• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

04.08.2012 - wer noch ?

Begonnen von kitty_, 12.04.2012 07:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kitty_

Zitat von: highlandlady am 18.06.2012 09:00
Bin schon sooo gespannt, wann mein Kleid endlich kommt! Ich hoffe, nur dass mein Schmuck und die Schuhe dazu passen... und dann ist da noch die Frage - welcher Schleier??? Habt ihr alle einen Schleier?

Hab keinen Schleier!  ;) würd auch gar nicht zu meinem Kleid bzw. generell zum Stil passen.
Was hast denn für ein Kleid?

LG

Ginerva

Schleier hab ich und zwar einen Kurzen (1m) mit Funkel. Ist noch von unserer Thailand-Hochzeit und somit "das Alte"  ;D

Mein Kleid ist mittlerweile auch schon da und nach dem Fiasko nun endlich heil im Schrank.
Anzug vom Mann ebenfalls inkl. Hemd und Knöpfen

Morgen ist bei uns wieder mal Aktion angesagt:
Morgen gehts zur Endauswahl vom Feuerwerk, zum zweiten Standesamt zur finalen Besprechnung und zur Blumenfirma zur Endbesprechnung.

Die Fahnen sind mittlerweile gekommen. Deko habe ich jede Menge gekauft aber ich sollte endlich basteln, die Kleider der Brautjungfern sind da. Mhm, momentan fehlt uns noch ganz akut Hochzeitstanz, Liederauswahl fürs Marryoke, und die Torte zu fixieren. Sonst hamma mal relativ alles. Zeremonienhefte und Menükarten müssen noch in den Druck und die Ringeeee ... Gott, die machen mich fertig :) wir wissen genau was wir wollen, aber gar nicht zu einfach zu bestellen  ;)
Verlobt seit : 03.08.2011
Hochzeit im Ausland: 03.02.2012
Hochzeit in Österreich: 04.08.2012

PW Strandhochzeit: Thailand2012

highlandlady

Hallo Mädels!

@kitty: hab ein schulterfreies kleid, hab eh ein foto in meinem album...

@Ginerva: Der Schleier hört sich echt cool an :)! Wir haben unsere Ringe bei einem Juwelier gekauft... war mir schlussendlich lieber, weil wir erstens eine super Beratung hatten und zweitens wenn mal was nicht passen sollte, die sich drum kümmern :)... Wollt ihr Eure Ringe übers Internet bestellen?

LG
verliebt seit 2006
verlobt seit 27. Februar 2010
standesamtliche Hochzeit am 11. Juli 2012
verheiratet ab 4. August 2012

http://www.pixum.at/album/sharingImage/id/5818324/page/1

kitty_

highlandlady

Echt arg wie schnell die Zeit vergeht :D... bin sooo froh, dass ich ab Anfang Juli Urlaub hab und mich dann voll auf die ausständigen Dinge konzentrieren kann!

Im Moment beschäftigt uns das Keksproblem... werdet ihr Kekse haben???

Wünsch Euch einen schönen Tag - ich bin soo froh, dass endlich der Sommer da ist.
LG
verliebt seit 2006

Ginerva

Guten Morgen,

Gestern alles suer fleißig erledigt. Standesamt war super nett. Teesdorf ist wirklich zu empfehlen, Frau Fassl ist absolut nett, und total offen für alles. Feuerwerk haben wir nun gestern auch fix bestimmt und den Blumenschmuck fixiert. Gott sei Dank endlich wieder ein paar Hakerl ;)

@highlandlady
Nein, Kekse haben wir keine. Ist nicht so unser Ding.

Bzgl. Ringe. Ich hab eine kurze Zusammenfassung im Thread "Wo kauft ihr eure Ringe" geschrieben. Wir waren bei Juwelieren, etc. aber da wir spezielle Vorstellungen haben, werden wir egal bei wem ohnehin müssen und auf der Suche habe ich eine super Seite gefunden. http://www.goldhaus.com/loveindex.php da kann man sich basteln, was immer man sich irgendwie vorgestellt hat :)

kitty_

mei schöön Urlaub :) den hab ich leider nicht weder vorher noch nacher :/
nur die 3 Sonderurlaubstage nehm ich nach der Hochzeit...

