• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Fotobox

Begonnen von dirndl87, 18.04.2012 20:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dirndl87

Hallo ihr Guru's  ;D

macht ihr auch eine Art fotobox??

Flowbee

Ja, aber nicht irgendwie selbst gemacht. Unser Fotograf baut baut den Photo-Booth auf. Bin schon sehr gespannt, wie's die Gäste finden werden. Und freue mich schon auf die originellen und lustigen Fotos!

Eine Freundin hat mir kürzlich folgendes erzählt: Eine Kollegin von ihr hat auf ihrer Hochzeit eine wirkliche Fotobox, d.h. einen Passfoto-Automaten. Die Gäste sollen darin Fotos machen, also selbst auf den Knopf drücken, wenn fotografiert werden soll. Allerdings, was die Gäste nicht wissen: Der Fotoautomat funkioniert nicht normal, er macht nicht auf Knopdruck Fotos, sondern "tut nur irgendwann so", also der Blitz geht ab, ohne das die Gäste ihn auslösen. Der Clou: Die Gäste werden dabei gefilmt! Die gefilmten Reaktionen auf die Missfunktion des Automaten werden dann zu später Stunde auf der Hochzeit gezeigt. Finde ich auch eine sehr witzige Variante der Fotobox.
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

dirndl87

;D ;D ;D ;D
das ist ja fast noch besser  ;D
weißt du wo man so einen Automaten bekommt?

hab mir vorgenommen ein paar lustige Requesiten neben die Kamera zu stellen....

Lilgoschal

also solch eine fotobox hat eigentlich jeder fotograf... soweit ich weiss....
falls du einen hast frag ihn doch mal :)
Verliebt seit :   29.11.2004
Verlobt seit :    16.08.2005
zu Dritt seit :    09.11.2005
Verheiratet ab : 14.07.2012

Flowbee

Zitat von: dirndl87 am 18.04.2012 20:53
;D ;D ;D ;D
das ist ja fast noch besser  ;D
weißt du wo man so einen Automaten bekommt?

hab mir vorgenommen ein paar lustige Requesiten neben die Kamera zu stellen....

Falls du den funktions-untüchtigen Automaten meinst: Leider nein. Ich kenne die Kollegin meiner Freundin nicht. Meine Freundin weiss aber auch nicht, wo sie den herhat. Sie wohnen übrigens beide in der Nähe von München. Vielleicht gibt Google da irgendwelche Hinweise her.
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

dirndl87

in der nähe von München, sehr passend für meine kirchliche Feier  ;D
danke für den Tipp ;)

clara78

der filmende automat ist ja wirklich genial! das ist ja eine ideale showeinlage für die späte stunde! da spart man sich gleich ein paar spiele  ;D

hach

Kleine Aufklärung :)

Also, es gibt sehr wohl eine klassiche Fotobox. Also ein Standgerät wo man sich reinsetzt und fotos machen lassen kann (wie am Bahnhof).. Aber sowas bietet eigentlich kein moderner Fotograf an. Viel zu nervig zu transportieren usw..
Hab aber schon gesehen das man so ein ding wo mieten kann - sau teuer!

Moderne Fotobox/Photo Booth..
Hintergrundsystem (Weiss/Grau/Schwarzer Hintergrund)
2-3 Blitzgeräte
Kamera auf Stativ
-> Fotograf :)

Die leute können selbst auslösen, oder sich durch den Fotografen betreuen lassen.
Dann gibts noch die möglichkeit die gemachten Fotos auf dem Kameradisplay oder sogar auf einem großen Monitor zu begutachten.

Jeder wie er will ;)

Und ja, es gibt auch die möglichkeit gemachte Fotos sofort auszudrucken. Davon würde ich aber abraten - sehr kostenintensiv.  Lieber abwarten bis sich der Fotograf zuhause durch die Fotomengen gewühlt hat und dann gute Fotos in Digitaler Form abliefert.

fragola0512

Zitat von: hach am 23.04.2012 09:27

Die leute können selbst auslösen, oder sich durch den Fotografen betreuen lassen.
Dann gibts noch die möglichkeit die gemachten Fotos auf dem Kameradisplay oder sogar auf einem großen Monitor zu begutachten.

.. und wie handhabst du das??

hach

Zitat von: fragola0512 am 23.04.2012 13:46
.. und wie handhabst du das??

Bildschirm an die Kamera hängen :-). Es wird automatisch immer das letzte Bild angezeigt.

Selber fotografieren per funk-fernbedienung :-)

fragola0512

Zitat von: hach am 23.04.2012 13:54
Bildschirm an die Kamera hängen :-). Es wird automatisch immer das letzte Bild angezeigt.

Selber fotografieren per funk-fernbedienung :-)

passt gut  :D .. den Rest besprechen wir dann am Freitag  ;D

hach

Zitat von: fragola0512 am 23.04.2012 14:31
passt gut  :D .. den Rest besprechen wir dann am Freitag  ;D

jawoi chef :)

AngelWings84

Jaaa, auf die Fotobox gfrei i mi scho ewig  ;D

Ich seh schon mich selbst am meisten drinsitzen *looool* Das wird sicher zum Brüllen  ;D
Lg AngelWings84
Nach 8 Jahren Beziehung:
Standesamt: 04.02.2012
Kirchliche Trauung: 16.06.2012
Getrennt: 05.07.2013
Geschieden: 09.01.2014 ;-) Tja, so spielt das Leben...

Die Liebe meines Lebens ganz unerhofft gefunden am: 10.08.2013 <3

hach

Zitat von: AngelWings84 am 24.04.2012 23:37
Jaaa, auf die Fotobox gfrei i mi scho ewig  ;D

Ich seh schon mich selbst am meisten drinsitzen *looool* Das wird sicher zum Brüllen  ;D

Besonders zu später Stunde ;)

würmchen

habe auch eine auf meiner hochzeit  ;D aber eine "moderne"....
ich bin echt sparsam bei deko,kleid,musik,usw. aber DAS war mir ur wichtig!!!!!!!!!!!! ;D

also auch so ein kasten, aber zum davor sitzen....mit riiiiesen blitz, und countdown, du siehst dich im monitor, und die box kann sogar anweisungen geben, wie jetzt alle dreinschauen sollen (überrascht,wütend,usw...) fotobooth-sachen basteln wir schon fleißig...sprechblasen,bilderrahmen,usw. haben wir auch schon...juhuuu ;D

ein foto kommt an der seite raus, was aber aus 2 streifen besteht, die man dann auseinanderschneidet, datum,unsere namen kann man auch draufdrucken lassen...fotos werden auf den server geladen, UND ich krieg noch eine CD mit allen fotos...

...bin auch so eine von den kandidaten, die dann den ganzen abend drinnenhocken..hehehehe ;D