• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Euer Leseverhalten?

Begonnen von hach, 13.04.2012 08:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie lest ihr am liebsten?

E-Reader (z.b.: Kindle)
6 (23.1%)
Bücher
17 (65.4%)
Internet (Laptop)
0 (0%)
Internet (Tablet PC)
1 (3.8%)
Zeitung
1 (3.8%)
goanix :)
1 (3.8%)

Stimmen insgesamt: 26

hach

Ich werde in nächster Zeit täglich viel Zeit im Zug verbringen, darum habe ich mir jetzt einen "lesefreund" bestellt. Einen Amazon Kindle. Nun Interessiert mich auch wie ihr da so handhabt. Ich find den Kindle (E-Reader) einfach extrem praktisch, du hast ein kleines Gerät (worauf man lesen kann als wäre es ein Buch) wo du immer tausende Bücher mithaben kannst ohne Rückenschmerzen zu bekommen :D

Sunnyside1806

Da ich eh den ganzen Tag vorm PC sitze, nehm ich lieber ein Buch zur Hand! Außerdem find ich umblättern viel toller als runterscrollen ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Haje

ich hab das konkurrenz produkt von Thalia und hab das Ding echt gern.. aus mehreren Gründen:

ich muss keine schweren Wälzer mit mir rumschleppen (und die meisten meiner Bücher haben mehr als 600 Seiten) und im Bett ist das Ding auch angenehmer weil leichter.
Es liest sich genauso gut wie ein Buch und ist nicht anstrengend für die Augen. (und das obwohl ich Brillenträgerin und sehr empfindlich mit Bildschirmlesen bin)
Ich kann mir jederzeit neue Bücher runterladen.. und ein Buch in der Woche schaff ich schon leicht wenn ich Zeit hab.
Meine Bücherregale gehen nicht mehr über.

Klar hab ich trotzdem noch normale Bücher, werd mir auch weiterhin welche kaufen. Aber ich find den E-Reader schon sehr praktisch.
Kennengelernt: 2003
Zusammen seit: 06.01.2004
Verlobt seit: 23.12.2011
Hochzeit: im Sommer 2013

hach

Zitat von: Sunnyside1806 am 13.04.2012 08:50
Da ich eh den ganzen Tag vorm PC sitze, nehm ich lieber ein Buch zur Hand! Außerdem find ich umblättern viel toller als runterscrollen ;D

moment mal *g*. Beim Kindle wird nicht gescrollt - sondern auch geblättert *per klick* *g*.

Flowbee

Ich habe seit fast einem Jahr einen Kindle, und bin immer noch begeistert davon. Wegen allen Vorteilen, die Hach beschreibt. Ich arbeite zwar auch den ganzen Tag am Computer, aber das Lesen auf dem Kindle ist auf keine Art und Weise mit dem Lesen an einem Computer vergleichbar!

Der Seitenwechsel beim Kindle erfolgt durch Tastendruck, das Erscheinen der neuen Textseite somit praktisch nahtlos, nix von wegen scrollen.

Mein Liebster liest meistens auf dem iPad. Ich finde es immer sehr amüsant, wie ich problemlos mit dem Kindle bei strahlendem Sonnenschein lesen kann, während er daneben mit dem iPad herum wackelt um den geeigneten Lichteinfall (bzw. Schatten!) zu finden!  ;D
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

bride030911

da kann man ja nur eine antwort auswählen......  :(

Schnecky

Ich hab ein Samsung Tablet und würds nie mehr hergeben, darauf kannst du sowohl Bücher lesen, als auch Zeitung oder im Netz surfen oder was auch immer. Klar auf nem Kindle kann man besser lesen, weil das Display einfach ganz anders ist und bei Sonneneinstrahlung wirds am Tab sowieso schwierig, ABER =) man hat damit einfach viel mehr Auswahl an zeitvertreibenden Aktivitäten =)

hach

Zitat von: Haje am 13.04.2012 08:54
ich hab das konkurrenz produkt von Thalia und hab das Ding echt gern.. aus mehreren Gründen:

Den Oyo hab ich mir auch angesehen. Is aber auch mehreren Gründen gleich mal ausgeschieden.
Technische sicht: Der display des Kindl ist besser - bessere kontraste und schärfer, außerdem is der kindle dünner und leichter. Und überhaupt, der OYO hersteller "MEDION" -> mag ich nicht *G*

Aber sonst - beide erfüllen ihren zweck.

rogilu

Zitat von: hach am 13.04.2012 08:54
moment mal *g*. Beim Kindle wird nicht gescrollt - sondern auch geblättert *per klick* *g*.

da ich weder scrollen noch klicken will, sondern eine seite fühlen und umblättern will, von mir eine ganz klare stimme für bücher!! *altmodischbinunddazusteh  :D

Haje

hab ihn geschenkt bekommen ;) hatte also wenig wahl :) bin aber trotzdem ganz zufrieden damit :)
Kennengelernt: 2003
Zusammen seit: 06.01.2004
Verlobt seit: 23.12.2011
Hochzeit: im Sommer 2013

Jad

also ich muss auch sagen: ich liiieeebe Bücher als Gegenstände, bin also richtig biblophil um es griechisch zu sagen ;) und darum ist es für mich auch unvorstellbar, so ein gerät zu benützen und mir macht es nicht so viel aus, ein Buch mit 1000 Seiten mitzunehmen, da hab ich viel zu lesen und trotzdem ein Buch!
Allerdings schließ ich jetzt auch nicht zu 100% aus, dass ich mal so einen E-Bookreader benutzen werde, dass er Vorteile hat, kann man ihm nicht absprechen!

hach

:D

Das erinnert mich gerade an meinen Ägyptenurlaub. Da habe ich "Das Handbuch der Fotografie" (3 dicke Bände) mit gehabt. Das war vielleicht nervig (braucht platz und is ziemlich schwer).. Da wäre so ein eReader schon praktisch gewesen. Nur blöd das es das Handbuch der Fotografie nicht für E-Read gibt :(

PrincessPeach

Also ich hab ganz eindeutig für die Bücher gestimmt - ich brauch das Gefühl von dem Papier zwischen den Fingern, das Geräusch beim umblättern...ich bin da altmodisch. Das hat allerdings zur Folge, dass meine Bücher in den Bücherregalen mittlerweile in 3er-Reihen stehen und ich mir deswegen echt mal was überlegen muss  ::) Würde ich doch mal "elektronisch" lesen wollen, würd ich mir zu 99% ein Ipad kaufen - klar, die Qualität ist bei einem kindle besser, aber das Ipad bietet einfach viel mehr Möglichkeiten (borg mir ständig das von meinem Schatz aus und vernichte seine Angry-Birds-Rekorde  ;D) und ich bin sowieso ein Apple-Addict  ;D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

hach

Zitat von: PrincessPeach am 13.04.2012 09:25
Also ich hab ganz eindeutig für die Bücher gestimmt - ich brauch das Gefühl von dem Papier zwischen den Fingern, das Geräusch beim umblättern...ich bin da altmodisch. Das hat allerdings zur Folge, dass meine Bücher in den Bücherregalen mittlerweile in 3er-Reihen stehen und ich mir deswegen echt mal was überlegen muss  ::) Würde ich doch mal "elektronisch" lesen wollen, würd ich mir zu 99% ein Ipad kaufen - klar, die Qualität ist bei einem kindle besser, aber das Ipad bietet einfach viel mehr Möglichkeiten (borg mir ständig das von meinem Schatz aus und vernichte seine Angry-Birds-Rekorde  ;D) und ich bin sowieso ein Apple-Addict  ;D

:D
Also ich hatte vor ein paar Monaten auch ein Tablet gekauft. Ein ganz praktisches welches man zum Laptop umfunktionieren kann "Asus Transformer".. War echt top.
Habs aber gleich wieder weiter verkauft. Ich will mit dem ding zu 99% surfen. Und da macht es mich wahnsinnig wenn es immer wieder Seiten gibt die auf den Tables nicht 100% funktionieren. Da muss ich ja dann erst recht wieder zum PC gehen. Darum wurde es wieder verkauft.

Ipad, Android Tablet und co.. Die sind alle noch nicht reif für mich. Wenn es mal so weit ist - dann kauf ich mir wieder eines... Aber bis dahin bleib ich lieber noch auf PC/Laptop...

Bzgl lesen.. Tablets ala ipad und co können da leider absolut nicht mit dem E-Ink display des Kindle mithalten. Das is was gaaaaaaaaanz anderes. Klar, ipad usw hat Farbe und so. Dafür ist es beleuchtet und auf dauer anstrengend für die Augen. Das Sonnen-Problem wurde ja oben eh schon mal genannt.

Veilchen123

Ich hab zwar selber auch ein iPad2 und ich finds so auch recht praktisch, gerade wenn man in den Urlaub fährt, oder eben zum Lesen im Zug.
ABER: generell bin ich ein Bücherfreund und zwar so einer, der auch geren Bücher sammelt :)
Sprich ich mag keine Büchereien ;)
Deswegen ist in unserem neuen Haus auch eine Leseecke für mich vorgesehen, wo Bücherregale hinkommen und eine bequeme Loungeecke :) - Das hab ich unbedingt durchgesetzt (dafür bekommt mein Freund seine Kellerbar ;D )