• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Tipps für Kurztrip nach Tirol

Begonnen von Minina, 28.03.2012 14:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Minina

wie ich weiss, sind hier ja einige tirolerInnen unterwegs  :)

wir möchten im sommer gern einen abstecher nach tirol starten damit mein mann ein bissl mehr von ö kennenlernt :D

jetzt hab ich nur leider gar keinen plan was wir uns dort genau anschauen sollen bzw in welche region wir überhaupt sollen  ???
innsbruck wollen wir natürlich auf alle fälle sehen, kristallwelten eventuell auch aber was könnt ihr mir sonst noch empfehlen?? Am liebsten wären uns urige Dörfer und mein mann will vor allem viiiel berg sehen  :D

danke schon mal fÜr eure tipps  :-*

glöckchen85

Auf jeden Fall einen Abstecker ins Ötztal - da habt ihr Berge en masse und das hier:
http://www.area47.at/

:D

Das wäre von Innsbruck auch nicht so weit weg, ein netter Tagesurlaub.
Eine Therme gibts dort in der Nähe auch: http://www.aqua-dome.at/

Wie lange bleibt ihr denn dort?

PrincessPeach

Ich bin zwar nicht aus Tirol, mach aber voll gern dort Urlaub, also nenn ich einfach mal meine Lieblingsplätze  :D

Ich muss zugeben, mich ziehts klassischerweise immer wieder nach Kitzbühel (bzw nach Kirchberg, gleich daneben). Ich find den Ort und die Umgebung dort einfach total himmlisch und wandern kann man dort genauso gut wie Ski fahren  :) St. Johann ist von dort aus auch eine Reise wert, finde ich.

Seefeld find ich auch ganz toll (ist halt näher an Innsbruck) und die Region um den Achensee - das ist aber das Augenmerk glaub ich mehr auf Landschaft als auf klassische Besichtigung.
Die Kristallwelten hauen mich persönlich jetzt nicht so von den Socken, aber das ist halt Geschmacksache.
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Sanfis

Zitat von: glöckchen85 am 28.03.2012 14:18
Auf jeden Fall einen Abstecker ins Ötztal - da habt ihr Berge en masse und das hier:
http://www.area47.at/

:D

Das wäre von Innsbruck auch nicht so weit weg, ein netter Tagesurlaub.
Eine Therme gibts dort in der Nähe auch: http://www.aqua-dome.at/

Wie lange bleibt ihr denn dort?

ich hab mir grad area47 im internet angeschaut - das ist ja wahnsinn... warst du schon mal dort? ichw usste gar nicht dass es so etwas in sooo rießiger ausführung bei uns gibt - zumindest schaut es extrem rießig aus!

glöckchen85

@Sanfis: Nein, leider war ich noch nicht dort - aber ich hab schon viel drüber gehört und würds mir auch gerne mal anschauen! Da kann man sooo viel machen, echt wahnsinn :D

Woher kommst du eigentlich, Sanfis, auch aus der Gegend?

Minina

wooow also dieses area47 ist ja echt ein waaahnsinn  :o das ist ja rießig! 

ötztal und kitzbühel hab ich mir mal im internet angeschaut, gefällt mir schon mal :D danke für die tipps

ja, diese kristallwelten  ::) mhm weiss auch nicht recht ob das soo interessant ist, sammle zwar swarovski figuren aber ob das so ein knaller ist?  ???

@glöckchen: ich glaub wir werden nur so 2-3 tagen dort bleiben, die restliche zeit verbringen wir in salzburg  :D

glöckchen85

Und wo übernachtet ihr dann? In Innsbruck oder dort, wo ihr dann seid, also Ötztal oder Kitzbühel oder sonst wo?

Ich war selber noch nie in den Kristallwelten in Wattens, aber wenn ihr in der Gegend seid, ist es sicher eine nette Möglichkeit :)

lela.k

Kristallwelten ist nichts was man unbedingt machen muss.
Wollts was kulturelles, oder lieber rauf auf den Berg... ;-)
Rauf mit der Nordkettenbahn, Brunchen im Penz, Salzbergwerk in Schwaz, ....
Zillertal ist auch schön...und im Sommer nicht so touristisch wie im Winter.....

