• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Poltern Männer

Begonnen von Susanne2012, 11.04.2012 19:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Susanne2012

hab jetzt eine Freundin eines eingeladenen Gastes drauf angesprochen, das der beistand nicht da ist. und das irgendwie blöd ist, weil ja normal er das organisiert usw.
aber sie ist leider nicht drauf eingegangen..

redperfection

Zitat von: Susanne2012 am 12.04.2012 14:48
hab jetzt eine Freundin eines eingeladenen Gastes drauf angesprochen, das der beistand nicht da ist. und das irgendwie blöd ist, weil ja normal er das organisiert usw.
aber sie ist leider nicht drauf eingegangen..

Und dem Beistand sagen, er soll den Jungs mal anrufen...?
Ich mein, der is Beistand, da sollte ein offenes Wort doch möglich sein und da er im Ausland is werden die Jungs sich auch net wundern dass er nachfragt :)

Susanne2012

ehrlich gesagt, ins ausland anrufen wegen dem?! weiß nicht will ich auch net.

naja hilft wohl eh nichts... kann nur das beste hoffen

bride030911

ich finde es nicht sehr aussichtsreich, das ganze über die freundinnen der männer zu spielen. ich würde mich da auch nicht automatisch zuständig fühlen (vor allem sind ja frauen und männer nicht immer gleich gut/intensiv miteinander befreundet). entweder direkt einen teilnehmenden mann anzusprechen oder es über den trauzeugen zu machen, ist sicher besser.

und "ins ausland anrufen" ist heutzutage wirklich keine tragödie mehr. abgesehen davon gibts e-mail.

Susanne2012

er hat kein email!

aber egal. ich glaub ich lass es sein, es tut mir zwr leid für ihn,aber ich kann ja auch nicht wirklcih was unternehmen. und ihm grunde müssten die ja wirklich selber so klug sein!

bride1212

Wäre es nicht am besten, wenn dein Partner seine Wünsche selber äußert? Schließlich sllte er seine Freunde am besten kennen  ???
Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

patjoha

hallo  :)

meine mädels haben letzten samstag für mich einen polterabend organisiert und das wusste ich schon ca 1 monat vorher und immer wenn ich drüber geredet habe oder so, merkte ich dass mein bald-mann  ;D ein bißchen down wurde, weil er auch vermutete, dass sich niemand was für ihn einfallen lässt/niemand was organisiert. normalerweise macht das glaub ich der trauzeuge, aber da dieser gesundheitsbedingt zZ andere Sorgen hat, konnte man damit nicht rechnen, dass er sich auch darum noch kümmert. Aber da ich nicht wollte, dass er traurig ist deswegen und sich leid sieht (das schaut ja blöd aus..."load siacht" hoit ;)  ;D) hab ich seinen liebsten Freunden eine sms geschrieben und gefragt ob sie Lust haben am soundsovielten um 20 Uhr dortunddort Lust und Zeit haben einen gemütlich Abend mit ... zu verbringen. Ich hab gebeten, dass sie Getränke mitnehmen. Essen wollte ich machen, aber das haben dann auch die Männer übernommen. So cool :) :) Und das war quasi eine Überraschung. Er wurde von einem Lockvogel hingelotst und dann hatten sie einen schönen Abend und er hat sich gefreut wia a neicha schilling  ;) ;D
00.00.2010 .. verliebt ♥
22.09.2011 .. verlobt ♥♥
28.04.2012 .. verheiratet ♥♥♥

Brautalarm

Mein Zukünftiger war vor zwei Wochen übers Wochenende in Las Vegas mit seinen Freunden!
Für die Männer wars natürlich ein super Erlebnis aber ich hab gezittert daheim! Hab mir Sorgen gemacht, dass sie es vielleicht übertreiben, weil sie ja im Hinterkopf hatten, dass sie sowas wahrscheinlich nur einmal machen. Aber es ist alles gut ausgegangen und es sind alle wieda heil nach Hause gekommen.  :)

Und zur Vorgeschichte: Er und seine Freunde haben sich vor über 10 Jahren ausgemacht, dass sie mit dem ersten der heiratet nach Las Vegas fliegen! Einer seiner Freunde hat sich das gemerkt und das gleich eingefädelt nachdem er mir den Heiratsantrag gemacht hat!  ;D
Hochzeit am 30. Juni 2012

patjoha

Zitat von: Brautalarm am 12.04.2012 15:42
Für die Männer wars natürlich ein super Erlebnis aber ich hab gezittert daheim! Hab mir Sorgen gemacht, dass sie es vielleicht übertreiben...

zuviel Hangover geschaut, hm?  ;) ;D ;) ;D ;) :D
00.00.2010 .. verliebt ♥
22.09.2011 .. verlobt ♥♥
28.04.2012 .. verheiratet ♥♥♥

