klassische Kirchenlieder

Begonnen von 862012, 29.03.2012 09:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

862012

Hallo,

ich bin gerade dabei den Ablauf in der Kirche inkl Lieder zu gestalten. Da wir den Kirchenchor als Musikbegleiltung haben, wollen wir auch klassische Kirchenlieder singen.

hätte jemand Tipps für mich? Momentan würde uns gefallen:

Du großer gott
Shalom
Vater unser Gesungen
Gloria,Halleluja und Heilig aus dem GL 802
Glorwürdge Königin

Wir bräuchten jetzt noch ein Trauungslied
Eins zur Eröffnung (Lord I want to be a christian?)
Eins zur Kommunion und zum Auszug

Wäre für Ideen dankbar.

birgitanna

Hallo!

Also wir werden als Eröffnungslied entweder
-Anker in der Zeit (von Albert Frey)
oder
-Dann wächst ein Baum

haben

ein Trauungslied ist schwierig...

zur Gabenbereitung haben wir das klassische
-Nimm oh Herrr (die Gaben die wir bringen)

als Schlusslied haben wir:
- Das wünsch ich dir (umgeschrieben wir auf "Das wünschen wir", ist zwar auch kein klassisches Kirchenlied aber doch sehr religiös ;) )

die Lieder solltest du eingentlich alle auf Y*utube finden, ansonsten kann ich dir die Texte gern per Mail schicken...

viel Spaß noch beim Planen!

lg

birgitanna

hab grad ein Trauungslied entdeckt das ganz gut passen würd:

Mein Ziel - weiß nicht wer es im Original sing aber auf Y*utube sing es Florence Joy sehr schön!

lg

seesternchen

Zitat von: birgitanna am 29.03.2012 09:37
hab grad ein Trauungslied entdeckt das ganz gut passen würd:

Mein Ziel - weiß nicht wer es im Original sing aber auf Y*utube sing es Florence Joy sehr schön!

lg

jaaaa, des nehmen wir auch, des is super schön vom text her!

Jad

Ich find die MEssreihe (Kyrie, Gloria, Sanctus, Gabenbereitungslied)von Albert Frey ganz toll, werden wir nehmen, ansonsten gibts einige Gesangsbücher mit moderneren Kirchenliedern (z.b. Singe Jerualem)
Klassisch würd ich die aber nicht nennen, klassisch wäre eine Mozartmesse ;)

Jad

als Einzugslied nehmen wir "ruft zu dem Herrn" (oder auch: "mein Jesus, mein Retter"), schön fänd ich auch "Herr das Licht deiner Liebe" (shine Jesus, shine)
Während der Kommunion fänd ich "Licht dieser Welt" schön (im original "Light of the world") "drei Mal" von A.Frey ist auch total schön, aber da gibts ganz viele Möglichkeiten, einfach mal auf besagter Seite durchhören :)
Trauungslied weiß ich auch noch nicht

Jad

mir ist noch mal was eingefallen, von Hillsong gibt es ganz viele tolle Lieder (z.b. "Hosanna" übrigens von Brooke Fraser), teilweise auch in deutscher Übersetzung.
Also A. Frey udn Hillsong sind so meine Favoriten

AmiBraut

wir nehmen als Trauungslied
"Love of my Life" von Darla Day
im Duett gesungen. Ist auch super schön vom Text her!! Einfach mal bei Yout*be eingeben.

Steffibeffi

Also "Mein Ziel" ist wirklich wunderschön, das hatten wir sogar bei der standesamtlichen Trauung als Einzugslied.
Für die Kirche hatten wir "Gib mir die richtigen Worte", passt sehr gut finde ich, überlegt haben wir auch "Ins Wasser fällt ein Stein", habe ich auch schon des öfteren gehört.
Als Schlusslied hatten wir "Geh unter der Gnade".

mufme

Meine Zeit finde ich auch total schön
oder I lift my eyes up?
Du hast mein Klagen in tanzen verwandelt?
Music for Me - Musik für Ihre kirchliche oder standesamtliche Hochzeit: www.musikzurhochzeit.at

xpis

xpis

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting