1.6.2013 ------- wer noch?

Begonnen von Sundance, 19.03.2012 07:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Snips

Hallo ihr Lieben!

Mal ein kurzes Update von meiner Seite   ;)

Ich hab letzte Woche mein Brautkleid gekauft  ;D es ist noch aus der Kollektion 2012 von White One by Pronovias! ICH LIEBE ES!! Ja damit ist die größte Arbeit eigentlich schon getan  ;)

Jetzt bin ich gerade dabei die Sträuße für meine Trauzeugin und meine Brautjungfern zu basteln. Einen künstlichen Strauß aus Satinrosen mit Perlennadeln - wird sicher eine große Herausforderung  ;D aber falls sie so gelingen wie ich mir das vorstelle, ist das sicher eine tolle Sache und vor allem auch eine tolle Erinnerung für meine drei Mädels :)

Wir müssen noch immer endlich genauer Location besichtigen gehen, damit ich weiß wie groß die Tische sind, wieviel Deko wir brauchen, welches Equipment wir noch mitnehmen müssen. Gestern hatten wir Vorbesprechung mit unserer Jazzband - also auch diese große Brocken schon erledigt  ;D

Fehlt nur noch die Floristin (das wird noch eine interessante Suche, va wenn man max. 1000 Euro für Deko Kirche, Festsaal, Auto, Brautstrauß und Anstecker kalkuliert)  ::)

Jo und ansonsten lass ich es die nächsten Monate mal chilliger angehen. Dann im Frühjahr noch die Einladungen und Deko fertig basteln und dann haben wir echt alles - fühl mich daher jetzt schon relativ entspannt!!  :)

sumsii

@Snips: Garatuliere zu deinem Kleid!  ;) Zeig ein Foto, bin ganz neugierig!  :)
Super, dass du nicht mehr viel brauchst und schon chillen kannst!  ;)
Die Einladungen möchte ich noch heuer fertig machen, mir bleiben die Gastgeschenke für nächstes Jahr, weil ich da auf die genaue Gästeanzahl warten will.  ;)

Snips

@sumsii: das ist mein kleid (hab jetzt leider nur das katalogfoto)  :)

Ottifantine

Zitat von: Snips am 20.09.2012 13:04
@sumsii: das ist mein kleid (hab jetzt leider nur das katalogfoto)  :)

@ Snips: Wow, was für ein schönes Kleid! Den Oberteil-Schnitt hatte leider meine Schwägerin schon, und ich möchte nicht das gleiche. Aber sonst wäre es auch in meine engere Wahl gekommen! =)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Wölfchen

WOW!!! das ist echt traumhaft!!! wo hast du es denn gekauft?
Verliebt: 22. 04. 2000
Verlobt: 10. 07. 2012
Hochzeit: 01. 06. 2013

Snips

Zitat von: Wölfchen am 20.09.2012 14:05
WOW!!! das ist echt traumhaft!!! wo hast du es denn gekauft?

Beim Flossmann! Ist ein sehr angenehmes Probier- und Beratungsklima dort!  :)

sumsi311

Zitat von: Snips am 20.09.2012 15:24
Beim Flossmann! Ist ein sehr angenehmes Probier- und Beratungsklima dort!  :)

Wo ist das Geschäft?
Darf ich fragen wie man da preislich liegt?!

schnufti

Hallo zusammen,

auch ich habe mein Kleid bereits gefunden. Es ist aus der Lilly Pure White Kollektion und echt günstig und es passt so super. Hatte immer Angst, weil ich ja doch eine recht große Brust habe. Aber es ist echt perfekt. Ich nehme einen Bolero dazu und der kaschiert auch ein wenig. Also das ist schon mal erledigt.

Was mich zur Zeit aufregt, ist das Thema Schuhe. Und zum zweiten das Thema Gästeanstecker. Also ich hab ziemlich breite Füße und ich hab kein Brautgeschäft in unmittelbarer Nähe. Mein Geschäft hat nur Lilly Schuhe und die passen mir nicht. Hab schon bei Amazon welche bestellt, aber die gehen alle wieder retour.

