• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Euer Leseverhalten?

Begonnen von hach, 13.04.2012 08:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie lest ihr am liebsten?

E-Reader (z.b.: Kindle)
6 (23.1%)
Bücher
17 (65.4%)
Internet (Laptop)
0 (0%)
Internet (Tablet PC)
1 (3.8%)
Zeitung
1 (3.8%)
goanix :)
1 (3.8%)

Stimmen insgesamt: 26

hach

Zitat von: nikky_ am 16.04.2012 15:30
doch kreuzigen *gg*

Nein, also bei uns muss wie gesagt für das Medizinstudium eine Aufnahmeprüfung gemacht werden, in D braucht man soweit ich weiß einen NC von 1,0 (das ist ja auch nicht so einfach zu schaffen - zumindest in manchen Bundesländern)

Das "Problem" mit den Deutschen Studierenden gibts aber eh nicht nur in Medizin, das ist bei vielen anderen Studien halt auch so: NC für Studium in D nicht geschafft, darum nach Ö weil a) gratis b) gleiche Sprache und c) schön zum Studieren

die Problematik liegt halt darin, dass die Leute dann nach dem Studium wieder zurück nach D gehen - dh. sie studieren hier gratis, ihr Studienplatz wird von den österreichischen SteuerzahlerInnen bezahlt und dann sind sie weg - die Wertschöpfung wandert also nach D ab und wir bleiben auf den Kosten sitzen!

Da gibts doch noch so eine Bevölkerungsgruppe die hier Arbeitet um Geld zu verdienen, und mit dem Geld dann in der Heimat ein großes Haus baut.. oder? :D

nikky_

Zitat von: hach am 16.04.2012 15:27
Jetzt wirds aber Zeit das wir uns die Hände geben und uns wieder lieb haben :)

Leider habe ich kein passendes Smiley dafür gefunden :(

nikky_

Zitat von: hach am 16.04.2012 15:32
Da gibts doch noch so eine Bevölkerungsgruppe die hier Arbeitet um Geld zu verdienen, und mit dem Geld dann in der Heimat ein großes Haus baut.. oder? :D

bin mir jetzt zwar nicht sicher wen du meinst, aber wenn sie arbeiten nehmen sie ja keine Gratis-Leistungen in Anspruch oder?

hach

Zitat von: nikky_ am 16.04.2012 15:33
bin mir jetzt zwar nicht sicher wen du meinst, aber wenn sie arbeiten nehmen sie ja keine Gratis-Leistungen in Anspruch oder?

"Wenn" sie Arbeiten.. Dann hab ich auch kein Problem damit :)
Das Problem ist aber das zu viele nach Österreich/Deutschland (Sozialstaat) kommen um dann nur kurz oder eben NICHT zu arbeiten.

Aber egal :) anderes Thema.

redperfection

@nikky_: Ja, das is ärgerlich, das kann ich verstehen   :-\
Da müssten dann zumindest auch die Ausländischen Studiengebühren bezahlen..!!
Aber auch ärgerlich für die Deutschen Studenten: Die ham sich den A*** aufgerissen um den entsprechenden NC zu haben und zahlen fleißig Studiengenühren und ham am Ende den selben Abschluss wie diejenigen, die einfach auswärts studiert haben - auch net grad toll   :-\

Haje

Fazit: blödes System ;)

und ich glaube nicht dass die Gefahr besteht dass sich von uns noch jemand abmeldet.. wir sind ja erwachsen und vertragen eine normale Streitkultur :)
Kennengelernt: 2003
Zusammen seit: 06.01.2004
Verlobt seit: 23.12.2011
Hochzeit: im Sommer 2013

hach

Zitat von: Haje am 16.04.2012 15:47
Fazit: blödes System ;)

und ich glaube nicht dass die Gefahr besteht dass sich von uns noch jemand abmeldet.. wir sind ja erwachsen und vertragen eine normale Streitkultur :)

hmm..
ich will nur drauf aufmerksam machen das RED auch schon mal so genervt war das sie eine Pause eingelegt hat ;)