Kekse haben wir keine, aber 150 Cupcakes und unsre Torte. (bin schon sooo gespannt wie sie dann im Endeffekt ausschaut) :D

Was mich momentan ein bisschen beschäftigt ist das unser Pfarrer im KH ist, und man noch nicht sagen kann wann er wieder draußen ist.
Sprich wir hatten unser Traugespräch immer noch nicht, und wissen somit nicht wie es musiktechnisch ausschaut und wie die gesamte Trauung ablauft! :(

& wir haben einen RIIIIIIIESEN Fehler gemacht in unseren Einladungen...

statt eines Datums bis wann sich die Hochzeitgesellschaft melden soll ob sie kommen oder nicht, haben wir geschrieben.
"eins ist klar, wer bis 15.Mai nicht absagt der ist da!"
haben so gut wie keine Rückmeldung außer von engsten Familien- und Freundeskreis. :/

und am Hochzeitstag selbst will ich nicht mit SMS-Absagen überhäuft werden...

Ginerva

Glaub ich dir gerne :(

Wahrscheinlich wirst du um alle durchrufen nicht herum kommen. Dazu muss ich sagen, dass ich mich ja in meinem anderen Thread ja sehr über die Unzuverlässigkeit aufgeregt habe und sagen muss, am letzten Tag kam auch die letzte ausständige Zusage. Nix mit meinen super "Leider nein"-Karten ... irgendwie hätt ich mich gefreut drauf :)

highlandlady

Guten Morgen!

Na da warst du ja echt super fleißig Ginerva :)! Um die Blumen kümmert sich meine Trauzeugin und sie hat gemeint, es reicht ein paar Wochen vorher, deshalb werden wir das dann Anfang Juli fixieren.

Mhhhh, cupcakes *lecker* - echt eine coole idee kitty! Glaubst du echt, dass soviele Leute absagen werden?? Die hätten sich doch bestimmt schn gemeldet oder?

Danke, für die Keks-Antworten ;)... In meiner Famlie ist das halt leider jeder gewohnt, muss ich mir nachn Freitag mal genau überlegen, wie iich das haben will... Hoffentlich kann ich dann Anfang nächster Woche auch paar Dinge von meiner Liste abhacken....

Kitty hoffentlich hat Euer Pfarrer nix ernstes... Fragts halt mal in seiner Kanzlei nach, ob es irgendwie eine Vertretung für ihn gibt oder so?! Wir haben aber auch erst am Samstag unser Gespräch, wo wir den genauen Ablauf festlegen. Bin auf seine Reaktion gespannt, wenn er hört, das mein Mann im Kilt heiraten wird...

Wünsch Euch noch einen schönen Tag!
LG

LG
verliebt seit 2006

Maunzi34

Guten Morgen liebe "Mitbräute"  ;D

Boa ihr seid alle sooo fleißig und mir kommt vor, dass nix weiter geht...  ::)

Zitat von: highlandlady am 20.06.2012 08:39
Im Moment beschäftigt uns das Keksproblem... werdet ihr Kekse haben???
Puh, "unser" Keksproblem haben wird zum Glück schon gelöst... bei unseren Familien "gehört es sich so"  :-X dass als Gastgeschenk Kekse mitgegeben werden...
Gott sei Dank haben wir eine gute Lösung gefunden  :)

Zitat von: kitty_ am 20.06.2012 09:00
Was mich momentan ein bisschen beschäftigt ist das unser Pfarrer im KH ist, und man noch nicht sagen kann wann er wieder draußen ist.
Sprich wir hatten unser Traugespräch immer noch nicht, und wissen somit nicht wie es musiktechnisch ausschaut und wie die gesamte Trauung ablauft! :(

Wir waren vorletzte Woche beim Pfarrer und unser Traugespräch findet erst am 02.08 !!!  ::) statt... angeblich hat er vorher Wahnsinnsstress und keine Zeit für uns...
ich "darf" zwar das Kirchenheft und den Ablauf und die Lieder (die Band wird sich freuen  ::) ) mal vorbereiten und er segnets uns dann am Do. vor der Trauung ab... jetz darf ich am Freitag (als ob sonst nichts zu tun wäre) auch noch die Kirchenhefte fertigmachen...

