Brautkleid Abstecken

Begonnen von 862012, 10.04.2012 12:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

862012

Hi
ich habe demnächst meine Termin fürs Brautkleid-Abstecken - habt ihr irgendwelche Tipps für mich. Was darf ich nicht vergessen? Auf was muss ich achten?
Wie lange dauert ein Abstecktermin?

Lg

Veilchen123

Schuhe nicht vergessen! ;)
Und überlegen ob du unten drunter was tragen möchtest, also ob BH, Corsage oder oben ohne ;)
Bei mir hat alles ca. 2h gedauert, hab mir aber auch noch ein paar andere Dinge ausgesucht (Kopfschmuck, Stola, etc)
Und ich würde eventuell nix trinken, was die Blase anregt (z.B. Kaffee) ;) Bin doch eine längere Zeit mit dem Kleid am Podest gestanden und die Schneiderin ist die ganze Zeit um mich herumgewuselt.
Aber sonst auf alle Fälle eine Kleinigkeit vorher essen und trinken (ein leerer Bauch bläht sich auf ;) )

Susanne2012

echt? 2 stunden. die verkäuferin meinte ne halbe stunde.
i mein is eh egal. aber dann muss ich meinen restlichen tag anders verplanen;-)

Veilchen123

Naja, wie gesagt, ich hab auch noch andere Dinge probiert und gekauft, das hat sich dann zeitlich schon summiert :)

Jad

hm, mich interessiert dieses Thema auch, da ich das auch noch vor mir habe und es mir irgendwie (kleine) Sorgen bereitet.
ich hoffe, es stört dich nicht, wenn ich mich da jetzt mit einer weiteren Frage einklinke:
Machen ein, zwei Kilo mehr oder weniger einen großen Unterschied? Ich weiß nämlich wirklich nicht, wann ich abstecken lassen soll, da ich vom Gewicht her etwas "instabil" bin und mein Essverhalten durch Belastungssituationen und Stress sehr beeinflußt wird, was sich dann eben dementsrpechend aufs gewicht auswirkt.

glöckchen85

Puh lasst mich nachdenken, ich glaub, bei mir hat das auch 1-2h gedauert.
Also lieber mehr Zeit einplanen ;)

Ich hatte die Schuhe mit, ebenso die passende Unterwäsche und den Schmuck, um gleich live zu probieren, was dazu passt - und ich bin froh, dass ich das gemacht hab, denn die Kette, die ich mir extra für die Hochzeit gekauft hatte, passte gaaar nicht dazu und so hatte ich noch genug Zeit, eine andere zu besorgen :)

Veilchen123

Also zu mir meinte die Verkäuferin 8 Wochen vorher sind das Mindesteste. Später geht nix mehr. Versteh ich auch, wen man die Schneiderinnen so zusieht was das für ne Arbeit ist! :o

Susanne2012

ich geh jetzt 4 Wochen vorher! auch beim Steinecker. hätte aber gar noch später auch kommen können?! keine ahnung.
anfangs habens auch anders gredet

glöckchen85

Ich glaub auch, dass ich ca. 8 Wochen vorher war.
Und 2 Wochen vorher hab ichs dann abgeholt, da hätten dann kleinere Änderungen noch direkt vor Ort gemacht werden können.

Michi2402

Zitat von: glöckchen85 am 10.04.2012 12:25....denn die Kette, die ich mir extra für die Hochzeit gekauft hatte, passte gaaar nicht dazu und so hatte ich noch genug Zeit, eine andere zu besorgen :)

hihi - genau wie bei mir!!  ;D
dachte mir die passt garantiert perfekkkktttt zum kleid - ja ja - hat ur gräslich dazu ausgschaut!!!  ;D

bei mir hats auch 2 std. gedauert weil die schneiderin die schleppe auf ur vielen punkten raufnähen musste bzw. hat sie sich markiert wo ein druckknopf hingehört.
und bis das schön gesessen is alles hat ewig gedauert.

ich war auch schon mitte april dort (hochzeit war im juli) weil die unbedingt das kleid raus habn wollten bzw. die änderungen länger dauert auch habn und mir wars ehrlich gsagt eh egal weil beim abnehmen oder so war ich eh nicht.

felicity

Hat bei mir auch 1,5 Stunden gedauert, hatte den Unterrock und die Schuhe mit. Gut Ding braucht eben Weile  ;)
Wedding 16.06.2012 16.00

Syrabelle

Zitat von: Jad am 10.04.2012 12:24
Machen ein, zwei Kilo mehr oder weniger einen großen Unterschied? Ich weiß nämlich wirklich nicht, wann ich abstecken lassen soll, da ich vom Gewicht her etwas "instabil" bin und mein Essverhalten durch Belastungssituationen und Stress sehr beeinflußt wird, was sich dann eben dementsrpechend aufs gewicht auswirkt.

Also genau kann ichs nicht sagen, weil ich ja auch nicht weiß, wo sich bei dir diese 1-2 Kilo als erstes ansetzen. Ich glaube aber dass  diese 1 oder 2 Kilo nicht ins Gewicht fallen ( sorry, wortspiel  ;D)

Meine Mutter näht mir mein Kleid, und als ich gemeint hab, ich hätt's hier und da gern etwas enger hat sie gemeint, man müsse etwas Platz einplanen, weil man ja auch essen und sich bewegen möchte, ohne dass das Kleid zwickt oder spannt. Ausserdem wüsste ich ja nicht, wie mein Gewicht in ein paar Monaten ist.

Jad

Danke Syrabelle :)
Ich hab heute auch einen Termin ausgemacht, allerdings erst Anfang Mai, sie machen das erst ein Monat vorher, im Moment sind sie mit den Maikleidern beschäftigt  ;D und ich hab auch wegen dem Gewicht nachgefragt udn sie hat gemeint, ein Kilo ist nicht so tragisch vor allem wenn ichs eher ab- wie zunehme und auch, dass sich in einem Monat nicht so viel tun sollte mit dem Gewicht

Sunnyside1806

Also ich hab meinen Termin nächste Woche ;)
Ich hab jetzt auf meiner Liste stehen:
- Trägerloser BH (den ich noch nicht habe ::) ;D)
- Reifrock
- Schuhe!!!
- Schmuck den in tragen will
- ausgeborgter Schleier

Im Endeffekt nimm alles mit, wo du glaubst, du willst das bei der Hochzeit anhaben/tragen/druntertragen ;D
Lieber zuviel mit als zuwenig ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Susanne2012

bei mir ist es morgen soweit!!! juhu!!!! und ein monat später ist die hochzeit. freu mich schon sooo