  >:(
Ham ihr alle anderen auch schon gesagt - aber naja, was willst machen  ::)
Trotzdem helf ich ihr irgndwelche Überraschungen oder sonstiges zu planen - auch wenn ers definitiv nicht verdient hat..!!!  >:(
Aber naja, sie liebt ihn und so helf ich ihr wo ich helfen kann - ich mein, sie weiß dass ich ihn hasse und es nur ihr zuliebe mache - aber, naja, ich kann se ja net zwingen sich von ihm zu trennen und deshalb bin ich einfach nur für sie da und wenn sie ihren Fehler dann *hofftl* auch mal einsieht, dann werd ich auch da sein :)

Klar, wenn ich weiß dass ich mich so GAR NET "überwinden" könnte zu helfen, dann wär sagen halt schon besser :)

Jara

um wieder aud die Beschwerden über die TZ zurückzukommen....

sagt mal Mädels, meint ihr nicht, dass ihr da ein bißi zu viel erwartet? es ist eure Hochzeit und somit auch von euch zu organisieren..... Also mein TZ ist mein Bruder (ja, der wird mir ned wirklich beim Basteln etc. helfen....), ich hab ihm gesagt, dass er für allfällige Spiele oder so sich bitte mit dem TZ meines Liebsten zusammensprechen soll (hat er mittlerweile auch gemacht), aber das war's dann auch!
nachdem sich seine Freundin (die auch eine ganz liebe Freundin von mir geworden ist) dann sehr für mich eingesetzt hab, hab ich sie gebeten mir am Tag der HZ zur Seite zu stehen (haben uns dann gemeinsam entscieden, dass sie BJ ist - Zubraut kennt man in Wien ja ned wirklich) und sie bemüht sich auch wirklich sehr, aber ich hätte das niemals erwartet oder vorausgesetzt.... ich freu mich über jeden,der fragt, ob er halfen kann, aber grundsätzlich ist das unsere Sache - so seh ich das....

Kleid schauen war ich mit meiner Mum - bei einem Termin war meine BJ dann doch mit und bei enem anderen wollte eine Freundin von mir dabei sein, aber MEIN KLEID kennt bisher in natura nur meine Mutter

also was ich damit sagen will, absolutes Desinteresse geht natürlich gar nicht und das würde ich auch nicht von meinem TZ wollen, aber zuviel zu erwarten finde ich nicht richtig!
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

lil_cat

scheinbar hat man solche problem hauptsächlich mit weiblichen TZ. ich hatte auch einen männlichen, meinen cousin und von dem hab ich natürlich nicht erwartet, dass wir gemeinsam basteln oder shoppen ;D warum erwartet man das automatisch von weiblichen?
aber ich hab ihn mit meinen hochzeitsvorbereitungen jedesmal zugemüllt, wenn wir uns gesehen haben  ;)
und am hochzeitstag selbst, hat er uns mit einer hochzeitszeitung überrascht und er war für den reibungslosen ablauf verantwortlich, den wir ihn zwei tage vorher schriftlich gegeben haben. mehr hätt ich auch gar nicht gebraucht.
wenn eure TZ aber so gar kein interesse zeigen, dann würd ich a.)ein ernstes wörtchen mal mit ihnen reden, worum es euch eigentlich geht und b.) dann einen anderen suchen wenn es nicht klappt.

*ich muss sagen, wir haben unsere TZ so ausgesucht (weil wir auch denken, dass das so brauch ist) wenn wir mal probleme in unserer ehe bekommen sollten, wer könnte für uns da sein und uns helfen oder hat das sogar schon mal---- so haben wir gewählt!

