• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Runde Tafeltische - eckige Brauttafel?

Begonnen von Vanessa020612, 21.03.2012 07:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vanessa020612

Hey liebe Mädls und Bursche(n) ;)

jetzt hab ich mal eine Frage an alle Bräute mit eckigen Tafeltischen: wie macht ihr das, habt ihr für die Brauttafel auch einen runden Tisch oder machts ihr euch da eine schöne lange Tafel? Hat natürlich beides seine Vor- und Nachteile, bin momentan total unentschlossen....

Wär euch für Anregungen dankbar!

lg

Jad

also zunächst und das versteht sich von selbst, muss man sich eh nach den Gegebenheiten des Lokals richten, nicht alles geht (oder passt) in jedem Raum! Insofern ist es da sicher am besten, sich mit der Leitung des Lokals abzusprechen, die haben ja auch eine gewisse Erfahrung mit sowas und kennen ihre Räume am besten!
Wir werden auch "nur" eckige Tische haben und wir bevorzugen die U-Form, eine andere Möglichkeit wäre die Tische überhaupt einzeln bzw in Gruppen aufzustellen oder eben die klassische Tafel.

Ninchen30

Also wir haben für die Gäste runde Tische, und wir sitzen mit den Brauteltern und Geschwistern auf einer langen Tafel damit wir das Geschehen überblicken können
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

Susanne2012

wir haben auch runde tische. die Brauttafel wird eckig sein und wahrscheinlich auf allen seiten besetzt

august_braut

Hallo- bei uns haben die Gäste auch runde Tische und der Brauttisch wird ein kleines U (haben aber viele Geschwister somit schauts auch was gleich- das U) wenn eher weniger Gäste auf der Brauttafel sitzen, dann würd ich einfach eine längliche Tafel machen.
lg

pusteblume

WIr hatten eckige BLocktische und wir haben den  brauttisch ein wenig größer eckiger gemacht. es war total angenehm, so konnte man sich auch "seitlich" unterhalten. nach vorne war es offen, also haben wir auch einen schönen überblick gehabt ;)

lg pusteblume

arctica021

Wir haben für die Gäste runde Tische und das Lokal sieht einen langen Tisch für die Brautleute vor. Ich finde das sehr schön, da man so immer den ganzen Raum überblicken kann und nichts versäumt und auch die Gäste immer einene Blick aufs Brautpaar erhaschen kann :-)