PrincessPeach

Das hatte ja weniger mit genervt sein als mit Mobbing seitens einer bestimmten Userin zu tun  ;)
Mal davon abgesehen...ich mag Diskussionen  ;D Und wir sind ja noch nicht so weit, dass wir uns gegenseitig die Schädel mit den Monitoren/Laptops einschlagen  ;)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

nikky_

Zitat von: PrincessPeach am 16.04.2012 15:50
Das hatte ja weniger mit genervt sein als mit Mobbing seitens einer bestimmten Userin zu tun  ;)
Mal davon abgesehen...ich mag Diskussionen  ;D Und wir sind ja noch nicht so weit, dass wir uns gegenseitig die Schädel mit den Monitoren/Laptops einschlagen  ;)

ich weiß nicht, ich persönlich empfind das auch nicht als anzicken oder streiten - wir diskutieren halt, da ist ja wirklich nix dabei - aber offenbar sind halt viele harmoniebedürftige unter uns, oder ka. was da dann immer das Problem ist...

Veilchen123

Um nochmal off-topic zu werden ;D :

Wer es nicht verträgt, dass Leute auch mal eine andere Meinung als man selbst hat und selbst aber nur stänkert und stichelt, hat in einem öffetnlichen Forum meiner Meinung nach sowieso nix verloren ::)
Finde es daher auch nicht schade das sich Schnecky verabschiedet hat, denn soweit wie ich es mitbekommen hab, gibt es hier kaum eine Userin mit der sie noch nicht angeeckt ist ::)

redperfection

@hach: Also als "NORMALE STREITKULTUR" empfand ich das damals nicht mehr ;)
Aber das hat PrincessPeach ja schon gesagt - Danke  :-*
Zwischen Pause machen und "Ihr seid Schuld das ich mich abmelde we ihr so böse seid" - Thread is en bissel en Unterschied ;)
Und, wie man sieht bin ich ja immer noch da  8) ;D
Wenn vllt auch zum Leidwesen manch anderer Person  ;)

hach

So, ich kippe jetzt nochmal etwas ins Feuer! ;D

IHR SEID SCHULD!!! Darum verlasse ich jetzt die Arbeit und geh heim  :P

Schönen Abend die Damen ;)

PrincessPeach

Um mal einen etwas weit hergeholten Vergleich zu strapazieren: für mich wirken solche Leute immer wie Kleinkinder in der "Grenzen-austesten"-Phase (gibt sicher eine hochwissenschaftliche Bezeichnung dafür, die ich arme Kinderlose nicht kenn  ;D). Und wenns dann halt nicht mit dem Kopf durch die Wand geht, dann stampft man halt mit dem Fuß auf, schmeißt was runter und setzt sich in die hinterste Ecke oder geht gleich ganz weg  ;) So, Psychologie-Session aus  ;D

Und ich hätte jetzt eigentlich auch kein anzicken oder streiten hier bemerkt  :D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

nikky_

Zitat von: PrincessPeach am 16.04.2012 16:04
Um mal einen etwas weit hergeholten Vergleich zu strapazieren: für mich wirken solche Leute immer wie Kleinkinder in der "Grenzen-austesten"-Phase (gibt sicher eine hochwissenschaftliche Bezeichnung dafür, die ich arme Kinderlose nicht kenn  ;D). Und wenns dann halt nicht mit dem Kopf durch die Wand geht, dann stampft man halt mit dem Fuß auf, schmeißt was runter und setzt sich in die hinterste Ecke oder geht gleich ganz weg  ;) So, Psychologie-Session aus  ;D

Und ich hätte jetzt eigentlich auch kein anzicken oder streiten hier bemerkt  :D

ich glaub hier muss einfach regelmäßig das Drama Llama losgelassen werden, damit mal der ganze Frust wieder raus kann und dann geht's allen wieder gut.

PrincessPeach

...ich bin sicher die erste, dies anspuckt  ;D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012