• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

krise wegen hochzeitslocation :(

Begonnen von Deny27, 08.04.2012 18:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Deny27

Jaja wenn ihr jetzt das thema liesst denkt ihr euch sicher wieder das zick thema von locations suche aber ich bin echt schon am verzweifeln :(

Suche wieneine verrückte seit 2 monaten hochzeitslocation und werde einfach nicht fündig.
Wichtige punkte :

-hochzeit mit vielen kindern daher nix nah am wasser,  spielplatz wäre ein vorteil
-sollte zentral liegen da ein paar gäste öfentlich unterwegs sind
- heller raum und nicht rustikal
-nicht auf 2 ebenen
- nähe wien 22
- für 70 personen

Folgende haben wir uns schon angeschaut

Wasserschloss kottingbrunn wäredie gesellschaft zu zerissen
Müllner landgasthaus
Strand domizil fällt leider weg da wir eine woche nach unseren termin schon eine hochzeit dort haben
Lusthaus wien,  kinder müssen strasse überqueren das sie auf spielplatz kommen :(

Vielleicht kann mir wer weiter helfen denn derzeit bin ich schon total verzweifelt

~verliebt 20.10.2007~
~verlobt 24.07.2011~
~just married 27.07.2013~

clara78

vielleicht das parkschlössel auf der landstrasse?

Deny27

das habe ich mir auch schon auf der hp angeschaut aber irgendwie haut es mich nicht so wirklich um :(
~verliebt 20.10.2007~
~verlobt 24.07.2011~

Michi2402

oje - nix passendes noch dabei gwesn? :(

hast das schon gesehen? vielleicht wär das was für dich/euch?
http://www.hotel-wien.cc/sites/default/files/hochzeit.pdf

oder eine der eventwolken bei der uno-city daneben?

oder glaub im arcotel kaiserwasser kann ma auch hochzeiten feiern?!
http://www.arcotelhotels.com/de/kaiserwasser_hotel_wien/hochzeitsfeier/

Michi2402

Deny27

Zitat von: Michi2402 am 08.04.2012 18:47
oje - nix passendes noch dabei gwesn? :(

hast das schon gesehen? vielleicht wär das was für dich/euch?
http://www.hotel-wien.cc/sites/default/files/hochzeit.pdf

oder eine der eventwolken bei der uno-city daneben?

oder glaub im arcotel kaiserwasser kann ma auch hochzeiten feiern?!
http://www.arcotelhotels.com/de/kaiserwasser_hotel_wien/hochzeitsfeier/

nein leider

beim hillinger der wäre zwar nah aber hätte wieder nichts für die kinder :( es ist einfach so schwer was zu finden wenn man auf alles und jeden irgendwie rücksicht nehmen muss.

das kaiserwasser habe ich mir noch nicht angesehen... in nö hätte ich sehr viel passendes gefunden geht aber wieder nicht wegen den anfahrtsweg der gäste
~verliebt 20.10.2007~
~verlobt 24.07.2011~

Deny27

Zitat von: Michi2402 am 08.04.2012 18:57
oder hier steht man kann im garten im festzelt hochzeit feiern!

http://www.muellner.at/feiern/hochzeiten/feiern-im-festzelt

ja das haben wir uns auch schon angeshen würde uns auch total gut gefallen allerdings muss man da drinnen um 22 uhr die musik abdrehen wegen den anreinern
~verliebt 20.10.2007~
~verlobt 24.07.2011~

hugi007

Hallo,

Wir haben im hotel siebenbrunnerhof die tafel gehabt, von stadlau ca 15 min mitn auto.
Bei uns hatten auch nicht alle ein auto, wir haben aber fahrgemeinschaften gebildet bzw mit paar leuten geredet ob sie von der kirche wem zu location mit nehmen.
Der saal ist riesen groß und hell, man darf rauchen und es ist trotzdem nicht stickig. Es gibt zwar nix extriges soweit ich weiss fuer kinder aber lässt sich sicher was im saal organisieren da er so groß ist. Hm kann ich sonst noch was erzählen.... Man ist dort die einzige gesellschaft, man hat übernachtungsmöglichkeiten inkl frühstück. Parkplätze genug vorm haus. Essen sehr lecker und preislich auch top. Nach vereinbarung mitn chef alles möglich.
Schaus dir mal im internet an ;) vl sagt es ja zu ;) wir wollten vorher auch den müllner nehmen waren sehr froh das wir uns umentschieden haben! Könnte dir nix negatives nennen!
Falls du fragen hast meld dich einfach ;)
[/

