Neu und viele Fragen

Begonnen von Monackel, 18.04.2012 01:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Monackel

Erstmal danke für all eure lieben Antworten

Sind 10.000 denn wenig für 55 Leute? Ich dachte wenn wir so um die 4.000 für die location haben wäre das ok!?

Eventwolken haben wir uns schon angeschaut, wäre ja ganz toll, wenn es das absolute ist was wir uns wünschen zahlen wir ja auch gerne, aber ich hatte bedenken wegen den kindern, es sind doch schon 10 kinder und ich möchte nicht das eines auf die idee kommt einen freiflug zu machen!

Es kann gerne in der nähe vom tulbingerkogel sein. Bei uns ist halt auch das problen das wir nicht einfach mal spontan wohin fahren zum anschauen, wir haben ja die kinder.

Ach ich komm mir noch so garnicht vor wie in den hochzeitsvorbereitungen :(
Ich hab echt schon angst, dass das mit oktober nichts mehr wird

Sanfis

also wegen der kinder und eventwolken - also da würde ich mir gar keine sorgen machen, die sind so abgesichtert, da passiert sicher nichts. aber ja, vom preis her sind sie halt wie ich selbst gehört habe nicht so günstig...

nein, ich denke 10.000 für 55 Personen sind ein ganz gutes budget für alles. ode rmeinst du nur für die location und fürs essen 10.000 euro? weil dann ist es denk ich recht viel  ;D

aber beim budget ist das immer schwer zu sagen, es kommt drauf an was du dir vorstellst, bzw wa sihr euch vorstellt, kleider kosten verschieden (von ka 500 euro bis 3000 oder mehr euro), gibt blumenschmuck für 200 euro aber auch fürs 10fache, immer schwierig :)

dirndl87

stress dich nicht so, du schaffst das  ;D

schreib dir vielleicht mal eine To Do Liste, spann deine Trauzeugen mit ein und deine Eltern natürlich auch, dann geht es gleich viel leichter  ;)

Ich hab mal im Kaiserwasser gearbeitet, ist wirklich schön dort und wie gesagt, dass Holiday Inn Süd ist auch schön, wir haben es uns auch angesehen...
wenn du magst kann ich dir vom Holiday Inn die Hochzeitsmappe per Mail schicken?

Michi2402

@monackel:
ah geh das wird schon!!!! da bin i mir sicher!! und wennst dann mal den brocken mit der location erledigt hast kommt dann sicher auch schnell die hochzeitsstimmung wieder auf!!!!

und wenn ihr wirklich nix findet - was wenn ihr dann den termin im eventhotel ende okt. nehmts?? wär das so schlimm wenn ihr von anfang okt. auf ende verschieben würdet im blödesten fall?

wegn budget - wie schon gesagt - kommt immer drauf an was man haben möchte und wie teuer die loation schon is usw......
bei uns hat alleine location und essen schon knapp 10.000,- ausgemacht.

bride030911

rein für die tafel 4000 : 55 = 72 EUR
wenn man rechnet, dass 10 kinder die hälfte zahlen, sind's 50 personen:
4000 : 50 = 80 EUR, da kriegt man schon was.

dirndl87

wie viele Gäste wart ihr, Michi??

Michi2402

Zitat von: dirndl87 am 18.04.2012 09:42
wie viele Gäste wart ihr, Michi??

wir haben 90 angegeben.
aber ich hab da auch die zimmer schon mitgerechnet und die trauungskosten vor ort - ohne zimmer und trauung wärens 7.500,-

Haje

ich kann derweil nur vom lengbachhof erzählen: wir haben uns das angesehen und werden wahrscheinlich dort heiraten (außer wir finden noch was ähnlich schönes für weniger geld). Kosten sind hier, wenn man eine Pauschale nimmt, 60 Euro pro Person, Kinder kosten glaube ich die Hälfte. Also das ist dann schon inkl. Getränke.