Haben auch noch ein weiteres "kleines Problem"...
Haben letzte Woche erfahren, dass wir Nachwuchs bekommen... natürlich freuen wir uns, obwohl diese Nachricht absolut unerwartet kam und kein Nachwuchs geplant war, sehr  ;D
Mein "Problem" - hatte schon den vorletzten Abstecktermin fürs Kleid, nachdem es auch enger genäht werden sollte... nun weiß ich nicht, wie sich mein Körper bis August verändern wird...
ich glaub ich werd mal beim Brautmodengeschäft nachfragen, ob schon was geändert wurde und ob ein kurzfristiger Termin unter "diesen Umständen" auch möglich ist...

Ich hoffe bei euch läuft alles glatt soweit... und sorry fürs ausmotzen  ::)

LG
verliebt: 07. Februar 2003
verlobt: 17. September 2011
verheiratet: 04. August 2012

kitty_

Zitat von: Maunzi34 am 21.06.2012 08:54
Guten Morgen liebe "Mitbräute"  ;D

Wir waren vorletzte Woche beim Pfarrer und unser Traugespräch findet erst am 02.08 !!!  ::) statt... angeblich hat er vorher Wahnsinnsstress und keine Zeit für uns...
ich "darf" zwar das Kirchenheft und den Ablauf und die Lieder (die Band wird sich freuen  ::) ) mal vorbereiten und er segnets uns dann am Do. vor der Trauung ab... jetz darf ich am Freitag (als ob sonst nichts zu tun wäre) auch noch die Kirchenhefte fertigmachen...

Haben auch noch ein weiteres "kleines Problem"...
Haben letzte Woche erfahren, dass wir Nachwuchs bekommen... natürlich freuen wir uns, obwohl diese Nachricht absolut unerwartet kam und kein Nachwuchs geplant war, sehr  ;D
Mein "Problem" - hatte schon den vorletzten Abstecktermin fürs Kleid, nachdem es auch enger genäht werden sollte... nun weiß ich nicht, wie sich mein Körper bis August verändern wird...
ich glaub ich werd mal beim Brautmodengeschäft nachfragen, ob schon was geändert wurde und ob ein kurzfristiger Termin unter "diesen Umständen" auch möglich ist...

TRAUGESPRÄCH: ja wenn des meine einzige Sorge wäre zur Zeit, wär ich schon glücklich! aber bei euch, is eurem Pfarrer wohl bewusst das er das schon ziemlich spät macht !?  :-\

Also erstmal herzlichen Glückwunsch!  :-*
wars denn so wirklich unerwartet? oder hast du deine Pille (sofern du die zur Verhütung genommen hast) schon abgesetzt gehabt?

Ich bin schon Mama und nur das du weißt, bei mir sah man die ersten 5 Monate noch nicht mal irgendwas  :)
Momentan hoffe ich jedes Monat, dass ich meine Periode bekomme (hab mir so eingeredet, auf keinen Fall schwanger zu heiraten, habe aber schon im Jänner !!!! meine Spirale entfernen lassen MÜSSEN und dann wollt ich nicht mehr mit irgendeiner anderen Verhütungsmethode angefangen ) .. & wenns so wäre, dass ich jetzt schon schwanger werden würd, würden wir uns schon freuen, aber lieber wärs mir halt nacher  ;D

Wünsch dir alles Gute!!

LG

Bella1987

Herzlichen Glückwunsch  ;D ;D ;D Maunzi auch von mir  ;D würde auch schon so gerne basteln aber Schatz studiert noch gute 2 Jahre und will solange noch warten  :'(

wir haben uns auch gegen Kekse entschieden, den die ich gerne hätte sind Sommeruntauglich ;) und nur für die anderne wollte ich dann auch nicht , der einzige der es nicht versteht ist mein Opa für den gehören kekse ganz einfach dazu

Übrigens am Donnerstag sind die Blumenmädchenkleider (uuuur süß) + Brautmutterkleid(sehr schön) von MILANOO gekommen und alle drei sind super verarbeitet( fast ein bischen zugut , sind  stark gefüttert  und meine Mama fürchtet sich schon, sollte es auch so heiß werden wie diese Woche) , also wirklich eine schöne Quaität und genau sowie wir es sich uns vorgestellt haben
möchte am Wochenende mein Album updaten.

