• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

1.6.2013 ------- wer noch?

Begonnen von Sundance, 19.03.2012 07:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

sumsii

Ich weiß, bei uns gehts irgendwie grad drunter und drüber und komm nicht wirklich zum Schreiben!  ;)

Bin momentan am Verzweifeln mit den Farben der Einladungskarten, da ich ein kleiner Perfektionist bin ist es nicht so leicht,...
Heute fahr ich zum Baumax und hole mir Farbkarten, hoffentlich sind sie ähnlich wie von der Druckerei die Farben drauf,...

Was sagt ihr wenn ich bei den Einladungen einen dunklen Beeren Ton wähle und ein wenig hell lila und bei den Bubbles,... statt einem dunklen Ton dünkleres Fuchsia habe und ein wenighell lila???
Oder würdet ihr das komisch finden?

sonst hab ich schon einen Bilderrahmen, ein paar Sachen für die Fotobox, gaaaaaaanz viele Orchideen in allen Varianten - ganz große, ganz kleine und normale, 4 Spiele für Kindersackerl, die Bubbles. Also es fehlt noch jede Menge, wenn das mal mit der Farbe geklärt ist gaub ich geht es wieder besser weiter.
Um die Gastgeschenke und Fächer werd ich mich erst kümmern wenn wir die Antworten anfang des Jahres erhalten haben, dass wir in etwa wissen wieviel wir besorgen müssen.

Die Floristin haben wir noch nicht, schaun uns irgendwann noch eine an - wenn mein Verlobter mal ein bisschen mehr Zeit von der Arbeit her hat! ;) Wenn sie günstiger als die anderen beiden ist und auch Sympatisch, dann nehmen wir sie, auch wenn sie die Location wahrscheinlich noch nicht kennt!

Ottifantine

@sumsii: Oh wie gut ich das Problem "Farbauswahl" kenne! Und ich habe es wochenlang, wenn nicht sogar monatelang verflucht! Letztendlich haben wir uns für zwei Farben entschieden: Türkis (Standesamt) und Waldbeere (Kirche). Und dann kam ein kleiner Rückschlag: das Papier, das eigentlich "Brombeere" sein sollte, ist rosafarben....jetzt kombinieren wir es mit Aubergine und das passt richtig gut, dadurch, dass es glänzend ist ;). hätte ich nicht gedacht! =)

Musst es einfach mal aneinanderlegen und schauen, ob das Flieder gut dazu passt. Falls du dir nicht sicher bist, wir helfen dir hier gerne weiter!  :)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

sumsii

Ja, na was würdest du sagen, ich habe jetzt eine ganz dunkle lila gewählt für die Einladung - sieht edler aus als ein bissl dünkleres Fuchsia und am Tag selbst werden die Sachen eher im Fuchsia sein. (Weddingbubbles, Menükarte, Kirchenheft,...) oder findest du diese Mischung dass nur die Einladung dunkel ist und am Tag selber alles Fuchsia komisch?

sumsi311

Hallo!!

wir heiraten auch am 01. Juni 2013 - standesamtlich und kirchlich in Maria Taferl!

Wir haben bisher nur die Location fixiert und das Standesamt und die Kirche reserviert.

Bin gerade verzweifelt auf der Suche nach Fotograf und Musik.

Habt ihr vielleicht Ideen für mich?

Danke

Liebe Grüße,
Simone

Ottifantine

Herzlichen Glückwunsch Sumsi311 und schön, dass du dir diesen tollen Termin ausgesucht hast!
Zwecks Tipps kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bin keine Österreicherin! =)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

sumsii

Hy sumsi311,
Wir haben nicht nur gleiche Namen, sondern sogar das gleiche Datum, voll witzig!  ;)
Ich kann dir da leider auch nicht viel weiter helfen, wir wusssten sofort welchen Fotografen und DJ wir nehmen, ohne lange zu suchen, hab daher auch keine ERfahrung mit anderen anbietern.
Ich glaube aber DJ Wolfgang Koppel oder so ähnlich wird im Forum gelobt.
Du kannst auch Hochzeitsduo vom Forum fragen und den Hach!  ;)

schnufti

Hallo zusammen,

bin auch eine von euch.

Hab gestern mein Farbkonzept geändert. Jetzt hab ich lila-creme. Bin ganz glücklich damit, vor allem weil ich dann diese schöne Einladungskarte nehmen kann, die ich bereits schon mal gesehen habe.

Heute hab ich noch die letzten Dokumente zum Pfarrer gebracht. Jetzt brauch ich nur noch das Eheseminar im Oktober machen und dann noch das Ehegespräch mit dem Pfarrer. Dieses findet aber erst nächstes Jahr statt - haben ja noch Zeit.

Fotograf, vorläufige Gästeliste, Standesamt, Location, Musik haben wir auch schon fixiert.

Und im Oktober fahr ich Brautkleid schauen. Da bekommt dieses Geschäft nämlich eine neue Kollektion, die so um die 500-600,- Euro kostet. Ausleihen kostet 400,- Euro. Freu mich schon, obwohl ich noch 2-3 kg abnehmen sollte (besser wären 10kg  :P)

Werd bei Gelegenheit mal wieder schauen, was sich bei euch so tut.

LG, schnufti

KR85

Zitat von: sumsi311 am 11.08.2012 17:58
Hallo!!

wir heiraten auch am 01. Juni 2013 - standesamtlich und kirchlich in Maria Taferl!

Wir haben bisher nur die Location fixiert und das Standesamt und die Kirche reserviert.

Bin gerade verzweifelt auf der Suche nach Fotograf und Musik.

Habt ihr vielleicht Ideen für mich?

Danke

Liebe Grüße,
Simone

Hallo, ein ganz toller Tipp. www.festplanung.at
Dort kannst du termin, art (band, DJ,) und dein Budget wählen.
Dann bekommst du angebote von musikern.
Ich hab meine dort gefunden

KR85

Hallo ihr Mitbräute,

bin auch eine von euch. Werde auch am 01.06.13 meinem LG das JA geben.
Bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Arbeit bis jetzt.
- Termin OK
- Standesamt OK (Termin reserviert)
- Kirche OK (Termin reservier)
- Pfarrer (hoffe er lebt bis dahin noch, da er schon ein beträchtliches Alter hat, aber schon unsren Käfer getauft hat.)
- Hochzeitsfarben (lila & Weiß)
- Musik OK (die 2000er) bei der tafel und in der kirche
- Fotografin OK
- und ich weiß das ich lila brautschuhe haben möchte

huber207

heiraten auch (vermutlich) am 1.6 kirchlich in Kärnten.

3 wochen vorher standesamtlich in Wien.

haben bis jetzt:
budgetplan
relativ fixe Gästeliste
Hochzeitsfarben (Türkis und gelb/Orange, bissi weis und grün vond en Blumen dazu)
Trauzeugen
Krawatten für die Trauzeugen
Brautjungfern
brautjungfernkleider

mit dem Pfarrer hab ich zwar schon geredet, der hat aber gmeint, es ist noch viel zu früh, ich soll mich im Dezember wieder melden. echt gemein, wollte sobald der pfarrer sein Ok gibt, mit der Lokation für die trauung reden, aber  nachdem der pfarrer gmeint hat, trauungen unter freiem himmel werden von der diozöse nicht gern gesehen, können wir das eh nocht nciht machen.
und wunsch- Lokation für die tafel hat mir gerade abgesagt, jetzt muss ich schauen, dass ich was andres find, gar nicht so leicht, am land ein (gutes) gasthaus zu finden, das nicht so weit weg ist und platz für 60-80 leute hat.

fotografen hab ich im kopf, da möcht ich einen bekannten fragen, und für die Musik wüsst ich auch schon wen, werd ich dann fragen, wenn wir das nächste mal in Kärnten sind, Florist hab ich auch schon im Kopf, da weis ich, das das Preis-Leistungs-verhältnis stimmt.
kleid werd ich dasselbe wie bei der standesamtlichen trauung anzeihen bzw umgekehrt, werrd bei der standesamtlichen trauung auch schon das weiße hochzeitskleid anziehen, das ich dan in der kirche anziehe. nur am standesamt kommen unte assesoires dazu und in der kirche weise...

bei den Farbe haben wir gar nciht lange diskutiert, da hab ich gsagt, ich will das, und dann waren die kleider der brautjungfern im angebot und ich habs gleich mitgenommen, fertig war die diskusion  ;D
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

