• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Hochzeit an einem Freitag??

Begonnen von hochzeitsduo, 12.04.2012 14:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hochzeitsduo

@rogilu: Na schau, dann bist du ja eh genau so eine Braut, die ich gemeint habe. Nämlich Freitags gefeiert  ;D

@red: Genau, mir is es darum gegangen, dass es sicher für die Gäste problematisch sein könnte, eine Hochzeit unter der Woche zu besuchen.

Das mit Freitag is jetzt vielleicht etwas blöd gewählt im Treadtitel weil Freitag für viele ja doch schon zum Wochenende gehört.

@hach: Eine Crashwoche?? Du tust mir ja sooooooooooo leid  ;)

nikky_

wir heiraten auch an einem Freitag - allerdings an einem Fenstertag!

Wir wollten die Trauung unbedingt am späten Nachmittag haben, und das geht halt nur unter der Woche, wir haben dann aber schon bewusst einen Fenstertag gewählt, weil sich da die meisten leichter frei nehmen können, bzw. meine Nichten da vermutlich auch keine Schule haben (müssen ja schließlich über 200km anfahren).
Freitag ist aber glaub ich generell einfacher für die Gäste, als wirklich unter der Woche. Bin heuer zu einer Hochzeit an einem Mittwoch eingeladen. Da ist zwar nächsten Tag auch ein Feiertag, aber zum freinehmen ist das schon schwieriger.
Muss man sich halt überlegen, wie das mit den Gästen geht, ob die leicht Urlaub kriegen oder nicht, andererseits gibt man das Datum ja eh früh genug bekannt, und wer wirklich kommen will, opfert sicher gerne auch mal einen Urlaubstag dafür - wer nicht, braucht eh nicht kommen ;)

Coro

Wir wollten unbedingt ein bestimmtes Datum und das ist an einem Mittwoch, also unter der Woche.
Also von unseren Gästen habe ich nicht gehört das es ein Problem ist, die nehmen sich gerne für uns frei.  :)
]