Raucher oder Nichtraucher?

Begonnen von seesternchen, 19.04.2012 14:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ich bin...

Raucher
15 (18.8%)
Nichtraucher
65 (81.3%)

Stimmen insgesamt: 80

seesternchen

Nachdem wir heute wieder eine Diskussion in der Arbeit geführt haben über Rauchen vs. Nichtrauchen, würd mich mal interessieren wie der Schnitt hier im Forum so ist!

Raucht ihr? Wenn ja, warum? Wie hat es angefangen?
Bist du bekennender Nichtraucher? Wenn ja, warum?

Also ich glaub ja, dass die Nichtraucher überwiegen... ;D

bride030911

ich hab's in meiner jugend wohl versucht, aber es hat mir nie geschmeckt. ich hab's auch nicht sooo lange versucht, bis es mir schmeckt  ;)

in meinen jungen jahren hatte ich mal einen freund, der sehr viel geraucht hat. das hat mich mit der zeit schon gestört. somit war bei der weiteren partner"suche" das kriterium "nichtraucher" ziemlich weit oben auf der piroritätenliste. ich könnte mir nicht mehr vorstellen, mit einem raucher zusammen zu leben.

ich bin kein penetranter nichtraucher, aber genieße es, dass die situation in den lokalen sich sehr verbessert hat. wenn ich abends heim komme, muss ich mein gewand nicht auf den balkon hängen und haare waschen, weil sie so stinken. wenn neben mir jemand raucht, halte ich das schon aus, aber das muss ich zum glück nicht oft, weil ich fast keine raucher mehr kenne.

redperfection

Absoluter NICHTRAUCHER...!!!

Versteh den Sinn und Zweck davon einfach net..... ::)
Fü was is das..?! Zum Stressabbau oder was sonst..?! ???

Außerdem wärs mir zu Schade ums Geld  ::)
Es is ne SUCHT..!!!
Kann nicht verstehen wie man sich und sein Leben so wenig im Griff haben kann, dass man sich das Leben von sowas diktieren lässt  ::)

Bin jetzt au net penetrant und renn durch die Gegend und sag die sollen die Zigaretten abmachen etc...
Is denen ihr Problem, geht mich nix an, wenn die sich die Gesundheit ruinieren wollen  ::)

Schlimm find ich nur ignorante Raucher..!!!
Jemadem ins Gesicht pusten, nicht auf Schwangere Rücksicht nehmen etc  >:(

Sanfis

ich bin raucher und ich steh natürlich dazu  ;D

ich rauche seit keine ahnung ca 7/8 Jahren, und ich für mich werde dann aufhören wenn wir ein Kind bekommen möchten bzw einige Zeit davor, aber sonst ist es für mich einfach wichtig gerade auch in stressigen situationen oder ähnlichem :) sicher gibts andre varianten mit stress umzugehen, meine ist rauchen - wobei ich ja nict nur in stressigen situationen rauche, sondern eh immer, aber gerade in solchen situationen ist es wichtig für mich :)

redperfection

Zitat von: Sanfis am 19.04.2012 14:21
ich bin raucher und ich steh natürlich dazu  ;D

ich rauche seit keine ahnung ca 7/8 Jahren, und ich für mich werde dann aufhören wenn wir ein Kind bekommen möchten bzw einige Zeit davor, aber sonst ist es für mich einfach wichtig gerade auch in stressigen situationen oder ähnlichem :) sicher gibts andre varianten mit stress umzugehen, meine ist rauchen - wobei ich ja nict nur in stressigen situationen rauche, sondern eh immer, aber gerade in solchen situationen ist es wichtig für mich :)

Find aber gut, das du aufhören würdest zu rauchen bei Schwangerschaft..!!
Kenn auch Raucherinnen, denen wär das egal und sie würden weiterrauchen  >:(

Sanfis

Zitat von: redperfection am 19.04.2012 14:24
Find aber gut, das du aufhören würdest zu rauchen bei Schwangerschaft..!!
Kenn auch Raucherinnen, denen wär das egal und sie würden weiterrauchen  >:(

Ja das ist für mich etwas was selbstverständlich ist. weil ich denk mir einfach nur weil ich rauche, was ich bewusst für mich ja entschieden habe (sonst würde ich ja aufhören :)) brauche ich mein kind damit nicht zu schädigen  :D

glöckchen85

Wie seesternchen weiß ;) bin ich "Raucher". Aber ich seh mich selber nicht als richtigen Raucher - also ich rauche nicht täglich, meine erste Zigarette rauch ich meistens erst nach Feierabend. Und da sinds dann so max. 3-5 Zigaretten.
Klar, wenn ich ausgehe, auch mal mehr, aber dafür dann wieder mal nicht.

Ich hab früher täglich geraucht (auch in der Früh nach dem Frühstück), und habs dann von einem Tag auf den anderen gelassen. Das ging dann so 2 Wochen und ich hab das echt gut geschafft, es einfach zu reduzieren. Seitdem betreib ich das so.
Ich kann auch darauf verzichten, aber wenn ich grad Lust hab (grad beim Zusammensitzen mit Freunden oder nach einem stressigen Arbeitstag), dann mach ichs auch :) Und solang ich das so betreiben kann, find ich das super.