Sanfis

Zitat von: glöckchen85 am 28.03.2012 15:35
@Sanfis: Nein, leider war ich noch nicht dort - aber ich hab schon viel drüber gehört und würds mir auch gerne mal anschauen! Da kann man sooo viel machen, echt wahnsinn :D

Woher kommst du eigentlich, Sanfis, auch aus der Gegend?

ja das klingt schon echt super dort, vor allem wenn ich mir meinen LG dort vorstell, das wär das schlaraffenland für ihn  ;D

ich bin aus der ganz andren ecke von österreich, östliches niederösterreich, bezirk gänserndorf. somit leider echt weit weg... aber vl mal für 3-4 tage, sonst zahlt sichs schon fast nicht aus, nachdem tirol ja echt superschön ist bringt das unter einer Woche fast zu wenig für mich weil wenn ich schon mal dort bin mag ich auch vieeeel anschaun, vro allem die berge und seen und so :)

Minina

@lela.k: im prinzip hätten wir uns gedacht, innsbruck als kulturellen part und dann halt eher berge und so.

@glöckchen: haben noch überhaupt keinen plan wo wir schlafen werden. wollt erst mal einen plan erstellen was wir uns alles anschauen wollen und dann schauen wir mal  :)

mell

Du schreibst von urigen Dörfern, da ist mir sofort das höfemuseum in kramsach eingefallen; da haben sie uralte Bauernhöfe aus ganz Tirol ausgestellt und die Besucher können drin rum klettern und alles anschauen. Die haben auch immer wieder Veranstaltungen wie "Backen damals" usw.

Wenn ihr nach Innsbruck kommt, würde ich am Berg Isel frühstücken, die kristallwelten sind zwar nett zum anschauen, aber mehr als einmal würde ich da nicht hingehen. Da geh ich lieber in den neuen swarovskishop in der Altstadt.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

lela.k

Hm, ich persönlich fand das Brunchen am Berg Isel nicht so toll. Ausblick ja, aber das Essen...  :-\ Da bin ich dann mehr fürs Penz, was den Brunch angeht. Oder aber Abendessen im Lichtblick :D :D, Cocktail im 360 Grad.

Minina

Muss den thread mal wieder rausholen, jetzt wirds ja schön langsam aktuell  :D

Hab unseren Kurztripp jetzt bissl umgewandelt und werd meinen gg damit zu unserem 1. Hz-tag überraschen  :D Am SA früh gehts los nach Innsbruck, erster Halt werden die Kristallwelten und dann werden wir die Altstadt besichtigen (da muss ich noch genauer recherchieren) Am SO nach dem Frühstück gehts weiter nach Verona dort bleiben wir auch eine Nacht und am MO nachmittag gehts wieder heimwärts.

Wollt euch jetzt noch nach Tipps für Frühstück bzw Brunch sowie Restaurants für Mittag- und Abendessen in Innsbruck fragen. Möcht nicht im HOtel frühstücken sondern lieber in einem netten Café oä.
BergIsel ist also nicht so toll? Schaut im Internet ja ganz nett aus aber das Essen kann man so ja schwer beurteilen  ;)

Was ich bis jetzt so im Internet gesehen hab, kennt ihr die zufällig??
Café Valier
Konditorei Zimt und Zucker
Katzung

Gasthäuser:
Fischerhäusl
Das Schindler
Dengg

Wenn ihr noch weitere Tipps für mich habt, nur her damit!  ;D

glöckchen85

Also das Zimt und Zucker und das Katzung sind beide super!!

Weitere Restauranttipps kann ich dir nicht wirklich geben (muss mal echt fest nachdenken), aber in der Altstadt und Umgebung gibt es viele nette Lokale und Gasthäuser, ein richtig "uriges" ist z.b. der Stiftskeller (in der Altstadt!)!
Wenn ihr gerne asiatisch mögt, in der Rathausgalerie (ist auch ein EKZ) gibts das "Thailiba".
Einen guten Inder gibts auch in Innsbrucks Zentrum, das "Madhuban" - komischerweise fallen mir jetzt nur asiatische Restaurants ein hihi :D