Der Sall (der kleinere) ist sehr hell mit Fensterfront und neu und modern eingerichtet. Was ich toll fand war dass man z.B. keine Stuhlhussen braucht weil die sessel eh weiß und schön sind.

Garten und kleine Terasse gibt es auch, da können Raucher ohne weiteres einfach raus gehen (bei der großen Fensterfront is eine Tür)

Das essen war sehr gut als wird dort waren. Und was mir auch gefällt, sollte man sich für ein Buffet entscheiden gibt es nebenan einen extra Raum dafür.

mir war halt wichtig, Zimmer dort zu haben wo wir heiraten weil viele Gäste aus Deutschland kommen werden. Als Brautpaar bekommt man eine Nacht in der Suite mit Late-Check-Out geschenkt und der rest bezahlt sonderpreis 50 Euro im Doppelzimmer / Person.

Kennengelernt: 2003
Zusammen seit: 06.01.2004
Verlobt seit: 23.12.2011
Hochzeit: im Sommer 2013

Monackel

Mit hochzeitsmappen immer her :)

Nein nein wir haben 10.000 euro für alles. Brautkleid muss ich aber sagen wird meine mutter zahlen, dass lässt sie sich nicht nehmen, wenn ihr kleines baby heiratet ;)

Gut also ist es möglich, hach ich bin echt froh das ich euch gefunden habe.
-dieses arctotel kaiserwasser schaut garnicht soooo schlecht aus, dass werden wir uns auf jeden fall mal ansehen :)

Michi2402

@haje: im altlengbachhof war i auch scho mal 3 tage seminar! fands auch sehr schön dort und essen war auch lecker!! da habts sicher was gscheits ausgesucht!  :)

@monackel: genau!! schauts dort mal hin! gefällt euch sicher!!

Sanfis

ich würd auch einfach mal alles ansehen was euch gefallen könnte und dann 2 oder so in die engere auswahl nehmen und dann entscheiden :)

mit dem budget werdet ihr für 55 personen ´gut auskommen denke ich, vor allem wenn das brautkleid deine mama bezahlt, was ja doch ein größerer kostenpunkt immer ist :)

vl kommen auch schlösser für euch in frage? weil ich denke da gibt es wien herum auch ein paar :) oder krainerhütte vl? :)

hochzeitsduo

also preislich muss sich das bei der Personenanzahl locker ausgehen wenn du nicht alles wirklich ganz extravagant haben willst.

Die Wolke 21 ist eine echt tolle Location allerdings bei 55 Personen mit einer Band dazu wirds sogar von der Tanzfläche her dann wieder sehr eng. Die Aussicht von der großen Terasse aus ist außerdem unbezahlbar. Wegen Kinder braucht ihr euch da keine Sorgen machen. Die ist wirklich sehr gut abgesichert die Terasse, da kann also nichts passieren. Preislich lassen sie sich allerdings die aussicht auch bezahlen, da könnts also dann mit den 10.000 schon eher eng werden.

Haje

@michi ja es is halt nicht so einfach in der gegend.. wir wollen gerne in einer kirche in markersdorf heiraten und ich bruach halt was mit hotel.. außer den beiden in altlengbach gibts da eh schon wieder nix mehr.. ja gut den tulbingerkogel aber die haben ja echt den a* offen was die da teilweise verlagen.. 6 euro noch was für ein glas sekt.. oO

Michi2402

@haje: na i kenn mi dort in der gegend net aus. aber echt blöd wenn da die auswahl so klein is!! hmm....  :(
aber wie gsagt i glaub da habts eh was schönes gfundn. is zwar jetzt auch scho a zeitl her wo i dort war aber i denk das ja immer noch gleich schön is wie damals!  :)
was i mi erinnern konnte haben die ja auch an pool und indoorpool oder? könnts ja direkt am nächsten tag noch dort relaxen bisl!  :)

Haje

die haben einen riesigen wellnessbereich, den mal als brautpaar dann selbstverständlich auch nutzen darf.