Brautalarm

Zitat von: patjoha am 12.04.2012 15:49
zuviel Hangover geschaut, hm?  ;) ;D ;) ;D ;) :D

;D Ja, meine Nervösität hatte sicher auch mit dem Film Hangover zu tun! ;D
Hochzeit am 30. Juni 2012

Mäuschenbraut12

Zitat von: bride030911 am 12.04.2012 14:55
ich finde es nicht sehr aussichtsreich, das ganze über die freundinnen der männer zu spielen. ich würde mich da auch nicht automatisch zuständig fühlen (vor allem sind ja frauen und männer nicht immer gleich gut/intensiv miteinander befreundet). entweder direkt einen teilnehmenden mann anzusprechen oder es über den trauzeugen zu machen, ist sicher besser.

Genau so hab ichs auch gemacht... Bei meinem Schatz ist seine Cousine die Trauzeugin und wohnt in Graz (wir in NÖ) und da sie sich bissl schwer tun würde hab ich einfach einen guten Freund gefragt ob wir nicht vl gemeinsam den Polterer organisieren könnten.

Aber er war so toll das gleich ganz in die Hand zu nehmen und jetzt fahren sie am 27.4. nach Graz und feiern sogar mit der Cousine  :D "Wenn Graz ned nach NÖ kummt, kumman wir eben noch Graz"  ;D ;D
Find das voll super und freu mich voll für meinen Schatz weil er nicht wusste wie er das am besten angehen soll...

Machs doch auch so Susanne? Selbst einen Freund fragen "he magst du meinen Polterer organisieren" ist find ich schwierieger als es die Zukünftige machen zu lassen  ;)
Erste Begegnung am 18.9.2004  ~  Ein Paar seit 16.10.2004
Verlobt seit 14.2.2011  ~  Verheiratet seit 5.5.2012

Susanne2012

So neuer Stand der Dinge!!
Hab gestern einen Freund ne Mail geschrieben, der auch zum Poltern eingeladen ist... leider keine Antwort bekommen, bist dato.
Und heute hab ich auch noch den Schwager (Mann von meinem Zukünftigen seiner Schwester) ob er was weiß ob etwas organisiert ist? Und er meinte er weiß nix! :-( also unsere befürchtungen haben sich bestätigt. ich hab dann halt gemeint,das es halt blöd ist weil der beistand nicht da ist und eig er das machen sollte... naja er wusste nichtmal das der beistand nicht da ist. und ich hab dann noch gemeint das es schön wäre wenn was gemacht wird und mein verlobter sich sicher darüber freuen würde.
so ich hoffe nun das er das vielleicht in die hand nimmt.

aber ganz ehrlich... ich finds echt entäuschent, so viele Leute und keiner lässt sich was einfallen?????
irgendwie echt traurig.!!!!  :( ???

Lilgoschal

also den trauzeugen meines schatzes in allen ehren, aber ich hab mir eigentlich auch immer gedacht, dass der so einfallslos ist, dass der polterabend bei ein paar bier vor der playsi enden werden...

aber fehlanzeige... sein trauzeuge ist sogar so motiviert, dass er mit den anderen jungs es sogar leicht übertreiben... sie machen ein kleines polterfestival *lol*
sie werden zu 6 nach kroatien fahren - spring break und haben sich dafür außer meinen armen schatz zu erledigen noch ein paar andere gemeinheiten einfallen lassen, damit er ja ned vergisst wofür er sich des ganze antut :)

naja und da meine brüder und andere leutchen auch noch mit ihm poltern wollen, aber dafür ned ein paar tage wegfahren wollen haben die sich auch noch was ausgedacht... sozusagen wirds für meinen liebsten wohl den ganzen juni schön flüssig *lool*
im endeffekt wär ihm ein gmütlicher abend mit ein paar bier und n bissle fifa im nachhinein sicherlich lieber gwesen :D
Verliebt seit :   29.11.2004
Verlobt seit :    16.08.2005
zu Dritt seit :    09.11.2005
Verheiratet ab : 14.07.2012

Susanne2012

toll!! schön das sich soviele was einfallen lassen für ihn!

Sanfis

ich würds eifnach so machen, wenn die situation bei uns so wäre, was sie aber nicht ist und wenn du mit niemandem nochmal drüber reden willst oder gscheit sagen magst "bitte organisier das/machs einfach", dass ichs selbst organisier. sicher nicht üblich, aber ich würd schon wollen dass er einen polterer hat, vor allem wenn ich weiß dass er sich darüber freut. und ganz ehrlich, dan spann ich halt di eleute bissi ein, der soll das machen, der das. so schwer ist das ja auch nicht. geh bisschen anders an das ganze ran, nur mitleid mit ihm haben, aber dann nicht so wirklich was tun bringt in den meisten fällen leider gar nichts  :)