Am Mittwoch haben wir Generalprobe (mit allen die etwas vorlesen) in unserer Kirche, war ein Vorschlag von unseren Pfarrer der meinte , da die Kirche groß ist wäre es gut das wir die Anlage ausprobieren und vor Ort sich mal alles genau anschauen und den Ablauf besprechen können

Poltert ihr ? wenn ja wann?  und wisst ihr schon wie oder wird es eine Überraschung
Ich werde am 28.7 (1 Tag nach meinen 25.Geb.) gepoltert und sonst weiß ich noch nichts  :) bin aber schon so neugierig  :D :D den die Einladungsmails sind schon draussen

So Mädels wünsche euch noch ein schönes Wochenende
und morgen in 6 Wochen ist es soweit ;D
Verliebt seit : 20.06.2010
Verlobt seit : 24.12.2010
Hochzeit: 03.08.2012 / 04.08.2012
Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6094079
rosa/grün
Trauung Kirche:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6316476
PW:040812
http://www.orange-foto.at/gallery/hochzeit/patricia_christian/

Ginerva

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AUCH VON MIR!!!  ;D ;D ;D ;D

Also ich denke, du wirst sicherlich noch ins Kleid passen. Wirklich zunehmen geht ja dann für die Meisten erst nach dem 3-4 Monat los und somit denk ich es wird dir sicher super passen!  :)

Bei uns geht momentan gar nix weiter und ich hab auch null Motivation :( Irgendwie mag ich nimma. Gehts euch oft auch so?

Jetzt am Wochenende wird mal gebastelt. Vielleicht bin ich dann wieder beruhigter!  ;)

miki

a wahnsinn, wie die zeit vergeht - nur mehr 6 wochen!
ich freu mich schon total drauf - hochzeitskoller hab ich/wir überhaupt noch keinen.
alles rennt schön gemütlich dahin, haben mittlerweile auch die hochzeitskerze geordert (der versuch, sie selbst zu kreieren sah leider zuu sehr nach eigenkreation aus :)), die gravierten löffel sind auch eingetroffen, den wein, den wir im restaurant ausschenken lassen, haben wir auch bereits ausgesucht.

nächste woche schaun wir mal wieder wegen dem buschenschank wo wir unsere agape veranstalten möchten. das ist das einzige, wo wir bis jetzt noch kein glück hatten - aber wir haben eh noch ausreichend zeit!

ach ja, ein lied für´s standesamt fehlt auch noch: möchte gerne was fröhlich-fetziges nach dem ringtausch und dem unterschreiben, aber ich habe sooo was von keine idee.
haben schon stunden damit verbracht unsere liederlisten rauf und runter zu hören, aber irgendwie springt uns nichts an...
hat vielleicht von euch wer vorschläge??!

beim blumenschmuck hab ich schon konkrete vorstellungen - wir müssen nur noch bei floristen diese zum ausdruck bringen - und auch bezüglich frisur fängt der nebel sich an zu lichten...

na denn meine lieben "mitbräute" - ich wünsche euch noch eine wunderschöne vorbereitungszeit,
ganz liebe grüße,
miki
:)

highlandlady

Herzlichen Glückwunsch Maunzi :)!! Also ich glaub auch, dass dir dein Kleid noch passen wird!

Wir poltern am 7.7. Mein Verlobter fliegt mit seinen Freunden nach London. Ich werd mit meinen Mädels Wien umsicher machen. Also bis jetzt haben wir Zimmer in einem Hostel gebucht und ich weiß, dass ich ein T-Shirt krieg, aber sonst hab sie noch nix verraten  ::) ???...

Wegen unseren Liedern fürs Standesamt rätseln wir auch noch ein bissi... also wir wollten perfect day, aber die anderen 2 lied sind noch nicht fix...

Wir waren vor ein paar Wochen auch so unmotiviert Ginerva, da ist auch nix weitergegangen... aber jetzt endlich gehts wieder voran :). Meine Schwima  hat am Wochenende die Automascherl angefangen :D. Unser Trauungsgespräch war auch voll gut. Unser Pfarrer ist mit allem einverstanden, wir haben aber auch erst in der Woche vom 22. 7. das endgültige Gespräch, weil er vorher auf Urlaub ist... Aber werd halt mal das Kirchenheft anfangen und Kleinigkeiten kann man dann ja noch immer ändern...

Werden diese Woche endlich das Essen fixieren...

Wünsch Euch einen schönen Wochenanfang und eine schöne Vorbereitungszeit :)!
LG
verliebt seit 2006