Wenn ich schwanger wäre, würde ich das natürlich sofort auf 0 reduzieren - eh logo :)

Michi2402

ich bin nichtraucher.
habs zwar mal mit 14 oder so heimlich versucht und gemeinsam mit einer freundin eine schachtel gepafft - weil rauchen konnte man das net nennen weil runtergezogen oder so hab ichs gar net - aber irgendwie hat mir das nix gebracht und war mir dann auch zu blöd. und was einem da dran schmeckt konnte ich a net feststellen bzw. wollt i net solang rauchn bis man was "schmeckt".
drum wars das dann auch wieder mit "rauchen". ;D

insider

Raucher seit 17 Jahren....

;D   ;D   ;D

LG

Insider

Sanfis

Zitat von: insider am 19.04.2012 15:33
Raucher seit 17 Jahren....

;D   ;D   ;D

das find ich lustig  ;D

Katharina2012

Zitat von: glöckchen85 am 19.04.2012 15:03
Wie seesternchen weiß ;) bin ich "Raucher". Aber ich seh mich selber nicht als richtigen Raucher - also ich rauche nicht täglich, meine erste Zigarette rauch ich meistens erst nach Feierabend. Und da sinds dann so max. 3-5 Zigaretten.
Ist bei mir genauso. Nach Feierabend, und dann max. 1-3 Zigaretten (außer wenn ich mal ausgehe, was ich dann eh am nächsten Tag bereue). Aber die genieße ich bei jedem Zug!!

@insider: Das ist toll!! ;D ;D
Verheiratet seit 05. Mai 2012

AmiBraut

Zitat von: redperfection am 19.04.2012 14:20

Ebenfalls!!
Genauso wie mein Mann, meine Eltern, mein Bruder und eigentlich meine ganze Familie (alle Onkeln/Tanten, Cousinen und Cousins)...

Mein Mann und auch ich habens noch nicht einmal probiert, hat uns irgendwie nie interessiert.

Es stört mich aber nicht wenn jemand neben mir raucht, außer zb. in einem Auto oder beim Essen.

Ist ja jedem seine eigene Entscheidung, ob man raucht oder nicht, aber direkt neben Schwangeren, Babys, Kindern,... rauchen geht gar nicht, find ich!!

Flowbee

Mir geht's genau so wie:
Zitat von: bride030911 am 19.04.2012 14:12
ich bin kein penetranter nichtraucher, aber genieße es, dass die situation in den lokalen sich sehr verbessert hat. wenn ich abends heim komme, muss ich mein gewand nicht auf den balkon hängen und haare waschen, weil sie so stinken. wenn neben mir jemand raucht, halte ich das schon aus, aber das muss ich zum glück nicht oft, weil ich fast keine raucher mehr kenne.

Und bin der selben Meinung wie:
Schlimm find ich nur ignorante Raucher..!!!
Jemadem ins Gesicht pusten, nicht auf Schwangere Rücksicht nehmen etc  >:(

Und mein Verlobter würde es sagen wie:
Zitat von: glöckchen85 am 19.04.2012 15:03
Ich bin "Raucher". Aber ich seh mich selber nicht als richtigen Raucher - also ich rauche nicht täglich, meine erste Zigarette rauch ich meistens erst nach Feierabend. Und da sinds dann so max. 3-5 Zigaretten.

Ich hab früher täglich geraucht (auch in der Früh nach dem Frühstück), und habs dann von einem Tag auf den anderen gelassen. Das ging dann so 2 Wochen und ich hab das echt gut geschafft, es einfach zu reduzieren. Seitdem betreib ich das so.
Ich kann auch darauf verzichten, aber wenn ich grad Lust hab (grad beim Zusammensitzen mit Freunden oder nach einem stressigen Arbeitstag), dann mach ichs auch :) Und solang ich das so betreiben kann, find ich das super.

Wenn meine Frau dann schwanger wird, werde ich es hoffentlich schaffen, es auf 0 zu reduzieren!

Für mich ist das absolut ok so!   :D
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

himbeercupcake

Ich bin auch Nichtraucherin und habe noch nie an einer Zigarette o.ä. gezogen. 

Die allgemeine Meinung bisher finde ich übrigens super!  Überrascht mich total, dass jeder so vernünftig damit umgeht! (Nicht als Schwangere, oder vor Schwangeren und Kindern)  :D
...18. Juli & 11. August 2012 ♥

Mäuschenbraut12

Versteh den Sinn und Zweck davon einfach net..... ::)
Fü was is das..?! Zum Stressabbau oder was sonst..?! ???

Außerdem wärs mir zu Schade ums Geld  ::)

Bin auch Nichtraucherin (Zigaretten) und sehs wie Red...
Ich versteh auch ned wieso man raucht  ??? Ich mein wenns wenigstens gut schmecken würde (also nach Schoko oder Frucht oder so  ;D)...
Und ich bin ebenfalls froh dass es vermehrt Nichtraucherlokale oder wenigstens -räume gibt weils einfach soo eklig ist wenn alles nach Zigaretten stinkt  >:(
Krieg teilweise schon die Krise wenn sich Leute neben mich oder gegenüber von mir hinsetzen die grade geraucht haben - bääh!!  >:(

Dafür rauch ich gern Wasserpfeife, schmeckt gut und ist kaum schädlich  ;D
Erste Begegnung am 18.9.2004  ~  Ein Paar seit 16.10.2004
Verlobt seit 14.2.2011  ~  Verheiratet seit 5.5.2012