Zuviel?

Begonnen von Sundance, 30.03.2012 13:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sundance

Was würdet ihr meinen?
Wir haben um ca. 22 Uhr ein Feuerwerk organisiert und ich wollte meinen Verlobten mit einer Flugshow überraschen - Er liebt Flugzeuge, waren auch schon am Zeltweg bei der Flugshow - das würde am Nachmittag nach der Trauung sein. Findet ihr das zu viel für die Hochzeit?

NaschiH

Wenn dein Zukünftiger Flugzeuge liebt, finde ich das es eine tolle Idee ist!!

Verlobt seit 17.01.2010
zu Dritt seit 10.11.2010
Verheiratet ab 21.09.2012

luise123

Ich finde nicht dass das zu viel ist. Wenn dein Schatz Flugzeuge liebt - finde ich die Idee super.
Wann heiratet ihr? Ist 22 h nicht etwas zu früh für ein Feuerwerk - es sollte ja doch relativ finster sein.

Sunnyside1806

Also ich finde die Idee ansich echt top, aber ich glaub dass es zu viel ist. An diesem Tag erlebt man so wahnsinnig viel, ich glaib, es wär schade wenn sowas dann untergeht (also die flugshow).
Schlaft ihr denn auch dort wo ihr feiert?? Denn sonst könntest ja das fùr den nächsten tag organisieren... ;)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Katharina2012

Hm, ich könnte mir auch vorstellen, dass die Gäste nicht sooo begeistert wären, wie es eigentlich bei einem teuren Feuerwerk der Fall sein müsste. Eben weil sie am Nachmittag schon mal eine Show am Himmel gesehen haben und es evtl. als "zu viel" bzw. redundant empfinden.
Und da du die Flugshow für deinen Mann machst (eine tolle Idee!!), würde ich einfach das Feuerwerk radikal streichen. Aber das Blöde ist wahrscheinlich, dass dein Mann vom Feuerwerk weiß und du es erklären müsstest, oder?
Verheiratet seit 05. Mai 2012

redperfection

Ich würd die Flugshow weglassen und sie ihm mal wann anderst schenken..!! :D
Ich als Gast fänds relativ langweilig da rumzustehen und zuzuschauen......... ::)
Aber das is en Bomben Geschenk...!!! :D
Das kann man ja mal irgendwann anderst schenken oder als Morgengabe, den Tag danach :D
Nur eben zweimal rumstehen und nach oben schauen fänd ich als Gast net so toll  :-\

Flowbee

Wegen der Flugshow:

Ich finde es zwar eine tolle Idee, mein Schatz und ich lieben Flugzeuge auch und haben beruflich damit zu tun. Für deinen Schatz und alle Gäste wäre es sicher etwas besondereres als ein Feuerwerk, schon nur wegen dem Seltenheitswert auf Hochzeiten.

Bevor du dich entscheidest, musst du unbedingt ganz genau abklären, ob in der Umgebung eurer Hochzeit Flugshows überhaupt bewilligt werden können. Es gibt hierfür sehr viele Luftraum-Einschränkungen. Kontrollzonen um Flugplätze, mitlitärische Lufträume, Mindestflughöhen je nach Bevölkerungsdichten etc. Hängt alles davon ab WO eurer Hochzeit stattfindet.

Ich möchte dich nur darauf hinweisen, genaue Auskünfte kann ich dir nicht geben. Diese kann dir aber bestimmt der Pilot geben der die Flugshow machen sollte.

Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

Katharina2012

Stimmt, frag einfach mal bei der Austrocontrol an!

Sundance

Hmmm, da habt ihr schon recht dass danach das Feuerwerk eher langweilig sein wird.
Es wäre halt ziemlich viel am Nachmittag und nihts am Abend ausser der Tafel und dem Eröffnungstanz.
Das Feuerwerk steht schon fix fest, also daran kann ich nichts mehr ändern, eben weil er es weiß und das andere eine Überraschung ist.
Ich hab mit dem Pilot heute schon gesprochen, es würde gehen und die Kosten sind auch nicht so hoch wie ich anfangs dachte.

Zum Feuerwerk noch, ich hätte mir gedacht dass wir danach die Sternspritzer anzünden und damit ein Gruppenfoto machen - die Idee kommt von einem Thread von red glaub ich!  :)

Flowbee

Zitat von: Katharina2012 am 30.03.2012 16:12
Stimmt, frag einfach mal bei der Austrocontrol an!

Kluges Mädchen!  ;)
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

hellowkit20

Wie ein paar vor mir schon geschrieben haben fände ich es glaub ich auch zuviel..
Bei einer Hochzeit jagt eh ein Höhepunkt den anderen, ohne dass man viel organisieren muss weil ja die Gäste vl auch was beitragen! Als Morgengabe am nächsten Tag oder an seinem Geburtstag wäre ja auch noch ne Idee...
standesamtlich: 30.09.2011
kirchlich: 30.06.2012

taube

kann mich da auch nur anschliessen!
die eigene hochzeit ist schon ein großartiges ereignis und erlebnis.
man soll dieses ereignis an sich schon voll auskosten und geniesssen können, da wäre die flugshow nur ablenkung (nicht falsch verstehen! ist eine tolle geschenkidee!)

LG D

Rosita

Ich würde ihm die Flugshow zu einem runden Geburtstag schenken!
Wäre besser. Dann brauchst du nicht mehr nachdenken, was du ihm schenken musst.
Feuerwerk find ich besser für die Hochzeit.
Aber wenn du was originelles haben willst, was sonst keiner hat -
dann nur zu.
Tolle Idee!!!
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ...

Verliebt: August 2005
Verlobt: Dezember 2011
Standesamtlich verheiratet: 29.2.2012
Kirchlich verheiratet: 29.9.2012

Sundance

Ja, ihr habt echt recht!
Hab mir schon überlegt es am nächsten Tag zu machen, aber irgendwie kann das dann nix (find ich halt).
Zum Geburtstag, Jahrestag find ich es nicht so passend auch wenns ein runder ist, ich weiß nicht.
Ich schenk es eigentlich ihm und mach es ja nicht zur "Belustigung" der Gäste wie das Feuerwerk.

Ich werde mir wahrscheinlich ein anderes Geschenk für ihn einfallen lassen!  ;)

Vielen Dank für eure statements!

Katharina2012

Ich schubs das nochmal hoch. :)
Also ICH fände die Flugshow um Welten besser als ein Feuerwerk!! Letzters hat man doch eh schon sooo oft... aber eine Flugshow, erst recht mit dem rührenden Moment verbunden, wo du deinen Bräutigam überrascht: DAS würde ich auf einer Hochzeit gerne sehen wollen!