Evelyn0106

Hallo zusammen,

wir heiraten ebenfalls am 01.06 standesamtlich in Linz. Obwohl wir auf beruflichen Gründen in Köln wohnen, haben wir uns dennoch entschieden in der Heimat zu heiraten. Mit der Unterstützung von Trauzeugen und Brautjungfern lässt sich das ganz gut organisieren. Die wichtigsten Sachen sind bereits organisiert:

Location für Trauung: Botanischer Garten in Linz
Location für Feier: Pöstlingberg-Schlössl
Farben: grün-weiß (die Einrichtung des Schlössls ist relativ dunkel, daher wollten wir helle Farben)
Band: GrandFilou (die haben extra für uns unseren Wunsch-Eröffnungstanz einstudiert)
Florist: Blumen Buchegger
Fotograf wird aus Deutschland "importiert"
Video: macht eine gute Freundin von uns

Nur beim Design für Einladungen und Co hab ich ein Problem. Es gibt sooo viele tolle Möglichkeiten und Designs - da fällt die Wahl echt schwer. Ein bisschen Zeit hab ich noch. Im Weihnachtsurlaub möchten wir die Einladungen gerne verteilen. Daher sollte im laufe des Septembers eine Entscheidung fallen. Text festlegen und Druck muss ja auch noch gemacht werden.

Ansonsten hab ich noch 1000 tolle Ideen für allerlei Kleinigkeiten .... und ich freue mich schon auf viele neue Ideen die ich sicherlich in diesem Forum noch finden werde :-)

Verliebt seit 26.11.2006
Verlobt seit 02.05.2011
Hochzeit am: 01.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6492879
PWD: 01062013

sumsii

HERZLICH WILLKOMMEN AN ALLE NEUEN BRÄUTE!  :)

Ich wünsche euch viel Spaß hier im Forum und eine schöne Vorbereitungszeit!

sumsii

@Evelyn0106:
Ihr habt ja schon viel organisiert.
Uns fehlen die Blumen, hoffe aber, dass wir uns diese Woche für eine Floristin entscheiden.

Am Kleid schaun bin ich die ganze Zeit, aber irgendwie hat sich das perfekte Kleid noch nicht finden lassen. Ringe müssen wir auch wieder schaun gehen, wir haben zwar schon einen favoriten, aber der hat mir zu wenig *blingbling* drauf und die mit mehr sind nicht finanzierbar.

verändert sich eure Gästeliste auch ständig?
Bei uns kommt immer wieder jemand dazu.

Unsere Farben sind auch lila/weiß  ;)

Haje

so! ich kann endlich auch wieder mal was berichten:

wir haben die Location für die Trauung fixiert: das Wasserschloss in Totzenbach
Standesamt ist auch reserviert
Tafel wird wahrscheinlich Gasthaus Pree in Asperhofen (einfach top Preis-Leistung)
Musik: Wolfgang Koppel
Save the Date Karten sind gedruckt und werden diese Woche verteilt bzw. sind es schon.

Jetzt fehlen mir noch Fotograf und Blumen und eine gute Idee wie ich meine Gäste von A nach B fahre, weil viele nicht mit dem Auto kommen werden ;) Postbus ist angefragt aber irgendwie fürchte ich, dass das unser Budget sprengt.

und mein Schatz und ich haben uns für eine Trachtenhochzeit entschieden. Im Nachhinein denke ich, dass es einfach ungezwungener wird. Nachdem kurz nach uns auch noch Freunde von uns heiraten ist es zudem einfach was anderes und bisher haben sich auch alle, denen ich das erzählt habe, voll gefreut. Irgendwie ist jeder froh sein Dirndl ausführen zu können ;)
Kennengelernt: 2003
Zusammen seit: 06.01.2004
Verlobt seit: 23.12.2011
Hochzeit: im Sommer 2013

sumsii

@Haje: super dass ihr endlich eure Location gefunden habt.  ;)
welchen StD Entwurf hast du jetzt eigentlich genommen?
Mir wäre auf die schnelle auch nur der Bus eingefallen, aber du kannst verschiedene Busunternehmen fragen.

Wir haben für die kirchliche Trauung endlich alle Papiere zusammen und ich kann morgen in die Pfarre gehen.

|