Die Gästeansteckersache schaut so aus, dass ich letztens welche bestellen wollte. Aufeinmal meint die Dame, dass der angegebene Preis (1,60) jener ist, wo ich das Zeug selber basteln muss. Der Preis für die fertigen Anstecker ist 2,40!!!! Also das wäre mir so und so zu teuer. Und jetzt will sie auch noch, dass ich die Muster retour schicke. Jetzt wollten wir selber welche basteln und haben Bastelzeug gekauft, aber wir haben schon wieder aufgegeben. Sind einfach zu unbegabt.

Tja, Fotografenangebot hab ich jetzt auch. Ich hätts mir schlimmer vorgestellt und finde es im Vergleich ziemlich günstig.

So, jetzt muss ich wieder los. Freue mich von euch zu lesen.

LG; schnufti

Snips

@sumsi311: Also mein Kleid ist noch aus der 2012er-Kollektion, daher vom Preis her eigentlich nicht so schlecht für ein Pronovias (1.300,--). Aber die neue Kollektion ist sicher teurer (ich denke die Preise liegen so zwischen 1.000,-- und 2.000,-- und vll auch noch drüber. Aber so teure Kleider habe ich nicht probiert  ;)

@schnufti: Schau mal hier http://verasposa.com/Brautschuhe-Rainbow_2 ich bin ein Fan von den Rainbow Schuhen. Das gute ist dass hier bei jedem Modell eine Beschreibung dabei steht (ob für breite Füße, oder ob groß oder klein geschnitte, etc.) Die Bliss-Kollektion ist innen gepolstert, da fühlst du dich als würdest du auf Wolken gehen - ich LIEBE dich Schuhe einfach! 

sumsii

@snips: dein Kleid ist wunderschön!  :)

@schnufti: das find ich aber komisch, dass sie verlangt haben, dass du die Muster zurück schicken musst!

Snips

@sumsii: danke  :) bin auch sehr glücklich damit und hab nicht mal lange gesucht  ;)

sumsii

Ich hätte auch schon soooo gern mein Kleid gefunden!  :(

Ottifantine

@sumsii: Keine Panik! Ich habe meines auch noc nicht!  ;)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

heldenzeit

Hallo,

wir heiraten auch am 1.5.2013 im Burgenland.
Habe die Foren aber erst seit kurzem für mich entdeckt.

Habe mein Kleid auch schon gefunden. Habe aber gar nicht damit gerechnet, wie ich das erste Mal schauen war.
Mit den Schuhen war ich nicht so zufrieden. Sie hatten nur paar im Angebot. Werde mich im Internet umschauen und so bestellen, dass ich sie bei der ersten Anprobe habe.

Einladungen sind auch seit kurzem fertig.
Jetzt kann mit dem anderen angefangen werden.

Meine Farben sind weiß/grün.

Liebe Grüße
heldenzeit
---------------------------
Hochzeit: Juni 2013

schnufti

Hi,

wieder mal ein Update...

War am Samstag bei der Floristin und sie macht mir jetzt 2 Angebote.

1x alles mit Rosen und Callas und 1x mit Rossen und Lilien

Auch die Anstecker lass ich jetzt bei ihr machen, weil ich mir aussuchen kann was ich will und sie sie dann nach meinen Vorstellungen bastelt und das super günstig.

Bin schon gespannt auf das Angebot. Alles in allem (also Kirchenschmuck, Auto, Anstecker, Brautstrauß, Wurfstrauß, Blumenanstecker, Strauß für mein Kind,...) wird so auf ca. 600,- mit den Callas kommen. Die Lilien sind nocheinmal günstiger meint sie.

Aja, und morgen zahle ich mein Brautkleid an. ;-)

LG, schnufti

|