• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

winzige Hochzeit: Musik, ja oder nein?

Begonnen von Puzzle, 09.04.2012 12:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Puzzle

Hallo ihr Lieben!
Ich heirate eher ungewöhnlich:
Nur die engste Familie/allerbesten Freunde sind eingeweiht und geladen (17 Erwachsene Gäste, 4 Kinder)
Hochzeit findet an einem Wochentag statt
Trauung um 16:00 im Restaurant/Hotel, in dem wir auch essen und zum Teil schlafen werden.

Nun meine Frage:
Eine Band zu engagieren kommt mir irgendwie übertrieben vor (gleich viele Bandmitglieder wie Partygäste... ???)
aber ganz ohne is ja fad, oder?
Dazu kommt, dass um 22:00 ohnehin Ruhe sein muss, da es noch weitere Hotelgäste gibt.
Reichts, wenn ich meinen Ipod anstecke?
Bin mir so unsicher und hoffe auf eure inputs!

Danke, liebe Grüße,
Maria!

Michi2402

ich denk schon das das sicher reicht wenn ihr euer ipod ansteckt oder cd mit tanzlieder oder sowas in der richtung.
band würd ich bei 21 leuten auch nicht engagieren. fänd ich auch eher unpassend und unnötige kosten.
denk da reichts wirklich vollkommen wenn ihr nur musik aus den boxn aus hintergrund spielts.
und da es für euch ja so auch passt und ihr das so wollt denk i is das dann sowieso voll in ordnung!  :)

rogilu

hallo!

also ich finde auch, dass bei einer sooo kleinen gesellschaft eine band übertrieben wäre.
macht es doch so wie wir beim heurigen, das hat super geklappt: playlists vorbereiten (dauert halt ein bissl, aber zahlt sich aus) - wir hatten hintergrundmusik fürs essen, partymusik für bissl später und eine kurze playlist mit speziellen liedern fürs torte anschneiden; und dann übers notebook (ipod sollte aber generell auch klappen) mit zwei guten (!!) großen boxen verkabelt abspielen. war wirklich völlig ausreichend und hat wie schon geschrieben tadellos funktioniert  :D

ganz ohne musik würde ich jedenfalls auf keinen fall machen, aber das ist für dich glaub ich eh keine alternative  :)

Puzzle

Wow, das ging ja schnell, vielen Dank!
Ihr habts mir mein Gefühl bestätigt, dankesehr!
So werden wir das machen!
Danke!

hochzeitsduo

also Band auf keinen Fall und auch ein Dj wird bei so wenig Personen eher nichts bringen.
Einfach n Laptop mit Playlist an n paar Boxen anschließen oder Cds und fertig.

Sunnyside1806

Ich weiß ja nicht welche Musik ihr bevorzugt, aber wie wärs mit einem der mit ner Ziehharmonika ("Quetschn" ;D) spielt. Kennt ihr vl jemanden oder vl ist er sogar ein geladener Gast? ;)
Ne Band fänd ich auch übertrieben ;)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

WifeToBe

Genau, das wollte ich auch vorschlagen - ein einzelnen Musiker, der ein wenig Stimmung macht in Kombination mit ein wenig Moderation von einem Trauzeugen. Vielleicht auch eine Karaokemaschine?
Ich bin die Oktoberbraut!

anteia3011

Wir waren insgesamt 12 Personen und hatten einen Pianisten - das war wunderschön :)

Sunnyside1806

Zitat von: anteia3011 am 10.04.2012 08:31
Wir waren insgesamt 12 Personen und hatten einen Pianisten - das war wunderschön :)

Oh ja... das hört sich toll an!!
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

anteia3011

Das war auch toll - Moonriver Version ala BarMusik ein Traum :)

Sheiyuchi

Hey!

Ich würde auch eher nur den Ipod anstecken. Da kannst du dir deine Lieblingslieder und auch was für die Gäste drauftun und alle sind zufrieden!

So ungwöhnlich find ich das übrigens nicht. Bei den Keilereien die wir wegen der Gästeliste hatten, denk ich mir auch manchmal, gescheiter wärs gewesen, wir würden nicht so groß feiern!

Lg. Petra
Verliebt seit Juli 2006
Verlobt seit 20. Mai 2010
Hochzeit am 12. Mai 2012

Coro

Wir feiern auch nur im ganz kleinen Rahmen.
Werden vermutl. aber einen DJ nehmen, weil's mich furchtbar nerven würde wenn ich da selber mit der Musik herumspielen muss.

Aber die Idee mit dem Pianisten finde ich auch super.
]

salzkammergut

Also ich würd auch sagen entweder eine Playlist vorher zusammenstellen oder einen einzelnen Musiker engagieren. Ein Pianist ist da eine gute Idee, kommt aber auch auf die Location an, ob das dazupasst (und vor allem, ob Ihr so eine Musik mögt).
Wir hatten bei der Agape eine Steirische mit Gitarrenbegleitung, davon haben alle geschwärmt. War eine schöne und nicht aufdringliche Untermalung.

Jasi1702

Das habe ich mir auch schon überlegt. Wir heiraten auch nur im engsten Kreise und ich bin für mich zu dem Entschluss gekommen eine Playlist zusammen zustellen weil ich das praktischer finde und generell keine Hochzeits Djs mag und eine Band erscheint mir zu übertrieben.

hochzeitsduo

ZitatDas habe ich mir auch schon überlegt. Wir heiraten auch nur im engsten Kreise und ich bin für mich zu dem Entschluss gekommen eine Playlist zusammen zustellen weil ich das praktischer finde und generell keine Hochzeits Djs mag und eine Band erscheint mir zu übertrieben.
:'(  :'(  :'(  :'(