Michi2402

Zitat von: Deny27 am 08.04.2012 18:59es ist einfach so schwer was zu finden wenn man auf alles und jeden irgendwie rücksicht nehmen muss.

ich würd an deiner stelle gar net auf wirklich alles soooo rücksicht nehmen.
sicher für kinder und so sollts schon passend sein - aber es wird eh meist immer überall was geben was dem oder dem nicht passt. leute finden ja prinzipiell immer irgendwas zum meckern!  ;)
also lasst euch da nicht blöd machen!!

hugi007

Zitat von: Michi2402 am 08.04.2012 19:25
ich würd an deiner stelle gar net auf wirklich alles soooo rücksicht nehmen.
sicher für kinder und so sollts schon passend sein - aber es wird eh meist immer überall was geben was dem oder dem nicht passt. leute finden ja prinzipiell immer irgendwas zum meckern!  ;)
also lasst euch da nicht blöd machen!!

Seh ich auch so! Es ist eure hochzeit und da müssen sich nun mal die gäste "nach der decke strecken" :)
[/

Deny27

da habt ihr beide recht ... das was mir am wichtigsten ist sind die kinder da wir ja selber 2 haben und es einfach auch für die passen sollte.

hugi den siebenbrunnerhof habe ich auf der hochzeitsmesse schon gesehen und der saal hat mir echt auch total gefallen , allerdings habe ich halt einfach bedenken für die ohne auto , und es ist richtig fahrgemeinschaften wären ja kein problem aber es geht dann wieder um das heim kommen hab da halt einfach angst das wenn einer fahren will die andren edann auch fahren müssen deswegen weisst du was ich meine ??

die preise finde ich auch total super von ihnen
~verliebt 20.10.2007~
~verlobt 24.07.2011~

teufal

Colloseum XXI kommt nicht in frage?

Für Kinder super,Garten alles geschlossen keine Strasse,und du kannst Luftburg,Bobbycars ect bestellen.

Die Räume sind alle auf einer Ebene,von klein bis gross.

Und er wirkt garnicht Rustikal wie alle immer annehmen,du müsstest dir das halt live ansehen,am besten an einem Samstag wenn für eine Hochzeit alles hergerichtet ist.

Oder du schaust auf unserer im Juni vorbei gg
Verliebt:10.1.2009
Verlobt:24.12.2010
Verheiratet:30.06.2012

AngelWings84

Zitat von: Deny27 am 08.04.2012 19:37
aber es geht dann wieder um das heim kommen hab da halt einfach angst das wenn einer fahren will die andren edann auch fahren müssen deswegen weisst du was ich meine ??

Also DAS sollte echt nicht DEIN Problem sein  :-\  Das müssen sich schon die Gäste ausmachen!!!
Lg AngelWings84
Nach 8 Jahren Beziehung:
Standesamt: 04.02.2012
Kirchliche Trauung: 16.06.2012
Getrennt: 05.07.2013
Geschieden: 09.01.2014 ;-) Tja, so spielt das Leben...

Die Liebe meines Lebens ganz unerhofft gefunden am: 10.08.2013 <3

hugi007

Hm ich versteh dich schon!

Also wie gesagt, bei uns haben die gäste fahrgemeinschaften gebildet aber muss auch sagen bei uns waren es nicht so viele ohne auto! Aber wir hätten im notfall noch einen plan gehabt :
Bei den taxi gesellschaften die grossraum taxis haben eventuell 1 oder 2 autos zu mieten und einen pauschalbetrag zu verhandeln zb: siebenbrunnerhof nach kagran und von dort aus muss jeder selber schauen wie er weiter kommt. Das wäre nicht so teuer gewesen. Und der chef vom siebenbrunnerhof hätte auch paar taxifaheer gekannt das es nicht so teuer ist!
Wieviele gäste sind es denn ohne auto?
Ich hab mir auch viele gedanken um die heimfahrt der gäste gemacht, aber bei uns haben sich 3/4 der gäste bis auf die ganzen verwandten gekannt und die arrangieren sich schon mit so einer situation!
[/

Deny27

teufal@
du hast post ;)

angelwings@
es ist richtig es sollte nicht mein problem sein das haben sich die gäste auszumachen nur ich möchte nicht das die stimmung ins wasser fällt bei der feier weil leute schon heimfahren wollen und die anderen sie wieder mitnehmen müssen und daher auch fahren dann müssen verstehst du mich ?

hugi@
dane für deine aufklärung wir werden ihn uns einfach einmal ansehen und das vorort alles besprechen wäre toll wenn das auch so toll klappt wie du es jetzt geschrieben hast :)
~verliebt 20.10.2007~
~verlobt 24.07.2011~