• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Raucher oder Nichtraucher?

Begonnen von seesternchen, 19.04.2012 14:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ich bin...

Raucher
15 (18.8%)
Nichtraucher
65 (81.3%)

Stimmen insgesamt: 80

|

seesternchen

Zitat von: seesternchen am 23.04.2012 16:00
und uns nichtrauchern sind dafür andere dinge nicht bewusst.

Meine Rede ;D

Katharina2012

Zitat von: glöckchen85 am 23.04.2012 17:35
Ich lass es mir nur halt auch nicht mies machen, wenn ich in einem Park sitze (und von mir aus sitzt neben mir jemand) und in die freie Luft rauche - sorry, aber du hast selbst in deinem ersten Post geschrieben, dass du es nicht magst, wenn jemand neben Schwangeren raucht (was ich verstehen kann, wenns sich um einen geschlossenen Raum handelt) oder jemandem direkt ins Gesicht raucht (was ich auch verstehen kann). aber da ich das nicht mache, lass ich mir das Rauchen unter freiem Himmel auch nicht verbieten :)

Es hat auch niemand geleugnet, dass Rauchen schädlich ist - das wissen wir alle!! Und dass es auch anderen schaden kann, ist klar. Aber wenn ich als Raucher rücksichtsvoll bin und darauf achte, dass ich nur meine Gesundheit riskiere, sollte man sich nicht so aufpudeln (österreichisch gesagt ;D).
Ein dreifaches Halleluja darauf!

Aber es ist doch immer das Gleiche bei diesen Themen. Raucher sind sowieso schon der infernalische Abschaum der Gesellschaft; Leute, die gerne ein Gläschen Bier oder Wein zum Essen trinken (High five!), werden langsam aber sicher auch dazu gemacht; auf das Anti-Raucher-Ge(s/h)etz folgt Prohibition - und falls ihr in letzter Zeit mal Werbung geschaut habt: Tierische Fette und Zucker, oje, schlagt schnell ein Kreuzzeichen im Supermarkt. Margarine und Stevia sind die neuen Götter, sie haben den Marlboro Man abgelöst.

Wenn die Menschheit sonst keine Sorgen hat, bitte.
Verheiratet seit 05. Mai 2012

hach

Ich hab meine Mutter (kettenraucher, 3 packerl pro tag) jetzt wenigstens schon so erzogen das sie nicht mehr in m haus raucht wenn ich samt freundin auf besuch komme *g*

Interessanter weise nimmt sie in dem fall nicht auf mich rücksicht, sondern auf meine freundin... Das sollte mir zu denken geben oder? *G*

glöckchen85

Zitat von: hach am 24.04.2012 07:48
Ich hab meine Mutter (kettenraucher, 3 packerl pro tag) jetzt wenigstens schon so erzogen das sie nicht mehr in m haus raucht wenn ich samt freundin auf besuch komme *g*

Interessanter weise nimmt sie in dem fall nicht auf mich rücksicht, sondern auf meine freundin... Das sollte mir zu denken geben oder? *G*

@hach: Naja, ich denke, es ist das Haus deiner Mutter, wenn sie da rauchen will, ist das nicht ihre Sache?
In meinem eigenen Haus würd ich mir das auch nicht verbieten lassen.
Klingt hart, aber wenn mich das so sehr stören würde, würde ich die Person nicht mehr besuchen - dann muss sie eben zu uns kommen und da wird nicht geraucht.
(Oh oh jetzt hab ich wieder Öl ins Feuer gegossen *inDeckunggeh* ;D)

seesternchen

Zitat von: glöckchen85 am 24.04.2012 09:16

uuii, ja des hast, da bin i auch mal nicht deiner meinung... aber ok, ich lass das jetz so stehen... ;)

minimausal

Zitat von: glöckchen85 am 24.04.2012 09:16
@hach: Naja, ich denke, es ist das Haus deiner Mutter, wenn sie da rauchen will, ist das nicht ihre Sache?
In meinem eigenen Haus würd ich mir das auch nicht verbieten lassen.
Klingt hart, aber wenn mich das so sehr stören würde, würde ich die Person nicht mehr besuchen - dann muss sie eben zu uns kommen und da wird nicht geraucht.

Ich lasse mir in meiner Wohnung/meinem Haus auch das rauchen nicht verbieten. Wems nicht passt der braucht nicht kommen ganz hart gesagt!
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

Minina

da gehts ja heiss her bei euch  ;D ist halt ein schwieriges thema...

ich rauch seit 7 jahren nimma, hab von einen tag aufn anderen aufgehört weil ich nach einem verqualtem wochenende einfach keine lust mehr hatte und nach ein paar rauchfreien tagen hab ich mir gedacht, ich könnt eigentlich ganz aufhören. Hab aber weder lang noch viel geraucht.