Jara

Zitat von: lil_cat am 23.03.2012 10:03
*ich muss sagen, wir haben unsere TZ so ausgesucht (weil wir auch denken, dass das so brauch ist) wenn wir mal probleme in unserer ehe bekommen sollten, wer könnte für uns da sein und uns helfen oder hat das sogar schon mal---- so haben wir gewählt!
so haben wir's auch gemacht und das ist in meinen Augen auch der eigentliche Sinn eines Tz
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

sumsii

Hallo ihr Lieben,

um den Thread zu vervollständigen: Meine Trauzeugin hat ja gesagt!  :D

minimausal

Also bei meinen Trauzeugen Thema hat sich nix gebessert.  :-X

"Meine" Trauzeugin hat sich morgen 2 Monate überhaupt nicht gemeldet  ::)

Somit hab ich für mich entschieden ich werde ihr absagen! Denn schließlich kann es für mich nicht sein, das jemand so wenig Interesse zeit und dann viell. doch noch meine Trauzeugin werden soll  :-\. Das hat meiner Meinung nach nix mit Erwartung zu tun!  :-X

Nur hab ich jetzt das Problem das ich nicht, weiß wie ich ihr absagen soll und ob ich sie dann überhaupt noch einladen soll??  ??? Irgendwie fänd ich es unangebracht  ::)

Was meint ihr?
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

sumsii

Das tut mir sehr leid für dich!

Ich würde es ihr in so einem Gespräch sagen, wie du schon einmal mit ihr gesprochen hast und ganz ehrlich sagen dass du es dir weiterhin nicht mit ihr als Trauzeugin vorstellen kannst!
Es ist wirklich schwierig!

luise123

Wusste nicht dass man mit Trauzeugen Problem bekommen kann - eig. sollte man sich geehrt fühlen und Freunde machen doch gerne etwas zusammen.
Gott-sei-Dank ist das bei mir nicht so. Ich hab 4 Brautjungfern und die helfen alle, wo sie können. Jeder hald in seinem Gebiet  - eine Grafikerin (macht alles Grafische), die andere arbeitet im PR - hat bei den Einladungstexten geholfen etc.
Einiges mach ich auch einfach selbst - aber gebastelt wird bei mir nicht, denn das freut mich persönlich überhaupt nicht.
Von sämtlichen Spielen, Showeinlagen, Luftballonstart etc. weiß ich nichts - meine BJ meinen sie organisieren sicher nichts Überraschungsmäßiges - komischerweise treffen sie sich sehr oft ohne mich (und sie machen sicher mehr als ich je erwarten werde - dafür kenn ich sie zu gut).
Ich glaub ich werde mich mal bei meinen BJ bedanken - denn anscheinend ist das ganze nicht selbstverständlich.

Für alle die noch keine BJ od. Trauzeugen haben - es gibt auch BJ und Trauzeugen, die sich wirklich engagieren, also einfach ausprobieren.
Für die anderen hoffe ich, dass eure Trauzeugen doch noch zur Vernunft kommen und diese wichtige Aufgaben wertschätzen. ("Die hoffung stirbt zuletzt!")

himbeercupcake

Zitat von: minimausal am 27.04.2012 13:44
Nur hab ich jetzt das Problem das ich nicht, weiß wie ich ihr absagen soll und ob ich sie dann überhaupt noch einladen soll??  ??? Irgendwie fänd ich es unangebracht  ::)

Was meint ihr?

Ich würde sie anrufen oder zu ihr gehen und sagen: "Ich habe lange darüber nachgedacht und muss dir ehrlich sagen, dass ich über dein Verhalten traurig bin. Zu meiner Hochzeit gehört ein reger Austausch, das Träumen und Planen mit meiner Trauzeugin einfach dazu. Das möchte ich während meinen Vorbereitungen einfach nicht missen. Da du bisher noch kein Interesse an meinen Vorbereitungen gezeigt hast, bist du nicht (mehr) die geeignete Trauzeugin für mich."

Zum Thema Einladung würde ich erstmal gar nichts sagen und ihre Reaktion in dem Moment und in den nächsten Tagen abwarten! :)
...18. Juli & 11. August 2012 ♥

xpis

xpis

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо