• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Euer Leseverhalten?

Begonnen von hach, 13.04.2012 08:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie lest ihr am liebsten?

E-Reader (z.b.: Kindle)
6 (23.1%)
Bücher
17 (65.4%)
Internet (Laptop)
0 (0%)
Internet (Tablet PC)
1 (3.8%)
Zeitung
1 (3.8%)
goanix :)
1 (3.8%)

Stimmen insgesamt: 26

PrincessPeach

@ hach: ja ich hab ja eh zugegeben, dass das lesen auf einem iPad auf keinen Fall mit einem kindle zu vergleichen ist, aber für mich würden halt die vielen zusätzlichen Möglichkeiten überwiegen - und ich hab eigentlich noch keine Seite gehabt, die auf dem iPad nicht richtig angezeigt wird. Aber weiß ja nicht, auf welchen Seiten du so rumsurfst  ;D

Büchereien mag ich übrigens auch gar nicht - wenn ich die ganzen armen zerfledderten Bücher seh mit Eselsohren und Schmutztapsern, das tut mir in der Seele weh  ::) Mein Schatz hat ganz am Anfang, als wir zusammen waren, auch noch Eselsohren in seine Bücher gemacht - na das hab ich ihm echt schnell abgewöhnt  ;D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Schnecky

@hach bei mir hat auch noch keine Internetseite Probleme gemacht, es kommt halt auch viel darauf an mit welchem "Programm" man surft oder vielleicht lags einfach an asus  ;D

Jad

Zitatborg mir ständig das von meinem Schatz aus und vernichte seine Angry-Birds-Rekorde 
das kommt mir aber bekannt vor  ;D ;D ;D sorry kurze Themenverfehlung ;)

PrincessPeach

ich bin so süchtig  :P  ;D ;D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Jad

Wir könnten eine Selbsthilfegruppe gründen  ;D ;D ;D
Mein Schatz hat eh gestern gemeint, sobald er seinen Liegegips los ist, schmeißt er das Zeugs runter von seinen Smartphones!

hach

Zitat von: Jad am 13.04.2012 10:17
Wir könnten eine Selbsthilfegruppe gründen  ;D ;D ;D
Mein Schatz hat eh gestern gemeint, sobald er seinen Liegegips los ist, schmeißt er das Zeugs runter von seinen Smartphones!

haha :D
Angrybirds is scho ziemlich cool muss i gestehen. Hab in Ägypten letzts jahr alle verfügbaren Versionen ausgespielt ;).

AngryBirds Space is ja auch super geworden. Trotzdem spiel ich nimma wirklich. Dafür is mei Freundin jetzt Angrybirds-süchtig :D

glöckchen85

Zitat von: rogilu am 13.04.2012 09:03
da ich weder scrollen noch klicken will, sondern eine seite fühlen und umblättern will, von mir eine ganz klare stimme für bücher!! *altmodischbinunddazusteh  :D

Ich lieeeeeeeeeeeebe Bücher!
Arbeite auch damit und liebe sie in der Freizeit - Amen :D

W4-Braut

Habe zwar auch ein Ipad2, aber darauf lese ich nur Zeitungsartikel!
Sonst hab ich es gern altmodisch und die Seiten des Buches zwischen meinen Fingern!

In meiner Handtasche ist auch immer ein Buch! => einzige Anforderung, die ich an eine Handtasche habe: es muss ein Buch reinpassen!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

redperfection

Ich bin total froh, dass es so Sachen wie den Kindle gibt..!!!
Ich lieeeeeeeebe Bücher lesen..!! :D
Aber immer ne schwere Handtasche unterwegs dabei haben - nöp, das fand ich net gut   :-X
Hab davon sogar richtig Rückenschmerzen/Verspannungen bekommen  :-\
Ich persönlich hab den Kindle - hab den geschenkt bekommen, selbst hätte ich ihn mir vermutlich nicht gegönnt ;D
Aber ich liebe ihn..!!!! ;D
Einfach toll..!!! So leicht, sowohl in der Handtasche, als auch im Betr oder Sofa wenn man grade liegt :D
Echte Bücher wirds aber auch weiterhin geben, nur, die halt dann nur zu Hause - und wie veilchen123 will ich in meinem Haus dafür auch mal ne Extra Ecke..!! :D

Bücherein find ich furchtbar..!!!!
So Ekelhaft..!!! Will gar net dran denken, wer das schon alles angefasst hat und was der davor schon alles angefasst hat  :-X
Hoff, dass die UniBibliothek eines Tages auch komplett online ist - weil, das is teilweiße echt ekelerregend  :-X

glöckchen85

Zitat von: redperfection am 13.04.2012 13:22
Bücherein find ich furchtbar..!!!!
So Ekelhaft..!!! Will gar net dran denken, wer das schon alles angefasst hat und was der davor schon alles angefasst hat  :-X
Hoff, dass die UniBibliothek eines Tages auch komplett online ist - weil, das is teilweiße echt ekelerregend  :-X

Das wird wohl nie passieren.
Klar, es gibt mittlerweile viele Online Ausgaben, aber komplett auf Print verzichten - undenkbar!

Finds witzig, wie hier viele über Bibliotheken schimpfen - ich finds toll, dass man so Bücher lesen kann, die man sich vielleicht nicht kaufen möchte - sei es privat oder fürs Studium, wo das ja teilweise unerlässlich ist, dass man Bücher braucht und wenn sich die jeder Student kaufen müsste, dann wärs ja brutal.
Außerdem les ich die Bücher ja nur, ich schleck die ja nicht ab ;D
Also eklig find ich das eigentlich nicht.

redperfection

@glöckchen: Bücher von 1976 Erstfassung sind eklig - wie viele die schon angefasst haben *Wähhhhh*
Soll ja Leute geben, die lecken den Finder bevor sie damit umblättern - Igitt..!!!!!  :o
Dann findest da Kaffefelcken, Blutflecken !!! und manchmal auch undefinierbare Flecken - also ich fidb das echt voll wiederlich....wer weiß wer das alles schon in der Hand hatte unddu hast den ganzen Schmodder dann an den Händen und fasst damit dann dein Essen an - wäh, ne Danke..!
Und dann wird da als noch drauf genießt, also ne, des find ich einfach nur wiederlich.... :-X
Wenn ich fertig bin mit so nem Buch, wasch ich mir immer gleich die Hände..!!
Naja, wieso sollte es online Geld kosten...?
Die UniBibliothek is umsonst, nur dass du jetzt dann 15 Bücher mit heimschleppen musst - irgendwann wirds es die hofftl auch zum Runterladne Online geben - gibt es jetzt zum Teil schon, aber bis jetzt leider nur en kleiner Teil...aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;D

redperfection

Zitat von: redperfection am 13.04.2012 13:53
@glöckchen: Bücher von 1976 Erstfassung sind eklig - wie viele die schon angefasst haben *Wähhhhh*
Soll ja Leute geben, die lecken den Finder bevor sie damit umblättern - Igitt..!!!!!  :o
Dann findest da Kaffefelcken, Blutflecken !!! und manchmal auch undefinierbare Flecken - also ich fidb das echt voll wiederlich....wer weiß wer das alles schon in der Hand hatte unddu hast den ganzen Schmodder dann an den Händen und fasst damit dann dein Essen an - wäh, ne Danke..!
Und dann wird da als noch drauf genießt, also ne, des find ich einfach nur wiederlich.... :-X
Wenn ich fertig bin mit so nem Buch, wasch ich mir immer gleich die Hände..!!
Naja, wieso sollte es online Geld kosten...?
Die UniBibliothek is umsonst, nur dass du jetzt dann 15 Bücher mit heimschleppen musst - irgendwann wirds es die hofftl auch zum Runterladne Online geben - gibt es jetzt zum Teil schon, aber bis jetzt leider nur en kleiner Teil...aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;D

Edit: Sorry für die Fehler..!! Tippsel vom Handy, deshalb.... ::)

glöckchen85

Ja, die Benutzung einer Unibibliothek ist prinzipiell kostenlos, aber das Online-zur-Verfügung-Stellen ja nicht.
Weil man muss die Online Rechte ja auch kaufen, bzw. ein Buch, das nur im Print erschienen ist, komplett scannen und online stellen - das kostet Personalkosten und Technikkosten.
Naja also wenn ich ein ausgeliehenes Buch lese, dann fahr ich mir dazwischen aber nicht mit den Fingern ins Auge oder so - und wie du sagst, Hände waschen sollte man nachher sowieso :)
Außerdem hab ich lieber ein viel benutztes Buch ausgeliehen, als gekauft und dann gefällts mir nicht ;D

redperfection

Zitat von: glöckchen85 am 13.04.2012 16:07
Ja, die Benutzung einer Unibibliothek ist prinzipiell kostenlos, aber das Online-zur-Verfügung-Stellen ja nicht.
Weil man muss die Online Rechte ja auch kaufen, bzw. ein Buch, das nur im Print erschienen ist, komplett scannen und online stellen - das kostet Personalkosten und Technikkosten.

Naja, dafür zahl ich ja aber auch die nicht gerade billigen Studien Gebühren ;)
Und bei uns an der Uni gibts ja jetzt schon einige Bücher die ich online abrufen kann :D

Zitat von: glöckchen85 am 13.04.2012 16:07
Naja also wenn ich ein ausgeliehenes Buch lese, dann fahr ich mir dazwischen aber nicht mit den Fingern ins Auge oder so

Also wenn ich voll drin bin in so nem Buch kanns schon sein, dass ich mir mal durchs Haar fahre oder das Gesicht abstütze etc...

Ne Normale Bücherei is wahrscheinlich au net so schlimm wie ne UniBibliothek...
Wenn ich da als in der Bibliothek sitze und sehe was die Studenten da alles machen.....da wird Sandwich drüber gegessen, Krümel egal, Kaffee Spuren etc....und egal ob man krank is, die Arbeit muss ja trotzdem fertig werden, also sitzen se da mit triefender Nase und rotzen das Buch voll *Wääääh*
Also in der Hinsicht bin ich echt geschädigt für den Rest meines Lebens...!!!!  :-X

Schnecky

omg studenten sind ja so arm...  :-X ::)