Mich persönlich störts nicht wenn wer neben mir raucht und nicht unbedingt ins gesicht qualmt oder ein lokal wirklich so verraucht ist dass man gar nix mehr sieht  :o

aber in der ss und jetzt mit unserer tochter war es schon sehr anstrengend dass man zb ein gasthaus findet das net total verqualmt wär - dass würd ich einem kind nie antun!! das ist zb bei meinen schwiegerleuten auf totales unverständnis gestossen  :o da hats immer geheissen, wenns recht rauchen dann machma halt einfach ein fenster auf!  :o ja, ganz bestimmt und dann stell ich den kiwagen auch gleich direkt in die zugluft oder wie  >:(

naja, das hat sich jetzt gsd erledigt nachdem in spanien jetzt in allen lokalen rauchverbot herrscht!  :D muss sagen es ist wirklich angenehm va mit kindern, wenn man zb in einem ort ist den man net kennt und wo essen gehen will, war das vorher einfach UNMÖGLICH weil einfach überall extrem viel geraucht worden ist!

ich möcht die raucher aber auch net verteufeln! wenn man respektvoll mit seinen mitmenschen umgeht und ein bissl rücksicht nimmt, werd ma doch wohl miteinander auskommen!  :D gilt aber für beide seiten - weil wenn man sich in den raucherbereich setzt und dann noch über raucher motzt dann hats ja wohl was, oder?  ::)

glöckchen85

Zitat von: seesternchen am 24.04.2012 09:30
uuii, ja des hast, da bin i auch mal nicht deiner meinung... aber ok, ich lass das jetz so stehen... ;)

Kannst es aber ruhig auch kommentieren, wir mögen uns ja trotzdem ;)

Jedenfalls ists bei mir z.b. auch so, dass meine Schwiegereltern sehr stark rauchen und wenn ich bei ihnen zu Besuch sind, stinkt das Gwand danach auch EXTREM! Aber das weiß ich vorher schon und ich gebs halt danach in die Wäsche.
Ich würd auch nie mit einem frischen Gwand zu ihnen gehen ;)
Wenns mich zu sehr stören würd, würd ich sie nicht mehr besuchen kommen, ganz einfach.

seesternchen

Zitat von: glöckchen85 am 24.04.2012 10:19
Kannst es aber ruhig auch kommentieren, wir mögen uns ja trotzdem ;)

Wir mögen uns? achso? ;D ;D

seesternchen

oh, mein 1000ster kommentar *gg* i stell wieda mal fest, i bin viel zu oft hier ;)

glöckchen85

Zitat von: seesternchen am 24.04.2012 10:37
oh, mein 1000ster kommentar *gg* i stell wieda mal fest, i bin viel zu oft hier ;)

Suchtiiiiiiiiiiiiiiiii!!! ;D

Papillon83

würd ihr nicht mal auf das rauchen in euren eigenen vier wänden verzichten, wenn jemand mit kinder auf besuch kommt und euch darum bittet ???

Minina

Zitat von: Papillon83 am 24.04.2012 11:12
würd ihr nicht mal auf das rauchen in euren eigenen vier wänden verzichten, wenn jemand mit kinder auf besuch kommt und euch darum bittet ???

das wollt ich auch grad fragen  ;D

ich mein, jeder kann in seinen eigenen 4 wänden tun und lassen was er will, das ist schon klar, aber es geht ja auch gar nicht drum dass dir deine gäste vorschreiben was du zu tun hast sondern dass sie darum bitten.

bei uns waren vor kurzem freunde mit ihrem baby zu besuch und haben mich gebeten ob ich unsere katze draussen - also nicht im wohnzimmer/küche lassen kann weil der vater eine katzenallergie hat (ihm wars bisher immer egal dass die katze da war) aber weil sie halt nicht wissen ob das baby auch allergisch ist. Ich hab die katze dann auf die terrasse verfrachtet (zur beruhigung: die katze ist gern draussen  ;)  natürlich hätt ich auch sagen können, du das ist meine wohnung und wenns dir net passt, kannst gehen. ist halt nicht die feine englische, oder??

glöckchen85

Nein nein, das kam jetzt ein bisschen krass rüber - so hab ichs nicht gemeint. :)

Da ich kein starker Raucher bin, ists für mich sowieso kein Problem, aufs Rauchen in der Wohnung zu verzichten.
Ich kann aber auch nur von mir reden - für mich wärs kein Problem, wenn eine schwangere Freundin bei mir ist oder eine mit Baby, dass ich dann nicht rauche. Das wäre für mich selbstverständlich.

Ich kenn eben ein paar Leute, die das schon fix voraussetzen, dass der Raucher eben drauf verzichtet (weil es sich so gehört) und das find ich (wenns nicht um Schwangere oder Kinder geht!) auch nicht so toll, wenn es um den Haushalt des Rauchers geht.

|